In den vergangenen Wochen haben sich die Meldungen um die PS5 Pro verdichtet. Allerdings handelte es sich ausschließlich um Leaks, Gerüchte und Vermutungen. Erstmals hat nun auch Sony einen Hinweis darauf gegeben, dass die Enthüllung der neuen Konsole unmittelbar bevorstehen könnte.
Ein Bild, das Teil der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von PlayStation ist, zeigt eine Konsole mit markanten Designelementen, die nicht zu den bisher veröffentlichten Modellen passen. Die Hardware weist drei diagonale Streifen auf, die auf ein Design hinweisen, das bereits in vorherigen Leaks zur PS5 Pro beschrieben wurde.
PS5 Pro – Sony zeigt Konsole mit Streifen an den Seiten
Der Leaker billbil-kun, der in der Vergangenheit mehrfach korrekte Vorabinformationen geliefert hatte, teilte in der vergangenen Woche Details zur PS5 Pro. Seinen Aussagen zufolge wird die Konsole bald offiziell angekündigt. Das Design des neuen Modells werde sich durch drei schwarze Streifen in der Mitte der Seitenteile deutlich von den bisherigen PS5-Versionen abheben.
Da der Leaker urheberrechtlich geschützte Bilder nicht teilen konnte, zeichnete er eine Skizze des vermeintlichen Designs. Diese Darstellung stimmt mit dem nun veröffentlichten Bild von Sony überein. Schaut selbst:
Die Grafik, die auf dem offiziellen PlayStation-Blog veröffentlicht wurde, deutet auf eine zeitnahe Enthüllung der PS5 Pro hin. Billbil-kun zufolge könnte sie in den ersten beiden September-Wochen erfolgen. Ein weiterer Insider grenzte den Termin weiter ein und sprach außerdem von einer neuen State of Play:
Was ist über die PS5 Pro bekannt?
Bereits seit Monaten häufen sich Leaks und Gerüchte über ein Hardware-Upgrade der PS5. Experten wie Digital Foundry haben seit Sommer die technischen Spezifikationen analysiert und das System als die bisher leistungsstärkste Konsole bezeichnet, was anhand der Hardware-Specs keine gewagte Aussage ist.
Eine Zusammenfassung der relevantesten Informationen zum Hardware-Upgrade findet ihr in unserem Special zur PS5 Pro:
Offen sind einige Fragen: Laut den von billbil-kun geteilten Informationen könnte die PS5 Pro als reines Digitalmodell in den Verkauf gehen, mit der Möglichkeit, es mit dem separat erhältlichen Disk-Laufwerk zu erweitern. Diese Mutmaßung basiert jedoch nur darauf, dass dem Insider lediglich die Verpackung der Digital-Edition gezeigt wurde.
Auslöser für eine solche Strategie könnte die Preisgestaltung sein. Die PS5 Pro lässt Käufer wahrscheinlich deutlich tiefer in die Tasche greifen und mit dem Disk-Laufwerk im Lieferumfang könnte eine psychologische Schwelle überschritten sein. Letztlich bleibt abzuwarten, was Sony wirklich ankündigen wird.
Wann erscheint die PS5 Pro?
Es wird erwartet, dass die PlayStation 5 Pro in den kommenden Wochen offiziell angekündigt wird und vielleicht schon in diesem Jahr zu einem noch unbekannten Preis in den Handel gelangt.
Gerüchte über eine Veröffentlichung der neuen Sony-Konsole zum Weihnachtsgeschäft machen seit 2023 die Runde. Sollte sich Sony an der PS4 Pro orientieren, könnte das Upgrade-Modell der PS5 ab November zum Verkauf stehen.
Und falls ihr es verpasst habt: Auch der Nachfolger der Switch könnte in den nächsten Wochen angekündigt werden.
Weitere Meldungen zu PS5 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi 2
06. September 2024 um 10:37 UhrNaja die ps5 kratzt schon am Limit und bitte nicht jetzt wieder dass sie noch nicht ausgereizt ist und der Boost von 10 tf auf ca. 33 tf wird man merken. Natürlich ist es keine 4090 das wäre auch krank für ne Konsole, aber für ne Konsole wird die Pro ein Biest und man wird weit aus mehr als nur paar grafische Details..Mehr RT, PSSR 60 FPS..
Bolshack
06. September 2024 um 10:41 UhrIch hätte auch gerne so einen exklusiven Geschmack wie so viele hier. Während ihr kaum Spiele findet die rauskommen, finde ich keine Zeit um alles zu spielen was mir gefällt. Ich überspringe mittlerweile schon Spiele, weil außerhalb der paar Abendstunden und Urlaub, ich einfach nicht dazu komme. Spiele die mehr als 50 Stunden benötigen werden komplett geskippt.
Talahon
06. September 2024 um 10:45 UhrOb Gamestop erneut eine Tauschaktion zu einem fairen Preis anbiete?
Vermutlich wird es diesmal nicht wieder zu Lieferengpässen kommen – zumindest hoffe ich das. Die PS5 wurde schließlich während der Pandemie und der Halbleiterkrise veröffentlicht, was die Produktion stark eingeschränkt hat. Zudem wird der Andrang vermutlich nicht so groß sein wie damals beim PS5-Release.
Als die PS4 Pro herauskam, konnte ich sie direkt am Erscheinungstag ohne Vorbestellung bei MediaMarkt kaufen.
PlayStation 5 Pro
06. September 2024 um 10:55 UhrDie PS5 kratzt am Limit, das stimmt. Aber nicht weil sie so schwach ist, sondern einfach nicht mehr optimiert wird. Warum auch? Da sitzen keine Gamer die das Beste für ihr Spiel wollen. Da sitzen Entwickler die ausführen was der Vorstand gerne haben möchte und das ist kein Spielspaß sondern so viel Kohle wie nur irgendwie möglich. Da ist es eher ein Hindernis wenn nochmal eine neue Konsole auf dem Markt ist.
Ich finde es echt erstaunlich wie naiv hier viele sind. Kein Entwickler auf der Erde freut sich über noch mehr Arbeit und nichts anderes bedeutet eine neue Konsole. Die PS4 muss mitgenommen werden weil man sonst eine Riesen Kundschaft verlieren würde, die PS5 kriegt die bisschen up-gegradete Version der PS4 die ruckelt wie Sau weil keine Zeit mehr für Optimierungen geblieben ist und die Pro bügelt dann ein paar Schwächen der PS5 Version wieder aus.
Wenn man mal betrachtet was aus einer PS4 rausgeholt wurde am Ende des Zyklus ist die PS5 einfach nur ein Witz. Bei der PS4 hat man noch gesehen wie sich die Spiele von Jahr zu Jahr gebessert haben, die Grafik wurde immer besser und das bei gleichbleibender, ruckelfreier Performance. Die heutigen PS5 Spiele sehen genau so aus wie die PS5 Spiele zum Launch (teilweise schlechter), nur laufen sie jetzt in 720p und brechen auf 40fps ein.
Dunderklumpen
06. September 2024 um 10:56 UhrAn die „PS5 ist nicht am Limit, schlecht optimierte Spiele“ Fraktion.
Bitte bringt doch mal ein praktisches Beispiel wie, wo, wann die PS5 ans Limit kommen könnte und und genaue Beispiele wo schlecht optimiert wurde und was genau die Entwickler anders hätten machen müssen für ein besseres Ergebnis.
Falls ihr das ja nicht könnt, weil ihr z.B. garkeine Ahnung von der Spieleprogrammierung habt, speziell auch für die aktuelle Generation, hmmmm…….
WAR
06. September 2024 um 11:04 UhrDie werden einfach was mit der Pro ankündigen.
Dazu noch einen Cyberpunk und Wukong Patch und vieles was so schlecht läuft auf der Playstation 5 und fertig.
Ubisoft ist für Sony keine gute Wahl.
PlayStation 5 Pro
06. September 2024 um 11:06 Uhr@Dunderklumpen
Schau dir Spider-Man 2 an, schau dir Star Wars Outlaws an.
Ist die PS5 jetzt komplett ausgereizt mit Outlaws oder könnte die 720p Grafik doch eher an zweifelhafter Optimierung liegen..? : )
manker88
06. September 2024 um 11:07 UhrIch hoffe ja auch sehr das Santa Monica oder Naughty Dog dann mal was neues an teasen und zeigen. Vielleicht wollten/mussten sie ja genau auf diesen Moment. Damit Sony direkt die Ps5 pro Power zeigen kann.
Bolshack
06. September 2024 um 11:16 Uhr@Playststion 5 Pro
Vielleicht kann es Ubisoft einfach nicht besser ?
Man könnte mir auch alle Zeit der Welt und Ausrüstung geben, ich würde trotzdem nicht schneller laufen als Usain Bolt.
CirasdeNarm
06. September 2024 um 11:18 UhrEs ist ein Fakt, dass sich die Entwickler von Thirds durchaus weniger ins Zeug für eine ordentliche Optimierung legen, insbesondere, wenn es sich nicht um einen exklusiven Titel für die Plattform handelt. Der Vergleich von Thirds und Firsts ist daher auch vollkommen legitim und zeigt gut auf, dass bei guter Optimierung auch zufriedenstellende Ergebnisse geliefert werden.
Oft wird eine entsprechende Anpassung ans System auch schlicht deshalb vernachlässigt, weil ja „genügend“ Leistung zur Verfügung steht. Da wird man als Entwickler nämlich auch schnell „lazy“ und achtet dann halt weniger darauf, wie viele Transparenz-Effekte gleichzeitig genutzt werden oder man platziert ohne nachzudenken viel zu viele Objekte in der Welt, die wir Spieler am Ende zwar nicht sehen, aber die natürlich dennoch an der Leistung zerren (dies sind nur Beispiele und es gibt sicher noch viele weitere Faktoren).
Wie gesagt, mit ordentlicher Optimierung bekommt man auch mit nur begrenzt verfügbarer Leistung ordentliche Ergebnisse zustande. Man muss es letztlich nur wollen…
naughtydog
06. September 2024 um 11:31 Uhr@PlayStation 5 Pro
Zumal die CPU nur 10% schneller sein wird.
Wer also denkt, dass alle 30fps-Games auf einmal mit 60fps laufen, wird sich umschauen.
Wenn, dann wird das nur unter Verwendung der ganzen neuen Upscaling-/Reconstruction-Features und dem ganzen Schnickschnack laufen, also wird wohl jedes einzelne Spiel erst einen Patch brauchen.
xjohndoex86
06. September 2024 um 11:36 UhrEs ist halt nicht mehr wie bei der PS1-3, wo man sich wirklich ins Zeug legen musste, um etwas Anständiges oder gar Herausragendes anzubieten. Wo man jede Ecke der verwinkelten Hardware ausleuchten musste. Jetzt steht dieser riesige Pool an Leistung einfach zur Verfügung und es wird einfach das Gröbste raus genommen. Und je nach Engine und Können ist die Optimierung mal besser, mal schlechter. Aber bis auf Burning Shores gab es doch keinen Wow-Effekt. Gut, den hatte ich auf der Base PS4 auch nicht und der kam erst mit der Pro dank 4k, HDR und Super Sampling/Checkerboard. Aber dieser Punkt fällt ja dieses mal auch flach. Es sei denn sie macht beim Thema Raytracing wirklich einen Unterschied. 60 fps interessieren mich null. Ich will mehr Grafikpower bei wirklich konstanten 30 fps. Da hat die PS5 eklatente Schwächen. Gibt kaum Spiele die wirklich ordentliches Framepacing haben und im Qualitätsmodus überzeugen oder dort gar einen großen Unterschied machen. Und das ist absurd.
bausi 2
06. September 2024 um 11:43 Uhr30 fps gehen meiner Meinung garnicht mehr..was noch geht ist vrr 40 fps mit unlocked frames
PlayStation 5 Pro
06. September 2024 um 12:14 Uhr@Bolshack
Jeder kann es besser. Das ist ausschließlich eine Frage des Geldes, nicht des Könnens. In der Branche wird das Können einfach gekauft und das macht Ubisoft nicht ausreichend. Wobei Ubisoft da keine Ausnahme ist, ich erwarte mittlerweile außerhalb von Sony Titeln schon gar nicht mehr dass ein Spiel ansatzweise gescheit optimiert worden ist. Ausschließlich Sony Titel bestelle ich noch vor, da weiß man was man bekommt.
Für die Sony Titel wird die Pro ein absolutes Fest, das bezweifelt niemand. Aber außerhalb davon.. ich bezweifle es ganz stark und wüsste auch nicht warum sich jetzt auf einmal die Entwicklergilde Mühe geben sollte weil Sony ne stärkere PS5 rausgebracht hat.
Als ich am Launchtag der PS5 (Merci Otto-Versand) Astros Playroom gespielt habe, dachte ich auch an die Revolution beim Gaming wegen dem DualSense. Da dachte ich wirklich dass die Entwickler das super ausnutzen werden. Und zwar nicht so 0815 halbgar mäßig, sondern auf Astro-Level. So naiv kann man sein. Das selbe wird mit der Pro passieren, Sony kann Technik reinstecken wie sie wollen in ihre Konsolen, die Third Parties juckt das einfach nicht. Der Weg des geringsten Aufwands wird immer bevorzugt, da kann Sony auch eine PS9 Pro Max Ultra rausbringen.
Camillus Bunghulios
06. September 2024 um 12:25 UhrIch will einfach dann mehr Power in NMS im VR2. Mehr brauch ich gar nee 🙂
B30
06. September 2024 um 12:39 UhrAlso für MICH ist das ganze nicht viel mehr als ein Marketing Gag, um den Verkauf der Geräte Mitte der Konsolen-Generation wieder etwas anzukurbeln. Ja, wird schon einige Spiele geben, die etwas besser optimiert sind, aber ob sich da für MICH ein Neukauf lohnt, das bezweifle ich, da ja sämtliche zukünftige Spiele auch auf der herkömmlichen PS5 laufen müssen. Und viele kleinere Entwickler-Studios gar nicht die Kohle dazu haben, ihre Spiele für PS4/PS5 dann auch noch für eine PS5-PRO-Version zu optimieren.
bausi 2
06. September 2024 um 12:57 UhrEinige verstehen immer noch nicht den Sinn, NATÜRLICH laufen alle Spiele auch auf der normalen ps5, es ist keine ps6, die Pro ist für Leute da, die das beste Erlebnis haben möchten in DIESER Konsolengeneration
Bolshack
06. September 2024 um 13:09 Uhr@bausi 2
Ist im Endeffekt auch egal. Jeder der der Meinung ist er braucht keine, kann und sollte unbedingt auf eine verzichten, dann hab ich eher die Möglichkeit an eine Dayone zu kommen.
Meine PS5 Pro wird definitiv voll ausgereizt werden von mir. Wie die anderen das sehen interessiert mich absolut nicht.
Dunderklumpen
06. September 2024 um 13:16 Uhr@PlayStation 5 Pro
Anscheinend hast meinen Text nicht verstanden.
Sag doch einfach, wenn du es doch eh weißt so wie du dich gibst, was die Entwickler wo und wie machen müssen für ein besseres Ergebnis. Wo in der entsprechenden Engine hätte bei deinen Beispielen, was genau anders gemacht werden müssen?
Gibt da mal ein konkretes Statement ab, anstatt dieses sinnlose gelaber was andere falsch machen ohne davon die geringste Ahnung zu haben.
Dunderklumpen
06. September 2024 um 13:18 UhrNoch besser Programmier uns doch mal etwas für die PS5 das diese 100% ausreizt und perfekt optimiert ist. Du weißt ja anscheinend wie man das macht
🙂
OzeanSunny
06. September 2024 um 13:22 Uhr@ bausi 2
Einige verstehen immer noch nicht den Sinn, NATÜRLICH laufen alle Spiele auch auf der normalen ps5, es ist keine ps6, die Pro ist für Leute da, die das beste Erlebnis haben möchten in DIESER Konsolengeneration
Korrektur, einige viele 😉
Marketing Gag 😉
Zu geil oder?
Die wissen noch nicht mal was sie genau besser machen kann aber tun so als würde Sony aus Langeweile eine fast neue Konsole produzieren mit besseren Bauteilen um die Leistung zu stärken.
Ich bin immer wieder erstaunt.
Wer sich keine holen möchte oder kann, das ist okay.
Es gibt immer noch die Ps5 Slim.
Aber bitte, macht euch nicht lächerlich mit euren fadenscheinigen Argumenten oder sonstigen Aussagen.
OzeanSunny
06. September 2024 um 13:24 Uhr@ Dunderklumpen
@PlayStation 5 Pro
Anscheinend hast meinen Text nicht verstanden.
Sag doch einfach, wenn du es doch eh weißt so wie du dich gibst, was die Entwickler wo und wie machen müssen für ein besseres Ergebnis. Wo in der entsprechenden Engine hätte bei deinen Beispielen, was genau anders gemacht werden müssen?
Gibt da mal ein konkretes Statement ab, anstatt dieses sinnlose gelaber was andere falsch machen ohne davon die geringste Ahnung zu haben.
Noch besser Programmier uns doch mal etwas für die PS5 das diese 100% ausreizt und perfekt optimiert ist. Du weißt ja anscheinend wie man das macht
Jetzt hast du ihn aber am Haken und zerstört 😉
PlayStation 5 Pro
06. September 2024 um 13:25 Uhr@bausi 2
Nur dass das „bestes Erlebnis“ höchstwahrscheinlich in der Realität nicht mehr bedeuten wird als: „Entwickler haben nun noch mehr Leistung zur Verfügung welche nicht genutzt wird weil es Mehrarbeit bedeutet und diese ja mit der Standard Hardware schon nicht stattfindet, weil jeder halbgare Käse eh gekauft wird von den Kids“
Ich hoffe wirklich ich täusche mich aber Hand aufs Herz, die Pro wird niemanden jucken nach den ersten 90 Tagen. In diesen 90 Tagen werden die spannendsten Spiele/Updates rauskommen, die Games die PS5 Nutzer zum Upgrade bewegen sollen. Danach kommt dann halt das neue Assassins Creed nicht mehr in 640p, sondern 720p raus. Wird ein brutaler Umschwung für Gamer diese Konsole.
Die Reviews zur PS5 Pro werden lauten: „Eine sinnvolle Verbesserung gegenüber der Standard Hardware welche jedoch nur bei einer Handvoll Spiele Verwendung findet und zur Zeit somit keinen wirklichen Mehrwert bietet“
Sutat
06. September 2024 um 13:25 UhrIch hoffe, dass die Ankündigung der PS5 Pro bald kommt. Das würde für mich das Ende dieser Konsolengeneration einläuten, auch wenn diese Gen klar noch eine Weile bestehen bleibt. Dann kann aber endlich der Spekulationszug zur nächsten Generation Dampf geben. 😀
PlayStation 5 Pro
06. September 2024 um 13:36 Uhr@Dunderklumpen
Du willst ein Beispiel, ich habe es dir gegeben.
Während ich in Spider Man 2 mit 120hz Modus und RayTracing, ruckelfrei durch eine Riesen Stadt schwinge die von 1440p upgescaled wurde, laufen andere Spiele die viel später rausgekommen sind wie Sche*ße. So unscharf dass man denkt man schaut ein YouTube Video in 360p, teilweise in 2024 nicht mal HDR Support was der absolute Gipfel der Lächerlichkeit ist. Alles clippt durch alles andere durch, Pop-Ins und ultrageringe Draw Distance sind an der Tagesordnung, Kantenflimmern feiert auch wieder sein Comeback und das Ganze dann noch in einer Spanne von 40-60 fps die niemals gehalten werden.
Es bedarf nun wirklich keiner Master-Arbeit in 1840000 Wörtern um das Offensichliche zu erklären.
Die Base PS4 von 2013 hat The Last of Us 2 hervorgebracht. Das lief super, keiner hat sich beschwert, das Spiel wurde ein Meisterwerk und hat nochmal gezeigt was man aus einer Konsole herausholen kann wenn man Bock drauf hat.
Die Base PS5 hat Star Wars Outlaws Xd
Merkst was?
bausi 2
06. September 2024 um 13:37 UhrWas laberst du für n quark ?
Die ps4 pro wurde von so gut wie jedem Spiel unterstützt und das wird bei der 5er pro nicht anders.
Mit besserer Hardware ist das für Entwickler nicht sonderlich schwer die Spiele zu verschönern
Junge junge junge und dann heißt du auch noch „Playstation 5 Pro“
Du bist doch nur zum Trollen hier und geh wieder auf XD…
Juan
06. September 2024 um 13:37 UhrSieht aus, als ob sie schwarz wird mit vielleicht weissen Rillen an der Seite, vielleicht auch schwarz Hochglanz…
bausi 2
06. September 2024 um 13:38 UhrTlou 2 sah auf der base ps4 auch dementsprechend aus (texturen, Auflösung Performance)
bausi 2
06. September 2024 um 13:42 UhrOutlaws sieht gut aus spiele im Qualität vor Modus, es könnte nur etwas schärfer sein, aber ist absolut okay. Man muss bedenken bei Outlaws ist RT immer eingeschaltet, das kann man nicht ausschalten und frisst natürlich Performance
Sutat
06. September 2024 um 13:50 UhrManche werden wahrscheinlich noch von der Lautstärke der PS4 Pro traumatisiert sein. Ob die Pro damals nun sinnvoll war oder nicht, das war im Grunde der größte Fail an der Konsole. Zum Glück braucht das diesmal keiner mehr zu fürchten.
PlayStation 5 Pro
06. September 2024 um 13:52 Uhrbausi 2
Und was ist das wenn RT immer eingeschaltet ist obwohl es die Konsole in eine unscharfe Ruckelorgie aus PS3 Zeiten bringt..? Genau! Gut gewollt aber: Schlecht optimiert. Und darum geht es doch gerade. Wieviel Sinn macht die Pro wenn man doch jetzt schon sehen kann dass die Games technisch den Bach runter gehen?
Natürlich werden alle Entwickler jetzt den Allerwertesten zusammenkneifen und mit Release der Pro nur noch top-optimierte Spiele rausbringen. Die PS5 Pro, der Jesus der Gamingbranche. Darauf haben alle Entwicklerstudios nur gewartet, endlich noch eine Konsole mehr um die man sich kümmern muss. Bislang haben alle nur Däumchen gedreht und mit dem Release gehts dann richtig los.
Wir sprechen uns im März 2025 nochmal wenn wir dann sehen wie die Spiele dann so laufen und optimiert wurden.. : )
PlayStation 5 Pro
06. September 2024 um 14:02 Uhr@Bluna
Assassins Creed war jetzt nur ein aus der Luft gegriffener Titel. Mach halt irgendeinen anderen Third Party Titel draus, es nimmt sich heutzutage wirklich nichts mehr. Und auch 8K und RayTracing werden wir in der nächsten Generation nicht sehen. 8K ist soweit ich das verstanden habe Dead-on-Arrival und ist auch bei den TV Herstellern kein Thema mehr. Ist auch völliger Quatsch über 8K nachzudenken wenn wir nur 1000p bekommen so wie du sagst.
Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich, da ich die Pro ja auch kaufen werde. Aber auch nur weil ich zu 100% weiß dass die eh schon geilen Sony Blockbuster dann nochmal besser werden. Von Third Party erhoffe ich mir gar nichts. Wer Hardcore Gamer mit einer PS4 war, war auch einer mit einer PS4 Pro und jetzt einer mit einer PS5. Jedem dürfte aufgefallen sein dass die Entwickler einfach versch*ssen faul geworden sind. Je mehr Hardware zu Verfügung steht desto weniger muss man optimieren und das wird sich sicher nicht ändern mit der Pro.
AllroundGamer79
06. September 2024 um 14:20 Uhr„Ist die PS5 jetzt komplett ausgereizt mit Outlaws oder könnte die 720p Grafik doch eher an zweifelhafter Optimierung liegen..? “
Mit 720p 60fps gibt es schon so einige Games nicht nur Star Wars.
z.b Final Fantasy,Star wars Jedi,Forspoken.
Glaube Rise of the Ronin auch zumindest schauts wie ein PS4 Spiel zu Anfangs Zeiten aus.
Wer 60fps mit mehr Auflösung möchte wird um die Pro nicht rumkommen oder eben PC.
naughtydog
06. September 2024 um 14:26 Uhr@Bluna
Ich brauch es auch nicht. Damit 8K Sinn macht, müssten die Bildschirme echt monströse Ausmaße annehmen.
„Siehst Du die Wand?“ – Barney Stinson
The boy who lifted
06. September 2024 um 14:37 UhrIch verstehe die Mission von ein paar wenigen hier nicht. Ist das Neid oder wurdet ihr schlecht erzogen?
Wenn ihr keinen Bock auf Mehrleistung habt, seid doch einfach still und versucht nicht den anderen die Vorfreude zu versauen.
Wenn man die alte PS5 auf eBay vertickt, kann man für kleines Geld die Lücke zum PC etwas schließen.
In Zeiten von dynamischen Auflösungen, wird die Pro wird ab dem ersten Tag in jedem einzelnen Spiel besser aussehen und nur darum geht es.
Ich sitze relativ nah vor einem großen OLED und freue mich über jeden zusätzlichen Pixel.
Richtig Cool wäre ein Pro Modus, damit man nicht mehr die Vor- und Nachteile der einzelnen Modi abwägen muss.
bausi 2
06. September 2024 um 14:44 Uhr@the boy who Lifted
Ich weiß was du meinst sitze vor meinem 55 Zoll oled auch relativ nah ca. 180 cm und bin jedes Mal aufs Neue geflasht wie geil es auf einem oled ist.
Waltero_PES
06. September 2024 um 15:59 UhrSchwengel:
Das ist quatsch. Und Deine Aussage ist ja schon allein mit dem Marketing-Deal zu GTA6 zu widerlegen.
Chadder88
06. September 2024 um 17:41 UhrNatürlich entwickeln andere Studios für die Pro, die kann man nur so einen Müll labern?
Ich denke die Pro wird man leichter bekommen, da viele eine normale 5 schon haben und nicht direkt umswitchen, die Ps4pro hat man auch leicht bekommen.
Chadder88
06. September 2024 um 17:41 Uhr*wie
KaIibri-96
06. September 2024 um 19:58 Uhr@Juan
Schwarz klingt sehr gut. So sollten Technikprodukte doch auch sein 😉