In den letzten Tagen lieferten uns die Entwickler von BioWare allerlei neue Details zu „Dragon Age: The Veilguard“. Diese drehten sich unter anderem um die Freizügigkeit im Spiel oder Themen wie den Wiederspielwert.
Ergänzend zu den Informationen stellte BioWare in Zusammenarbeit mit IGN frische Eindrücke aus dem Rollenspiel zur Verfügung. Im Rahmen des neuen Videos dürfen wir uns nicht nur über reichlich Gameplay aus dem Fantasy-RPG freuen. Zudem kommen Game Director Corinne Busch und Creative director John Epler zu Wort, die auf die präsentierten Szenen eingehen.
Das Video bringt es auf eine Laufzeit von mehr als 20 Minuten und ermöglicht uns einen Blick auf den Leuchtturm, der als Basis fungiert, oder die Magierklasse im Kampf.
Was hat es mit der Kreuzung auf sich?
In dem neuen Gameplay-Video begibt sich Rook mit seinen Begleitern auf eine Mission. Hier steht die Gruppe vor der Aufgabe, Greife aus einer Notlage zu retten. Um an ihr Ziel zu gelangen, müssen sie zunächst die Kreuzung durchqueren.
Die Kreuzung beschreibt BioWare als einen mysteriösen Ort, der „die wache Welt widerspiegelt“.
Auch wenn es in der Welt von „Dragon Age: The Veilguard“ natürlich möglich sein wird, sich mittels der Schnellreise von Punkt A zu Punkt B zu begeben, lockt die Kreuzung genau wie andere Areale des Rollenspiels mit diversen Geheimnissen, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden.
Darunter die Graue Festung, die seinerzeit als Stützpunkt und Basis der Grauen Wächter fungierte.
Podcast zu den Begleitern gestartet
Vor wenigen Tagen starteten die Entwickler von BioWare einen Podcast zu „Dragon Age: The Veilguard“. Der Podcast wird sich aus mehreren Episoden zusammensetzen und ausführlich auf die diversen Begleiter eingehen. Weitere Details zu diesem Thema sowie die Termine der diversen Episoden findet ihr hier.
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint am 31. Oktober 2024 in mehreren Versionen für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Neben einer Standard-Version bieten EA und BioWare das Rollenspiel in einer digitalen Deluxe Edition oder einer physischen Deluxe Edition an.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
04. September 2024 um 09:33 Uhr20 Gameplay. Ganz schön viel.
ARKLAY
04. September 2024 um 10:04 UhrIch will jetzt gar nicht sagen, dass ich gänzlich abneigt bin von diesem Spiel. Aber beim ansehen dieses Videos hat mein Gehirn unweigerlich Vergleiche zu BG3 angestellt und ich stellte fest, dass es Larian Studios geschafft hat, mich daran zu erinnern, was ich von einem RPG eigentlich erwarte und worauf ich so ohne weiteres nicht mehr verzichten will. Sie haben mich für andere Vertreter des Genres wieder wählerischer gemacht. Das selbe schaffte seinerzeit Square mit FFX. Oder Bethesda mit FO4.
…naja… vielleicht nächstes Jahr. Im Sale. Sorry, BioWare.
OptimusPS
04. September 2024 um 10:04 UhrWo bleiben die Kommentare?
„Das ist kein Dragon AGE“
😀
Mimimimmmi
Horst
04. September 2024 um 10:06 Uhr@ARKLAY: Same, leider. Ich will’s mögen, aber es holt mich einfach nicht ab!
ras
04. September 2024 um 10:08 UhrDie Kommentare unterm Video sind amüsanter als das eigentlich gezeigte:P
ARKLAY
04. September 2024 um 10:13 Uhr@ras
wer Kommentare unter irgendwas im Netz schreibt, ließt oder auch noch beantwortet, braucht eigentlich professionelle Hilfe
……oder irgendwann starke Antidepressiva xD
Horst
04. September 2024 um 10:16 Uhr@ARKLAY: Die zeigen aber auch die allgemeine Meinung zum Spiel. Die ersten, die das Video kucken sind Fans, das liest man auch heraus. Und da ist niemand glücklich über das Gezeigte! Und vielen Kommentaren muss ich leider zustimmen 🙁
BaArEi
04. September 2024 um 10:25 UhrMir gefällt das bisher gesehene richtig gut. Wird bei mir auf jeden Fall ein Day One Kauf.
ras
04. September 2024 um 10:27 Uhr@ARKLAY
Also brauchst du, wie wir alle, professionele Hilfe?
Gotcha:)
ARKLAY
04. September 2024 um 10:33 Uhr@ras
unbedingt! Das sollte doch längst klar sein, dachte ich.
X-Station
04. September 2024 um 11:01 UhrWirkt für mich leider wie ein normales Actionspiel. Dass man nur den Hauptcharakter steuern kann stört mich auch ziemlich. Hab das Gefühlt das wird nicht viel mit Taktik zu tun haben.
Farbod1990
04. September 2024 um 11:04 UhrDragon age kann man überhaupt nicht mit baldursgate 3 vergleichen das sind 2 Unterschiedliche Spiele !
Farbod1990
04. September 2024 um 11:05 UhrUnd ich muss sagen dragon age ist um Welten besser als Baldurs gate 3 das ist Fakt !
Kiki0815
04. September 2024 um 11:28 Uhr@Farbod1990 beide games haben ihre Stärken und Schwächen- daher habe ich beide gespielt 🙂
Kiki0815
04. September 2024 um 11:41 UhrDas game ist ein Action RPG wo Mass Effect like die Fähigkeiten der Gruppenmitglieder gezündet werden kann – ist auch ein taktisches element. Ja ist jetzt kein Komplexitätbiest aber kann dennoch Spaß machen. Viel wichtiger ist mir die Story und Entscheidung die in in Dialogen gewisse Freiheiten bieten – aber da lasse ich mich überraschen. Es wird sicher nicht mein lieblings DA, das ist nunmal Origin, hätten sie aber den Fortnite look weggelassen und mir ein Dark Fantasy mit erwachsenen Char und Story gegeben wäre ich zufrieden aber so wird es ein weiteres DA Inquisition mit kiddi chars
Das_Krokodil
04. September 2024 um 11:58 Uhr@Horst:
Im Regelfall sind es oft Hater und Trolle, die Videos im Allgemeinen kommentieren. Viele Fans gehen mit der Absicht, sich zu informieren, aus Begeisterung oder Neugier in ein Video. Das Kommentieren ist nicht der Regelfall. Hater machen es mit der festen Absicht, etwas zu kommentieren.
ARKLAY
04. September 2024 um 12:39 Uhr@Farbod1990
Meinungen und Fakten miteinander zu verwechseln, ist einer der Hauptgründe für eine völlig pervertierte Gesprächskultur im Netz.
Sowie auch Glaube nicht Wissen ist
Quendi
04. September 2024 um 12:48 Uhr@Das_Krokodil hach ist das nich schön jegliche Kritik als „haten“ abzustempeln und zu ignorieren?
Genau deswegen bekommen wir so gurken wie dustborn, concord und sw:Outlaw. Eben weil die Anzüge die die Entscheidungen machen eine gleiche Mentalität haben.
Tarorist
04. September 2024 um 12:49 Uhrbin als fan der Reihe wirklich unschlüssig zum gezeigten im neuen Teil…wenig RPG, ein austauschbarer look..
in bin mal gespannt auf das fertige Gesamtpaket.
f42425
04. September 2024 um 19:03 UhrGrundsätzlich bin ich auch lieber auf der Seite BG3 was Gameplay angeht, aber damals war Mass Effect 2 sooooooooo gut, das ich die Hoffnung nicht aufgebe.
Es kann richtig gut werden und obwohl ich mehrere Zweifel habe, hoffe ich, dass es im Kern ein richtig gutes Game wird.
f42425
04. September 2024 um 19:30 UhrUps, jetzt habe ich die 20 Minuten gesehen und bin eher geschockt statt gehyped. Was da alles als Taktik gepriesen wird, sagt mir immer weniger zu. Ich hoffe, das Games hat wesentlich mehr zu bieten.
Magatama
05. September 2024 um 14:57 UhrDas enviromental Design lass ich mir ja noch gefallen, aber die Charaktere … das sieht mit diesem halb-Comic-Look und den Ami-Föhnfrisuren eher aus, wie ne Mischung aus Harry Potter (ich sag nur: der Baby-Greif am Anfang) und ner Teeny-Serie. Spricht mich so gar nicht an.