Suche Login

Silent Hill 2 Remake: Optionale Filter sollen für eine besonders intensive Horror-Erfahrung sorgen

Kurz vor dem Release des Remakes zu "Silent Hill 2" nannten die Entwickler von Bloober Team weitere Details zur Horror-Neuauflage. Dieses Mal dreht sich alles um Filter, die für eine besonders immersive Erfahrung sorgen sollen.

Silent Hill 2 Remake: Optionale Filter sollen für eine besonders intensive Horror-Erfahrung sorgen

In wenigen Wochen kehrt der ursprünglich im Jahr 2001 veröffentlichte Horror-Klassiker „Silent Hill 2“ in Form eines Remakes für den PC und die PS5 zurück.

Nachdem uns die Entwickler von Bloober Team kürzlich mit weiteren Details und einem Story-Trailer versorgten, bestätigte das polnische Studio kurz vor dem Release weitere interessante Features. Eigenen Angaben zufolge möchte es euch Bloober Team ermöglichen, den Horror von „Silent Hill 2“ im Remake auf besonders intensive Art und Weise zu erleben.

Daher wird es euch das Studio ermöglichen, bei Bedarf alle Elemente der Nutzeroberfläche zu deaktivieren beziehungsweise auszublenden. Dabei bleibt es allerdings nicht.

Filter fängt die Atmosphäre der Neunziger ein

Ergänzend zur Möglichkeit, die Elemente der Nutzeroberfläche im Spielgeschehen auszublenden, enthält das Remake von „Silent Hill 2“ einen optionalen Filter, mit dem Bloober Team die Horror-Erfahrung der diversen Klassiker aus den Neunziger Jahren einfangen möchte.

„Wir haben außerdem einen 90er-Jahre-Filter mit Körnungseffekt, Farbkorrektur und Bildschirmanpassungen erstellt, um das Old-School-Erlebnis zu vervollständigen“, so die Entwickler.



Wie Bloober Team kurz nach der offiziellen Ankündigung versicherte, soll sich das Remake zu „Silent Hill 2“ nah am Original aus dem Jahr 2001 orientieren. Daher dürfen sich die Fans wenig überraschend auf ein Wiedersehen mit dem Protagonisten James Sunderland freuen, der in der namensgebenden Stadt einem düsteren Geheimnis auf die Spur kommt.

Zusätzliche Inhalte und eine neue Kameraperspektive

Kürzlich kündigte Bloober Team zudem an, dass „Silent Hill 2“ im Rahmen des Remakes durch neue Inhalte erweitert wird. Zu diesen gehören unter anderem weitere Gebäude, die ihr erkunden könnt. Laut Creative Director und Lead Designer Mateusz Lenart sorgen die neuen Inhalte dafür, dass das Remake deutlich umfangreicher ausfällt als das originale „Silent Hill 2“.

Benötigten wir beim Original noch rund acht Stunden, um die Kampagne zu beenden, sollen es im Remake 16 bis 18 Stunden sein.



Zu den weiteren Neuerungen gehört die Tatsache, dass die festen Kamerawinkel des originalen „Silent Hill 2“ im Remake einer etwas moderneren Third Person-Perspektive weichen müssen. Hier schauen die Spieler dem Protagonisten quasi direkt über die Schulter. Eine Änderung, mit der die Entwickler die Welt des Horror-Klassikers erweitern möchten.

Das Remake zu „Silent Hill 2“ erscheint am 8. Oktober 2024 für den PC und die PS5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Serial Killer

Serial Killer

05. September 2024 um 10:06 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

05. September 2024 um 10:08 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

05. September 2024 um 11:20 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

05. September 2024 um 11:25 Uhr