Kurz vor dem Release in der letzten Woche erreichten uns die internationalen Testwertungen zu „Star Wars Outlaws“. Mit einem soliden Metascore von 76 blieb der neueste Open-World-Titel aus dem Hause Ubisoft Massive („Avatar: Frontiers of Pandora“) dabei sicherlich hinter den Erwartungen zurück.
Dies räumte in einem Interview mit Gamesradar auch der verantwortliche Creative Director Julian Gerighty ein. Laut eigenen Angaben reagierte Gerighty „leicht enttäuscht“ auf die Wertungen, da es ihm und einem Team natürlich wichtig ist, wie ein Titel von der Presse aufgenommen wird. Aussagen, die andeuten, dass das Team von Ubisoft Massive bei „Star Wars Outlaws“ offenbar mit einem höheren Metascore rechnete.
„Vom Metascore bin ich ein wenig enttäuscht“, sagte der Creative Director. „Natürlich ist uns die Anerkennung von Presse und Kritikern sehr wichtig.“
Creative Director kündigt Verbesserungen an
Im weiteren Verlauf des Interviews ergänzte Gerighty, dass sein Team trotz der teilweise gemischten Kritiken ein gewisses Maß an „Stolz, Freude und Erfolgsgefühl“ empfindet. Das Feedback der Kritiker und Spieler möchte Ubisoft Massive zudem nutzen, um in den nächsten Wochen und Monaten Updates zu veröffentlichen, die diverse Verbesserungen mit sich bringen.
„Es hat mir so viel Freude bereitet, die unglaublichen Bilder zu sehen, die aufgenommen und geteilt wurden. Und ich denke, das ist der eindeutige Beweis dafür, dass dies ein Erlebnis ist, wie es noch kein anderes Star Wars-Erlebnis zuvor gab, das Sie in diese Welt eintauchen und virtuellen Tourismus genießen lässt“, fügte der Creative Director hinzu.
Zu den geplanten Updates merkte Gerighty an: „Dies wird ein Spiel sein, das Millionen von Menschen jahrelang spielen werden. Wir werden nie aufhören, es zu verbessern. Nun, das ist eine Lüge. [lacht] Wir werden wahrscheinlich aufhören, es zu verbessern. Aber heute denke ich nicht daran, damit aufzuhören.“
Wie steht es um die Verkaufszahlen?
Unklar ist aktuell noch, wie „Star Wars Outlaws“ in seine Launchwoche startete. Bezüglich konkreter Zahlen hält sich Ubisoft aktuell nämlich noch zurück. Erste Zahlen, die uns in dieser Woche aus Großbritannien erreichten, könnten jedoch andeuten, dass der Open-World-Titel zumindest im Einzelhandel einen Start hinlegte, der unter den Erwartungen liegt.
Dafür spricht auch die Tatsache, dass die Analysten von J.P. Morgan kürzlich ihre Absatzprognosen zu „Star Wars Outlaws“ für das laufende Geschäftsjahr 2024/2025 senkten. Nachdem die Marktforscher bislang von 7,5 Millionen verkauften Einheiten bis Ende des Fiskaljahres am 31. März 2025 ausgingen, korrigierten sie ihre Prognosen in einer aktuellen Mitteilung auf 5,5 Millionen nach unten.
„Star Wars Outlaws“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Liquidsnack
05. September 2024 um 08:44 UhrWas können unsere Vorbesteller Profis zu dem Spiel sagen?
Seid ihr zufrieden und bestellt ihr das nächste Ubisoft Spiel auch direkt blind? Statt es dann zu kaufen, wenns paar Stunden im Store vorhanden ist inklusive Tests? ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Stefan-SRB
05. September 2024 um 08:55 UhrEnttäuschend? Leute, ihr seid mit dem Metascore noch mehr als gut bedient, und das wisst ihr. Das Spiel ist in einem unfertigen Zustand released, in 140 Euro teuren Editionen und mit kaum Liebe zum Detail. Ein 6 Jahre altes RDR2 lässt Outlaws wie ein PS3-Spiel aussehen. Also ein bisschen mehr Liebe zum Detail hättet ihr euch echt geben können. Ich empfehle jedem auf Youtube Outlaws vs RDR2 anzuschauen um den Klassenunterschied zu sehen
Deckard
05. September 2024 um 08:56 UhrWenn er mehr als Durchschnitt will, sollte er den Arbeitgeber wechseln.
Liquidsnack
05. September 2024 um 08:58 UhrIch finde das Spiel ist der Beweis, ( war eh klar ) aber es ist extrem offensichtlich. Dass die Magazine usw sich kaufen lassen für Bewertungen.
Das Spiel ist niemals eine 9, keine 8, und auch keine 7.
Es gibt soooo viele gute Spiele mit Herz die eine 7 sind.
Gow und Elden Ring sind eine 9-10
Wie kann dieses F spiel dann nur knapp drunter sein ???? hat aktuell 76 bei 82 Bewertungen. WTF?
Ubischrott hat dafür und fürs Marketing mehr Geld ausgegeben als für die Entwicklung.
Arantheal
05. September 2024 um 08:59 UhrEr sollte sich auf Youtube mal die Star Wars Outlaws AAAA Videos ansehen. Dann weiss er warum es zu solch einen Metascore gekommen ist. ;D
OptimusPS
05. September 2024 um 09:00 Uhr😀 wieder die ganzen Spezis hier, die das Game nicht mal gespielt haben.
nico2409
05. September 2024 um 09:05 Uhr^^YT Videos sind ausreichend um zu sehen, was fürn Fail das Game ist.
B30
05. September 2024 um 09:06 UhrWenn Spiele immer erst irgendwann nach Veröffentlichung fertiggestellt werden, brauchen sich manche Entwickler/Publisher nicht wundern, wenn’s zum Release eben nur z.B. für eine 76er Metascore Wertung reicht.
Kann ja in ein paar Monaten ein super Quadruple-A Spiel bei rauskommen, aber den Release-Tag bekommen sie nie wieder, siehe z.B. auch Days Gone.
Liquidsnack
05. September 2024 um 09:06 UhrOptimus
Ich möchte kein Spiel spielen, Wo es Gesichtsanimationen gibt von vor 15 Jahren.
Ich möchte kein Spiel spielen, welches zu 80 Prozent aus schleichen besteht. Es aber Spiele der Ps1 Ära gibt (!!!!!!!!!!) Die das besser machen.
Das spiel hat sooo viele bugs.
Ich möchte kein Spiel spielen, wo man nur eine einzige waffe das GANZE SPIEL über hat ( klar kann man welche kurz aufsammeln von gegner, aber wenn du mal kurz dich irgendwo hochhangelst, MUSST du die waffe fallen lassen.
Das sind nur ein paar punkte, wo man sich denkt WTF?? Die scheißen einfach auf alles.
Wie kann man sowas unterstützen?
Das spiel ist offensichtlich unfertig und hätte noch 2 jahre gebraucht. Aber Geld ist wichtiger. Sowas würde bei Naughty Dog oder Santa Monica nicht passieren. Ihre Spiele sind schon weit, Sie wollen aber nen Trailer raushauen wenn sie weit fortgeschritten sind.
Nein, ich würde das spiel nichtmal spielen wenn ich 60 Euro für bekomme.
Bei 100 würde ich mich noch quälen lassen und auf easy durch rushen.
sette
05. September 2024 um 09:06 UhrWeiß nicht was so schlecht sein soll. Ich finde das Spiel Klasse, keine Abstürze oder ähnliches. Und es unterhält mich vortrefflich.
Christian1_9_7_8
05. September 2024 um 09:07 UhrDie Preispolitik von Ubi ist einfach nur zum Reiern..angefangen beim 3 Tage vorab Service der in die Hose ging und 40€ kostete..Weiter geht’s mit Inhalten die im Spiel sind aber zurückgehalten wurden. Beispiel nur vorbesteller die Jabbas Schachzug spielen durften..Wer das volle Programm möchte kommt an dem Season Pass nicht vorbei..man ist 130€ los, obwohl man nicht weiß wie zb die 2. Erweiterung wird..Fakt ist fertiger Content, der im Hauptspiel sein könnte, wird in
Monetarisierungsoptionen ausgelagert. Dieser ganze Mist, machen in meinen Augen ein gutes Spiel zu nichte..
Konrad Zuse
05. September 2024 um 09:07 Uhr@Liquidsnack Ich bin mehr als nur zufrieden mit Star Wars Outlaws. Hab es vor zwei Tagen durch gespielt und würde dem Spiel eine 8/10 geben. Die Story ist Ubisoft untypisch ziemlich unterhaltsam, das Gameplay ist gelungen, die locations wirken lebendig und sind abwechslungsreich und die Star Wars Atmosphäre ist hervorragend eingefangen. In meiner bisherigen Top 10 des Jahres belegt Star Wars Outlaws momentan Platz 3 (hinter FF7 Rebirth und Stellar Blade). Ach ja, Assassin’s Creed Shadows ist vorbestellt und ich freue mich sehr darauf Ich weiß nämlich genau, was ich bekomme.
Marrurk
05. September 2024 um 09:07 UhrIch hab’s mir nicht vorbestellt, hab’s mir aber day one gekauft.
Ich habe Spaß mit dem Spiel und ob nun 70,80 oder whatever ab metascore ist mit egal, da ich Spaß habe und darauf kommt es an.
Natchios
05. September 2024 um 09:08 Uhrwenn man nur spiele für aktionäre macht braucht man sich nicht wundern.
leider sind viele mechaniken nicht ausgereift.
wenn man einen gegner mit einer aufgehobenen waffe in der hand schlagen möchte lässt der charakter die waffe fallen und schlägt mit den fäusten oder wenn der speeder auf der straße steht, bleiben die npcs erstmal davor stehen obwohl links und rechts genug platz wäre um vorbei zu fahren.
das sind halt sachen die man kritisieren muss, vor allem wegen 2024 und „next-gen“ und dazu hat ubisoft es schon selbst besser abgeliefert.
ein score von 76 finde ich dennoch persönlich zu wenig. dafür ist das gesamtpaket zu rund.
wahrscheinlich hätte man mit besseren gesichtsanimationen und etwas weniger
w o k e n e s s
auch die 80-84 punkte erreicht.
das im vorfeld viele dinge kritisiert wurden die garnicht so schlimm bzw. gut umgesetzt wurden ist leider in der heutigen zeit ein problem.
da wird viel nachgeplappert und viele schließen sich einfach dem hatetrain an.
Natchios
05. September 2024 um 09:16 Uhr@Stefan-SRB
das würde ich keinem empfehlen.
ein rdr2 mag ja viel mehr details haben, aber ist es auch das bessere spiel?
für mich ein klares nein. rdr2 war mir zu schwerfällig, die steuerung direkt aus der hölle, charaktere langweilg, das wanted system schlecht umgesetzt usw.
ob da jetzt die pferdehoden je nach temperatur größer oder kleiner sind ist mir absolut egal.
kritisieren kann und muss man den technischen teil von outlaws, aber wichtiger (und deshalb bin ich kein freund dieser vergleich videos) ist mir das gesamtpaket/spielspaß der durch solche videos nicht wiedergespiegelt wird.
Frostbeast
05. September 2024 um 09:17 UhrIch spiele gerade AC Odyssey Atlantis DLC. Das Spiel ist 6 Jahre alt, aber die grafischen Unterschiede zu Outlaws muss man mit einer Lupe suchen.
Naja. Ich werde mir wohl 1 Monats Abo holen. 2 Wochen vor AC Shadow Release. Die 2 Wochen vorher nutze ich dann um Prince of Persia Metrovania und Valhalla zu spielen. Vielleicht packe ich am Ende des Monat noch Outlaws rein.
Ja. Das schaff ich locker in einem Monat.
Cinnalemon
05. September 2024 um 09:19 Uhr@liquidsnake
Wie kannst du es nur wagen, die Ubisoft Deluxe Mega Edition Vorbesteller zu kritisieren, die einem fruchtbaren Unternehmen blind Geld in den Hintern schieben und zusätzlich dafür sorgen, dass jene Unternehmen immer frecher werden….
😀
ARKLAY
05. September 2024 um 09:24 Uhr…natürlich musste wieder w o k e n e s s in die Debatte führen….. natürlich
Sach am Natchios….. das muss dir doch schon selber aus dem Hals hängen …
Kannst du mir vielleicht erklären, wo in SW:O w o k e n e s s zu finden ist? Oder wie kommst du darauf?
Oder ist das mittlerweile so eine Pauschalität?
AllroundGamer79
05. September 2024 um 09:33 UhrSelbst aufn PC in UHD mit Ultra Einstellungen hauts mich nun nicht aus den Socken,da habe ich schon vor Jahren grafisch besseres gesehen,ki ist auch nicht die hellste.
Aber Story und das Spiel unterhält mich,habe meinen Spaß damit.
L3xx
05. September 2024 um 09:37 UhrDas unfertige Spiel verkauft sich nicht so dolle. Was für ein f*cking Wunder…..
Die Fans müssen sich hier doch auch mal ehrlich machen. Für ein Spiel dieses Franchises muss man mehr erwarten können. Also so sehe ich das zumindest.
Wenn die großen Studios es nicht hinbekommen, ein halbwegs bugfreies und gutes Spiel rauszurbingen, sollten sie sich überlegen sowas wie EarlyAccess anzubieten und das Spiel dann noch weitere 4-5 Jahre zu entwickeln und zu verbessern. Im EA kostet das Game halt dann 29,99 oder darunter…evtl noch 34,99 wenns schon kompletter ist und der Rest noch 1-2 Jahre feinschliff benötigt.
Dann kann auch keiner schlechte Texturen, Bugs und Spielmechaniken kritisieren. bzw. kann man hier einfach Besserung versprechen und dann mit einem der nächsten Patches anfangen diese Fehler zu beheben.
Dann müssten andere nicht rumjammern, das „Hater“ das Spiel kaputt gemacht haben.
-I-Geist
05. September 2024 um 09:41 Uhr76 is doch absolut ok. Ich warte noch ein ein paar patches ab und schlage dann im sale zu.
Björn23
05. September 2024 um 09:44 UhrHier sind wieder Experten am Werk die keine Ahnung vom Dem Spiel aber fast Spiel kritisch sehen Respekt.
Wo hat das spiel viele Buggs ich hatte bisher keinen Einzigen. Hört auf mit diesen lächerlich Ubisoft hate ja es ist nicht perfekt was ist schon perfekt. Kein Spiel ist eine 10/10 wert. Punkt.
Oh man muss schleichen wie schlimm wenn man sich informieren würde das wüsste man das es drauf angelegt ist. Aber man muss nicht schleichen, man kann auch normal Durchspielen.
Man hat nur eine Waffe der nächste Kritikpunkt der einfach lächerlich ist man spielt keinen Jedi-ritter sondern eine Diebin/ Schurkin das die keine laserschwerter haben sollte logisch sein.
Und es gibt mehr als eine Waffe im Spiel, das problem ist es schreiben welche die von vornherein das spiel kritisch bewertet, und die leute ohne eigene meinung springen auf den Zug auf.
Traurige Gesellschaft.
Ja die Animation sind nicht wirklich top. Das sind die bei anderen Spielen aber auch nicht. Da wird das komischerweise nicht kritisiert.
Aber das ist nur meine Meinung.
Systemsüffisanz
05. September 2024 um 09:44 Uhr@ ARKLAY
Ich denke Natchios meint die weiblichen Stormtrooper, die es in Episode 4-6 einfach nicht gab? Ich denke zumindest, dass er diesen Punkt meint. Albern finde ich das aber auch, warum man bei Ubisoft so eine Entscheidung trifft. Es ist klar, dass nicht wenige Fans deswegen auf die Barrikaden gehen. Star Wars ist ohnehin schon die IP mit den in meinen Augen am meisten toxischen Fans. Da war vorhersehbar, was dann passiert und das schlägt sich dann eben auch in den Absatzzahlen nieder.
@ Natchios: Damit habe ich nicht gemeint, dass du toxisch bist. Ich finde deine Kritik nachvollziehbar.
naughtydog
05. September 2024 um 09:47 UhrUbisoft steht nach wie vor mit dem Rücken zur Wand. Wer da erwartet, dass ein Spiel erst released wird, wenn es perfekt ist, sollte speziell über Vorbestellungen nochmal nachdenken.
BK493
05. September 2024 um 09:49 UhrDas Spiel interessiert mich schon, habs aber nicht eilig. Dürfte nicht lange dauern, bis es reduziert angeboten wird.
Vorbestellt wird generell selten, bei Ubisoft gar nicht^^
AllroundGamer79
05. September 2024 um 09:50 UhrDa ich mir auch unsicher war zocke ich es über Ubi plus,da bekommt man sogar die Ultimate Edition und ehrlich wenn Ubisoft das so möchte unterstützte ich die gerne mit 18 € für Star Wars 😉
Wenn ich die Story durch habe rühre ich das Game eh nimmer für was 80-130€ ausgeben.
bausi 2
05. September 2024 um 09:50 UhrDie Charaktere bei Rdr2 langweilig?
Was haste genommen?
Selten so eine Bindung zu Charaktere in einem Spiel aufgebaut..Allein Arthurs ride am Ende kamen mit Tränen
Frostbeast
05. September 2024 um 09:51 Uhr@Systemsüffisanz
Weibliche Sturmtruppen? Jetzt verstehe ich wenigstens, warum die Truppen nie treffen.
Tobii
05. September 2024 um 09:54 UhrUbisoft Games sind generischer Schrott. Ich Kauf mir lieber wie jedes Jahr das neuste CoD.Da gibt’s Innovationen ohne Ende.
Achtung: Dieser Text kann Ironie enthalten
bausi 2
05. September 2024 um 09:55 UhrWobei ich gestehe ja, das ich cod wegen der Kampagne ganz gerne zocke, aber nicht jedes hat eine gute Kampagne
Stefan-SRB
05. September 2024 um 10:00 Uhr@Natchios
Kurz gesagt, ja ist es. Es geht nicht nur um die Details, sondern auch um die filmreife Story, das Gameplay und der Side Content. Wüsste auch nicht was beim Wanted-System nicht stimmen sollte. Da sind kaum Unterschiede im Vergleich zu SW. Wird übrigens auch im Video verglichen 😉 auch wenn dir RDR 2 nicht gefällt, da gehörst du dann definitiv zur Minderheit und es ist indiskutabel, dass RDR 2 auch objektiv betrachtet als Open World Spiel Outlaws einschult.
Btw, hier das erwähnte Video: https://youtu.be/kkTbIO2Yg3I?feature=shared
Gibt auch nen Vergleich zu SW Jedi Survivor 😉
ARKLAY
05. September 2024 um 10:06 Uhr@Systemsüffisanz
Okay?!
Darüber lässt sich gut streiten. Und das kann ich 😉
Ob das hinzufügen von weiblichen Troopern im Spiel aber als Argument ausreicht, um zu sagen, dass es dann besser wäre, halte ich aber für sehr weit hergeholt. Rein vom Aufwand der Implementierung? Wie viele Ressourcen mag das gekostet haben??? Ich weiß ja nicht…..
Was meint ihr? Wie viel Stormtrooper hat das Imperium zum Zeitpunkt des Spiels. Wie viele Millionen? Gemessen an der größer der Galaxie, eventuell schon eine Milliarde? Genaue Zahlen gibt es jedenfalls nicht. Nur Andeutungen und Schätzungen. Wir läuft der Rekrutierungsprozess Im Imperium? Unterschiedlich je nach System.
Folgendes. Wir haben nicht mal eine Grundlage für diese Diskussion. Nur Filme und das persönliche Empfinden. Ich weiß nichts von einer Aussage eines Moff’s oder so, dass nur männer rekrutiert werden. Vielleicht gibt es Regimenter die nur Männer rekrutieren. Vielleicht ist das im Outer Rim aber auch schwierig ausschließlich Männer zu rekrutieren. Deswegen mussten auch Frauen ran.
Also…. worüber sprechen wir hier eigentlich? xD
Frauen in Stormtrooper Rüstungen sorgen bei einige Fans für Sabbern. Es gibt eine Menge ansehnlicher Cosplay. Bei mir wäre es ein Bild von einem weiblichen Shadow Trooper, das mir sehr gut gefiel. Regen sich also nur Fans darüber aus oder „Fans“
Jeorge Lucas übrigens, hat nach meinen Wissensstand, die Stormtrooper deswegen komplett in einer Rüstung verhüllt um sie zu entmenschlichen. Ich glaube es gefiel ihn damals überhaupt nicht, als in einem Spiel die ersten ohne Helm zu sehen waren. Auch ein interessanter Punkt, der in diese Frage eine Rolle spielt. Wenn sie in voller Monteur gar nicht mehr als menschliche Wesen fungieren sollen sondern nur noch als Werkzeuge des Imperiums. Warum machen „wir“ uns jetzt Gedanken über das Geschlecht des Menschen innerhalb er Rüstung?
peaceoli
05. September 2024 um 10:10 UhrWieder mal ein Game wo es sich lohnt auf die ps5 pro zu warten bis es fertig gepatched ist ! Bis auf GOW gibt es kein Game mehr das zum Release spielbar ist !
longlegend
05. September 2024 um 10:13 UhrPresse und Aktionäre, Ubisoft, ja sogar das Entwicklerstudio selbst ist enttäuscht, die Ubi Fans aber nicht. Ihr schluckt wohl einfach alles ohne das leiseste Kontra.
Wollt ihr nicht selbst bessere Ubisoft Spiele, in denen man eure Wünsche und Kritik zu Herzen genommen hat? Wollt ihr Kritik nicht äußern, weil ihr sonst zu den verbitterten, auf’s Blut verhassten Ubisoft Hatern gehört? Oder habt ihr keine eigene Meinung und spielt das Spiel wie die Lemminge durch?
Systemsüffisanz
05. September 2024 um 10:19 Uhr@ ARKLAY
ich zumindest habe keinerlei Lust mit dir zu streiten/diskutieren. 😉 Ich bin Themen dieser Art so dermaßen überdrüssig. Egal wo man hinschaut, es ist überall Thema und der Ton des Diskurses ist meist auch immer der gleiche. Egal ob bei Filmen, Serien, Spielen oder anderen Dingen.
Es ist aber nun mal so, dass es in den Filmen keine weiblichen Sturmtruppen gegeben hat und jetzt fügt man sie ein, obwohl das Spiel in der gleichen Zeit spielen soll. Kann man kritisieren, muss man aber nicht. Bei einer ohnehin schon toxischen Fanbase war aber klar, dass eine solche Entscheidung wieder entsprechende Reaktionen hervorrufen wird bei einem Teil dieser Fans.
Ich sehe mir das süffisant vom Rand mit einer virtuellen Tüte Popcorn an. 🙂 Ich kann weder an Designentscheidungen etwas ändern, noch an der Art der Diskussion, die darüber entsteht. Es macht keinen Sinn sich über so was aufzuregen in meinen Augen. Also Süffisanz an den Tag legen.
MarchEry
05. September 2024 um 10:22 UhrIch denke mit 76 können sie sehr zufrieden sein.
ARKLAY
05. September 2024 um 10:23 UhrDas habe ich nach einer fixer Recherche gefunden:
Obwohl Frauen ein seltener Anblick in den Reihen des Korps waren, waren weibliche Rekruten prinzipiell nicht vom Dienst in den Sturmtruppen ausgeschlossen und wurden in Einheiten eingeteilt die ausschließlich aus Frauen bestanden.
Das spricht natürlich absolut gegen weibliche Stormtrooper in SW:O, in einer auffälligen Häufigkeit.
Was ihr diese Info ins Bild setzt, bleibt euch zu überlassen.
Evermore
05. September 2024 um 10:24 UhrWas wollen die denn? Es ist kein schlechtes Game. Aber halt auch keine Revolution. Wenn man das nicht beim anspielen feststellt nennt man das wohl Betriebsblindheit.
AC:Shadows wird mit großer Sicherheit auch wieder ein solides 8/10 Game. Das ist auch vollkommen ok.
Aber die Preisgestaltung und gängelungen für Käufer der Physischen Versionen sorgen dafür das ich für diese „nur guten“ Spiele sicher keine 70 Euro bis hin zu 130 Euro zahle. Ja ich bin der Prediger der auch gerne darauf hinweist gute Spiele auch mal zum Vollpreis zu kaufen. Aber selbstverständlich meine ich nicht solche Spiele dessen Publisher den Faden zur Realität verloren hat.
ARKLAY
05. September 2024 um 10:28 Uhr@Systemsüffisanz
Bei mir ist „Streit“ nicht zwangsläufig negativ behaftet. Mit mir kann Streiten sogar Spaß machen. Besondern an der Bar bei einem netten Drink 😉
Ich lobe mir gute Streit-Kultur. Ich suche sie womöglich nur an den falschen Orten xD
longlegend
05. September 2024 um 10:30 Uhr@Systemsüffisanz
Es gab weibliche Stormtrooper. Hast du noch nie Star Wars Schmuddelfilme gesehen?^^