Gerüchten zufolge wird Sony in den ersten beiden September-Wochen die PS5 Pro vorstellen. Darauf verwies zuletzt der äußerst zuverlässige Insider und Leaker billbil-kun. Mit dem fortschreitenden September wird der adressierte Zeitraum kleiner, was offenbar einen weiteren Insider auf den Plan rief.
Lunatic Ignus, der in der Vergangenheit durch Vorhersagen von Gaming-Events und Veröffentlichungen auf sich aufmerksam machte, widmete sich auf seinem Discord-Server (via wccftech) der “großen Ankündigung, auf die alle sehnsüchtig warten” und grenzte den mutmaßlichen Termin weiter ein.
PS5-Pro-Reveal in der kommenden Woche?
Lunatic Ignus glaubt, dass die “große Ankündigung”, womit das Upgrade der PlayStation 5 gemeint sein dürfte, möglicherweise für kommende Woche am Dienstag oder Mittwoch geplant ist.
Die Enthüllung könnte zugleich der Auftakt für eine „State of Play“ sein, die dem Insider zufolge voraussichtlich am 19. oder 20. September 2024 folgt. Im Rahmen der Show sollen unter anderem First-Party-Titel vorgestellt werden.
Ebenso sei möglicherweise mit einer Weltpremiere zu rechnen. Laut Lunatic Ignus ist jedoch nicht zweifelsfrei unklar, ob sie während der „State of Play“ oder während der diesjährigen Game-Awards im Dezember gezeigt wird.
Würden derartige Aussagen von billbil-kun oder Tom Henderson stammen, wären sie eine vergleichsweise sichere Wette. Daher bleibt abzuwarten, was an den Angaben von Lunatic Ignus wirklich dran ist. Vielleicht baut er seine Mutmaßungen zur “großen Ankündigung“ auf den Leak der vergangenen Woche auf. Vielleicht weiß er wirklich mehr.
Auch eine andere Konsole könnte im September angekündigt werden:
Was ist zur PS5 Pro bekannt?
Der Insider billbil-kun, der für seine zuverlässigen Leaks bekannt ist, bestätigte kürzlich, dass er bereits das Verpackungsdesign der neuen Konsole gesehen habe. Demnach ähnelt das Design der Pro-Version stark der PS5 Slim, jedoch mit markanten Unterschieden wie drei schwarzen Streifen in der Mitte und einer leicht erhöhten Dicke.
Mehr dazu auf PLAY3.DE:
Die neue Konsole könnte einen deutlichen Leistungssprung mit sich bringen, insbesondere durch eine leistungsstärkere GPU mit über 33 Teraflops. Nicht zuletzt soll das Raytracing von der neuen Technologie profitieren.
Während nicht davon auszugehen ist, dass die PS5 Pro der Slim den Rang ablaufen wird, da der Preis mutmaßlich deutlich höher liegt, könnte Sony mit „GTA 6“ ein gigantisches Marketing-Zugpferd in der Hand haben. Entsprechende Gerüchte kamen jüngst auf:
Veröffentlicht werden soll die PS5 Pro gegen Ende des Jahres, sofern die unbestätigten Berichte noch aktuell sind. Zwischendurch war auch von einer möglichen Verschiebung der Hardware in das kommende Jahr die Rede.
Weitere Meldungen zu PS5 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi 2
06. September 2024 um 07:33 UhrWenn da steht 33,5 tf dann hat die auch 33,5 tf manche meinen das wäre nur die „theoretische“ Leistung
DerKanzler
06. September 2024 um 08:10 Uhr„könnte Sony mit „GTA 6“ ein gigantisches Marketing-Zugpferd in der Hand”
Macht Null Sinn