Ursprünglich sollte der Free2Play-Fußball-Titel „UFL“ am 12. September 2024 erscheinen. Der Vorabstart für Vorbesteller des kostenpflichtigen Starter Packs sollte bereits am Mittwoch, den 5. September 2024 erfolgen.
Wie die verantwortlichen Entwickler von Strikerz kurz vor dem geplanten Release einräumten, werden sich wartende Spieler doch noch etwas länger gedulden müssen. Laut dem Studio nahmen mehr als zwei Millionen Spieler an der offenen Beta von „UFL“ teil. Das Feedback, das die Entwickler während beziehungsweise nach der Beta erreichte, führte laut Strikerz zur Verschiebung von „UFL“.
Im weiteren Verlauf der heutigen Ankündigung spricht Strikerz von einer schweren Entscheidung und weist darauf hin, dass „UFL“ um drei Monate verschoben wird. Die zusätzliche Zeit werden die Entwickler nutzen, um auf Basis des Community-Feedbacks Verbesserungen vorzunehmen.
Entwickler sprechen von einer schweren Entscheidung
„Es war keine leichte Entscheidung, aber nach der Analyse eures Feedbacks und vieler Spieldaten haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung von UFL zu verschieben“, so Strikerz in der heutigen Erklärung. „Wir möchten euch erklären, warum wir diese Entscheidung getroffen haben und was das für euch bedeutet.“
„Obwohl wir das Spiel wie geplant veröffentlichen könnten, glauben wir, dass uns etwas mehr Zeit erlaubt, die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten.“
„Die meisten Probleme betreffen das Polishing und die Feinabstimmung der Funktionen, die das Gesamterlebnis des Spiels beeinflussen. Wir verstehen, dass es kein Rezept für das perfekte Fußballspiel gibt. Aber es ist uns wichtig sicherzustellen, dass das Spiel unseren hohen Standards – und euren Erwartungen – entspricht“, so das Studio abschließend.
Wann erscheint UFL?
Ergänzend zur offiziellen Erklärung, wie es zur Verschiebung von „UFL“ kam, nannten die Verantwortlichen von Strikerz den neuen Termin des kostenlos spielbaren Fußball-Titels. Als neuen Releasetermin rief das Studio den 5. Dezember 2024 aus. Wer das 14,99 Euro teure Starter Pack vorbestellt, darf bereits am 28. November 2024 loslegen.
Welche Inhalte im Starter Pack enthalten sind, verrät euch die folgende Übersicht:
- Sieben Tage langer Early Access
- Exklusive Items zum Anpassen: Lovorika-Shirt, Zlato-Schuhe und Lavalampe-
Handschuhe - Stadion „Estádio do Redentor“
- 20.000.000 GP an In-Game-Währung
Weitere Meldungen zu UFL.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
02. September 2024 um 14:27 UhrF2P?
Nein, danke. Ich dachte, es kommt endlich mal ein bisschen Wettbewerb auf im Fußballspielgenre.
DerNeue
02. September 2024 um 14:27 UhrDie wollen wohl eher nicht zum Release gegen EA Sports FC anstinken müssen.
GT5gamer
02. September 2024 um 14:38 UhrIch glaube nicht das sich UFL sich durchsetzen wird. Wir werden mittelfristig evtl wieder ein spannenderen Zweikampf erleben aber ob es dann im Endeffekt besser wird? Das sehe ich ein großes Fragezeichen
DerMitDemControllerTanzt
02. September 2024 um 15:24 UhrSehe eher 2k Sports als Konkurrent für EA statt dieses laue Lüftchen. Das müsste schon extrem viel richtig machen und selbst dann scheitert es wohl am Geld fürs Marketing. Aber vielleicht baut es sich eine kleine Fanbase auf.. wir werden sehn.
Affenknutscher
02. September 2024 um 16:44 UhrUFL wird nie eine Alternative für mich werden,weil es nur eine Art „Ultimate“ Modus geben wird,und ich bin ein Karrieremodus Spieler.
EA interessiert mich persönlich auch nicht ich zocke lieber PES 2022 Meisterliga mit aktuellen Daten.
Hippiekiller
02. September 2024 um 19:07 UhrDas Spiel kriegt von mir die Chance die es verdient.
Smoove Move
03. September 2024 um 02:26 UhrIch habe die zweite Beta gespielt und das hatte sehr wenig mit Fußball zu tun.
For The Payers
03. September 2024 um 11:42 UhrVollkommen egal das es verschoben wird, es wird sowieso sowas von schnell in der Versenkung verschwinden.
-Satus-
03. September 2024 um 13:22 UhrIch bezweifle, dass die Entwickler diese Vollkatastrophe – so hat sich das Spiel in der zweiten Beta präsentiert – in drei Monaten zu einem halbwegs guten Fussballspiel umkrempeln können.