Schon 2022 kam das Gerücht auf, dass die Entwickler von Bungie an einem Mobile-Spiel im „Destiny“-Universum arbeiten würden. Gemeinsam mit NetEase soll angeblich ein Titel entstehen, der als Ergänzung der Serie dient.
Damals hieß es, dass das mobile „Destiny“ bereits seit 2020 in Entwicklung sei, aber mit der Geschichte von „Destiny 2“ nichts zu tun haben soll. Nun meldete sich der Journalist und Insider Jeff Grubb zu dem möglichen Mobile-Game zu Wort und will nicht nur den Namen wissen, sondern auch Kenntnis über das Spielgeschehen haben.
Insider will den Namen und mögliche Veränderungen wissen
Auf der Social-Media-Plattform Threads gab Grubb einige Details zu dem möglichen Mobile-Ableger im „Destiny“-Universum preis. Erst einmal würde der Titel wirklich existieren, jedoch sollen nicht sehr viele Entwickler von Bungie daran arbeiten.
Allerdings könnte das Spiel, das den Namen „Destiny Rising“ tragen soll, bald angekündigt werden, so Grubb.
Von den Nutzern wurde der Journalist nach dem Genre und dem Gameplay befragt. Jeff Grubb antwortete, es sei ein „Destiny“ für die mobilen Systeme, allerdings mit einer Menge Änderungen. So soll es angeblich Helden-Charaktere geben, anstatt dass sich die Spieler ihre eigene Spielfigur erstellen.
Fans zeigen sich nicht begeistert
Die neuesten Gerüchte von Jeff Grubb werden derzeit unter anderem im „Destiny 2 Leaks“-Subreddit eifrig diskutiert. Dabei kommen besonders die möglichen Änderungen im Vergleich zu „Destiny“ nicht gut an.
Bei Helden-Charakteren dachten viele Nutzer direkt an ein Gacha-System, bei dem die Spieler zufällige Figuren erhalten, etwa wie bei „Genshin Impact“. „Ich kann es kaum erwarten, für Zavala und die Exo-Stranger zu rollen“, gab ein Spieler etwa sarkastisch an. „Ich kann es schon vor mir sehen: Zavala in seinem Sommer-Outfit und der limitierte Saint-14 zur Einjahresfeier!“
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Bungie, Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Samson86
04. September 2024 um 17:24 UhrMarathon und n weiteres Gaas Game fürs Smartphone, Sony bleibt also weiter am Gaas-Ball, so fern die Gerüchte stimmen.
Cinnalemon
04. September 2024 um 17:33 UhrDie Destiny Spieler wollten schon immer ein Mobil Spiel statt ein Destiny 3 haben. Prima, weiter so. Am besten noch ein Hilldiverses Mobil.
longlegend
04. September 2024 um 17:40 UhrDie PS5 wird echt mager beliefert.
Alle warten auf die Fortsetzung der in house Kracher Titel, und die bringen live service mist und mobile games
Barlow
04. September 2024 um 17:41 UhrMatter – not matter – doch Matter
B30
04. September 2024 um 18:06 Uhr„… So soll es angeblich Helden-Charaktere geben, anstatt dass sich die Spieler ihre eigene Spielfigur erstellen. …“
Tolle Sache, zur Abwechslung mal was ganz Neues, wünschen sich ja viele.
Staffcore85
04. September 2024 um 18:31 UhrJa ist auch der beste Zeitpunkt für solche Experimente. Bungie kann gerade nur auf eines bauen und das sind sie Leute die immer noch an desziny glauben…und nicht die die auf marathon warten oder auf eine mobile Version von destiny.
Wir warten auf ein vernünftiges Statement… das sind verdammte 10 Jahre. Und das ist für viele nicht nur ein game… in dieser Zeitspanne haven wir Familien gegründet, Kinder großgezogen, haben Familien Mitglieder begraben…auf dlcs gewartet….und jetzt kommt destiny gegenüber so ein respektloses Verhalten von dem Schöpfer selbst. Mobile games…um Gottes Willen….sorry kann ich nicht ernst nehmen .
Arantheal
04. September 2024 um 21:01 Uhr@longlegend
In zwei Tagen kommt ja Astro Bot, im November kommt Lego Horizon Adventure und Phantom Blade Zero soll auch noch in diesem Jahr erscheinen. Bekommst also noch genug Spiele von Sony in diesem Jahr spendiert. 😛
KaIibri-96
04. September 2024 um 21:44 Uhr@Arantheal
Phantom Blade ist nicht von Sony.