Er ist endlich da! Heute kam mit „Astro Bot“ der nächste exklusive PS5-Titel auf den Markt. Nachdem die Presse das neuen Abenteuer mit dem kleinen Roboter in den höchsten Tönen lobte, kommen jetzt die Spieler in den Genuss. Sowohl im PlayStation Store als auch überall im Handel ist das Game erhältlich.
Zur Veröffentlichung hat das zuständige Entwicklerstudio Team Asobi eine kurze Message veröffentlicht. Hiermit bedankt sich das Team bei allen Fans, von denen sie in den letzten Monaten „viel Liebe und gute Stimmung“ bekommen haben.
Bot-Party in Astro’s Playroom
Die Veröffentlichung des Spiels hat das Team auf coole Art im kostenlosen „Astro’s Playroom“ gefeiert. Über das PlayStation Labor gelangt ihr in eine geheime Etage, in der sich eine Tür zu „Astro Bot“ befindet. Darüber lief in den letzten Tagen ein Countdown ab. Was nach dem Ablauf passiert ist, zeigt folgender Clip:
Wie es sich zu einem First-Party-Release gehört, haben die anderen PlayStation Studios ihren Kollegen mit einem Artwork gratuliert. Eines davon ist das Bend Studio. Auf dem veröffentlichten Artwork sehen wir den „Days Gone“-Held Deacon St. John, der zwei Robo-Hunde beim Spielen beobachtet.
Auch Sucker Punch, dem Studio hinter „Ghost of Tsushima“, ist die Markteinführung des 3D-Platformers nicht entgangen. Ihr Grafik zeigt einen als Jin Sakai verkleideten Bots, der auf einem Fuchs reitet.
Als Nächstes haben wir Naughty Dog. Das Artwork des „Uncharted“-Studios zeigt Astro Bot im Stil von Nathan Drake, der auf der Schulter seines optischen Vorbilds sitzt.
Die Jungs hinter den „God of War“-Spielen freuen sich ebenfalls schon darauf, in die bunten Welten einzutauchen. So sieht das Artwork von Sony Santa Monica aus.
„Horizon“-Entwickler Guerrilla Games schließt sich der Vorfreude an und hat ein kurzes Video gepostet.
Nachfolgend haben wir das Support-Studio XDEV, dessen Entwickler bereit sind für ein langes Zocker-Wochenende.
Insomniac Games („Marvel’s Spider-Man“ und „Ratchet & Clank“) hat sich schon gestern auf das Spiel vorbereitet und das Studio entsprechend geschmückt. Unter anderem gab es leckere Kekse.
Darüber hinaus hat Sony Interactive Entertainment einen 30 Sekunden langen Live-Action-Trailer hochgeladen.
Weitere Meldungen zu Astro Bot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
07. September 2024 um 18:29 UhrBitte sachlich bleiben und keine Beleidigungen.
Pr4y
07. September 2024 um 18:41 UhrDen negativ Kram geb ich mir garnicht
Ich packe nur mal mein update rein:
Nachdem ich ersteinmal ernüchtert ja eigentlich schon enttäuscht war, hat Astro bot heute doch voll gezogen.
Ab der zweiten Galaxis ist das Spiel richtig cool geworden. Tolle Ideen in den Leveln, schöne Level mit kreativer architektur und mega süßen Ideen. Das !!!Spoiler!!! Kratos Level!!!Spoiler!!!! War ultra geil gemacht und ich habe echt doch wieder Lust bekommen god of War 2018 nochmal eine zweite Chance zu geben xD weil doch positive Erinnerungen/emotionen hochgekommen sind….und das bei Astro xD krasse Leistung asobi
Die Bonus Level (dreieck grün) waren echt nicht ohne und endlich mal fordernd. Die Vielfalt an cameo Bots inkl Beschreibung ist teils total liebevoll gestaltet.
Bin gespannt wies weiter geht und würde mir stand jetzt ein Astro bot 2 wieder day1 kaufen
Controllermampfer
07. September 2024 um 20:10 Uhr@Pr4y Sagte ich ja. Sofern man von Tiefe reden kann kommt die in etwa ab dem Zeitpunkt den Du beschreibst. Vor allem lohnt es sich durch diese Mechanik frühere Level immer wieder zu besuchen.
Und die grünen Dreiecke: oh ja, da kommen noch richtig fiese Dinger.
ShawnTr
07. September 2024 um 23:09 Uhrihr braucht nicht zu beschreiben wie das Spiel ist und was man da alles machen kann.kann ich mir alles auf youtube ansehen.gibt zig leute die das game live streamen da schalt ich einfach ein und das beste daran ich muss net mal selber zocken kann nebenher was anderes spielen und sehe trotzdem alles vom game
OptimusMaximus
07. September 2024 um 23:38 UhrAlter,
Hät er einfach weitergezockt hätte er sich das No Life Geschreibsel der letzten Seiten sparen können. Wat ein Experte junge Junge.
Pr4y
08. September 2024 um 00:52 Uhr@
Controllermampfer
´´@Pr4y Sagte ich ja. Sofern man von Tiefe reden kann kommt die in etwa ab dem Zeitpunkt den Du beschreibst. Vor allem lohnt es sich durch diese Mechanik frühere Level immer wieder zu besuchen.
Und die grünen Dreiecke: oh ja, da kommen noch richtig fiese Dinger.´´
– habe gesehen, dass es ja versteckte zugänge gibt, damit kann man dann anscheinend bonugsplaneten freischalten. sehr coole idee… überhaupt haben die das mit der struktur ganz gut gemacht. habe nichtmal alle bots in den leveln gefunden. meist fehlt mir einer… und das obwohl ich versuche ultra gründlich zu spielen xD beim gow level habe ich zum verrecken einen raben nicht gefunden…
also ja, man muss wahrscheinlich mehrmals in die level gehen, damit man alles richtig mitnehmen kann, was ja auch ganz nett ist, da man so wenigtens alles etwas mehr aufsaugen kann, statt einmal durchzurennen. manche level sind ja wirklich richtig richtig schön von der architektur und vom design her.
bei den grünen leveln (dreiecke) waren echt schon ein paar harte nüsse dabei. alles machbar ja, aber wesentlich heftiger als die normalen level, spätestens da muss man sich dann nicht mehr über den schwierigkeitsgrad beschweren. die ideen sind aber super 🙂