“Warhammer 40,000: Space Marine 2” steht kurz vor dem Launch. Veröffentlicht wird das neue Werk von Focus Entertainment und Saber Interactive (abgesehen vom Early Access) am 9. September 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC.
Zuvor verraten Reviews, die seit den Abendstunden veröffentlicht werden, ob der Kauf von “Warhammer 40,000: Space Marine 2” ratsam ist oder Spieler vielleicht auf die eine oder andere Preissenkung warten sollten.
Das sagen die Fachredaktionen zu Space Marine 2
Im Fall der PS5-Version kommt das Action-Abenteuer momentan auf einen Metascore von 83, bei zwölf zugrundeliegenden Wertungen. Bei der PC-Version sind es basierend auf 21 Kritiken 85 Zähler. Das kann sich in den kommenden Stunden und Tagen noch ändern. Aber die bisherigen Ergebnisse sind grundsolide.
Laut Hey Poor Player (Score 90) hat sich das Warten gelohnt, da das Spiel „die Essenz des Ausgangsmaterials hervorragend einfängt“. Die intensiven Kampfmechaniken, das visuelle Design und die „bombastische Multiplayer-Action“ machen “Warhammer 40,000: Space Marine 2” sowohl für Fans als auch für Neulinge zu einem Pflichtkauf.
Auch Push Square (90) lobt das Spiel und beschreibt es als “wilden Ritt” durch eine „filmische Kampagne“, der durch den Koop-Modus mit Freunden noch besser wird. Besonders hervorgehoben werden der kompetitive „Eternal War“-Multiplayer und das Versprechen, einen Horde-Modus nachzuliefern.
Voxel (90) meint, dass der Titel „den simplen Geist der Produktionen der späten 2010er-Jahre“ verkörpere. Für GamingBolt (90) überzeugt “Warhammer 40,000: Space Marine 2” mit „brutaler Action, atemberaubendem Ausmaß und spektakulären Setpieces“. Gelobt wird es als „eines der besten Actionspiele der letzten Jahre“.
Frustrierende KI und etwas zu wenig Inhalte
TheSixthAxis (90) nennt den Titel sogar die „beste Umsetzung des Warhammer 40,000-Universums“, das man je gesehen habe – „bombastisch, brutal und genialer Spaß von Anfang bis Ende“.
VideoGamer (80) sieht in “Space Marine 2” eine solide Fortsetzung, lobt die Kampf- und Schussmechaniken, merkt jedoch an, dass die begrenzte Kartenvielfalt das Multiplayer-Erlebnis etwas repetitiv erscheinen lasse.
Kritischer bewertet MGG (75) das Spiel. Zwar sei es befriedigend, sich durch Feindeswellen zu metzeln, jedoch werde der Mangel an Inhalten, insbesondere im Koop-Modus, auf lange Sicht zum Problem. Trotzdem erkenne das Magazin ein großes Potenzial und bleibt gespannt auf zukünftige Entwicklungen.
PlayStation LifeStyle (70) wiederum lobt die „realitätsgetreuen Nachbildungen“ der Tabletop-Miniaturen, beschreibt jedoch die Einzelspieler-KI als frustrierend und stellt fest, dass der Operations-Modus noch etwas mehr Inhalte vertragen könnte.
Weitere Meinungen und Scores findet ihr auf Metacritic zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Space Marine 2:
“Warhammer 40,000: Space Marine 2” erscheint am 9. September 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Vorbesteller der Gold- und Ultra-Edition dürfen vier Tage früher auf das Spiel zugreifen.
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Space Marine II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serial Killer
05. September 2024 um 10:04 Uhr@ras
Mmmhhhh….
Finde die deckungsmechanik bei gears super
Sie sorgt bei dem shooter gameplay für ein ganz anderes spielgefühl
Toxicity
05. September 2024 um 11:01 UhrOzean wieder am logik Hammer..hier stören ihn die Framerate einbrüche und bei wukong wars wieder egal die Performance..make it make sense
Khadgar1
05. September 2024 um 12:07 UhrIst ja nichts neues. RTL in seiner reinsten Form ^^
ras
05. September 2024 um 12:41 Uhr@Serial Killer
Meint das eher Hintergrund technisch.
Altharion
05. September 2024 um 21:41 UhrFassen wir einfach mal zusammen… manchen gefällt es nicht, die brauchen es ja nicht spielen… anderen gefällt es, die können es spielen.
Warum man das jetzt so vehement diskutieren muss ist mir ein Rätsel…