Suche Login

Hogwarts Legacy 2: Wann erscheint es? Sequel hat eine der höchsten Prioritäten

Warner Bros. hat sich zu "Hogwarts Legacy 2" geäußert, nachdem der erste Teil ein riesiger Erfolg wurde und 2023 zu den meistverkauften Spielen gehörte. Fans müssen sich aber offenbar in Geduld üben.

Hogwarts Legacy 2: Wann erscheint es? Sequel hat eine der höchsten Prioritäten

Nach dem großen Erfolg des Erstlings verspricht Warner Bros. mit “Hogwarts Legacy 2” ein Sequel, was angesichts der Verkaufszahlen und des damit verbundenen Potenzials keine Überraschung ist.

Bereits im Januar dieses Jahres gab Warner Bros. bekannt, dass der erste Teil weltweit über 24 Millionen Mal verkauft wurde. Weitere Spieler dürften sich angesichts des jüngsten Preisnachlasses im PlayStation-Store hinzugesellen. Mehr dazu weiter unten.

Wann kommt Hogwarts Legacy 2?

Während “Hogwarts Legacy 2” ein wenig überraschendes Sequel ist, müssen sich Fans offenbar eine ganze Weile gedulden.

Wie der Warner-Bros-CFO Gunnar Wiedenfels auf der 2024 Media, Communications and Entertainment Conference erklärte, ist der Nachfolger „eine der größten Prioritäten in ein paar Jahren“. Damit reagierte das Unternehmen nicht zuletzt auf die hervorragenden Verkaufszahlen des ersten Spiels.

Das 2023 veröffentlichte „Hogwarts Legacy“ erzielte von Anfang an beeindruckende Erfolge. Allein in den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung wurden mehr als 12 Millionen Exemplare verkauft und das Spiel eroberte schnell die Spitze der Verkaufscharts.

Der Blockbuster stellte sogar Rekorde für Singleplayer-Spiele auf der Streaming-Plattform Twitch auf, was den anhaltenden Hype weiter verstärkte.

Signifikanter Beitrag zum Wachstum des Unternehmens

Obwohl genaue Details zu „Hogwarts Legacy 2“ noch ausstehen, ist klar, dass Warner Bros. auf das Franchise als langfristige Einnahmequelle setzt. Laut Wiedenfels wird der Nachfolger „sicherlich einen signifikanten Beitrag zum Wachstum des Unternehmens leisten“.

Der Erfolg ist eng mit dem beliebten “Harry Potter”-Franchise verknüpft, das eine große Fangemeinde anzieht. Warner Bros. setzte erfolgreich auf das bewährte und umsatzstarke Konzept und konnte mit „Hogwarts Legacy“ im vergangenen sogar jahrelange Bestseller wie die „Call of Duty“-Reihe und Titel von Rockstar Games übertreffen.

Laut David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, wurde „Hogwarts Legacy“ „zum weltweit meistverkauften Spiel des Jahres in der gesamten Branche“.

Trotz des immensen Erfolgs und des Verkaufsrekords wurde bisher wenig zusätzlicher Inhalt veröffentlicht. Berichten zufolge ist immerhin ein Director’s Cut von „Hogwarts Legacy“ in Arbeit, unterstützt von Rocksteady Studios.

Hogwarts Legacy im PlayStation-Store zum PSN-Bestpreis

Spieler, die “Hogwarts Legacy” bislang nicht besitzen, werden im PlayStation-Store besonders günstig fündig. Dort ist das Abenteuer rund um Hexen und Zauberer zum bisherigen PSN-Bestpreis erhältlich. Abhängig von der Plattform werden Kunden bis zum 12. September 2024 ab 20,99 Euro fällig:



Während Warner Bros. an einem Sequel von “Hogwarts Legacy” arbeitet, wurde im September „Harry Potter: Quidditch Champions“ veröffentlicht, ein Spin-off, mit dem das ikonische magische Spiel in den Mittelpunkt gerückt wird.

Der Multiplayer-Titel wird wahrscheinlich nicht den gleichen Erfolg wie das Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ erreichen. Dennoch baut Warner Bros. offensichtlich kontinuierlich auf dem “Harry Potter”-Franchise auf, was weitere Spiele und Inhalte erwarten lässt.

Bemerkenswert ist, dass PS-Plus-Mitglieder „Harry Potter: Quidditch Champions“ ohne Zusatzkosten erhalten:



„Hogwarts Legacy“ ist auf verschiedenen Plattformen erhältlich, darunter PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Sobald Informationen zu “Hogwarts Legcy 2” eintreffen, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

11Meliodas11

11Meliodas11

05. September 2024 um 10:05 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

05. September 2024 um 12:33 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

05. September 2024 um 18:35 Uhr