Rund fünf Jahre nach dem Release des Remasters zum ersten Teil kündigte der Publisher THQ Nordic im letzten Sommer „Titan Quest 2“ für den PC und die aktuellen Konsolen an.
Der Nachfolger entsteht bei den Entwicklern von Grimoire Games und verfrachtet uns erneut in eine alternative Version der griechischen Mythologie. Genau wie der erste Teil versteht sich „Titan Quest 2“ als ein klassisches Action-Rollenspiel, in dem ihr euch einer Vielzahl von Gegnern stellt.
Ein frisch veröffentlichtes Gameplay-Video bringt es auf eine Laufzeit von 40 Minuten und lässt die Entwickler zu Wort kommen, die ihr neues Werk ausführlich vorstellen. Auch wenn das präsentierte Material aus der PC-Version von „Titan Quest 2“ stammt, ermöglicht das Gameplay-Video Konsoleros ebenfalls einen ausführlichen Blick auf das Action-Rollenspiel.
Ein Wiedersehen mit Sagengestalten der griechischen Mythologie
Die Geschichte von „Titan Quest 2“ rückt Nemesis in den Mittelpunkt. Die Göttin des gerechten Zorns gerät außer Kontrolle und droht damit, die Schicksalsfäden aller zu korrumpieren, die sich ihr entgegenstellen.
Um Nemesis aufzuhalten, greift ihr zu den Waffen. Im Laufe des Abenteuers stellt ihr euch in „Titan Quest 2“ zahlreichen Gegnern und Sagengestalten der griechischen Mythologie.
Großen Wert legen die Entwickler von Grimoire Games laut eigenen Angaben auf eine freie Entwicklung eures Helden. So verspricht das Studio ein flexibles Charakter-System, das euch in die Lage versetzt, euren ganz eigenen Helden zu erschaffen.
Zudem dürft ihr zwei Meisterschaften zu einer Klasse vereinen, um bei der Entwicklung eures Charakters euren ganz eigenen Weg zu gehen.
Gegnerische Fraktionen und legendäre Items
Eine weitere Besonderheit von „Titan Quest 2“ ist die Tatsache, dass sich eure Widersacher zu Fraktionen zusammenschließen. Hier vereinen eure Gegner ihre Fähigkeiten und werden noch stärker. Damit ihr den zahlreichen Auseinandersetzungen gewachsen seid, bietet euch „Titan Quest 2“ ein umfangreiches Crafting-System.
Laut Grimoire Games ermöglicht es euch dieses, selbst simple und unscheinbare Gegenstände in legendäre Waffen zu verwandeln.
Des Weiteren betonen die Entwickler, dass sie bewusst auf prozedural generierte Inhalte verzichteten. Soll heißen: Die komplette Spielwelt von „Titan Quest 2“ wurde von Hand erschaffen und mit etlichen Geheimnissen versehen. Dank des Coops könnt ihr die Kampagne wahlweise alleine oder kooperativ bestreiten. Auch ein PvP-Modus ist enthalten.
„Titan Quest 2“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Titan Quest 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
07. September 2024 um 10:28 UhrDas wird ein Fest
Index
07. September 2024 um 10:42 UhrHmmm ich bin bei solchen Spielen immer Zwiegespalten . Was klar ist, die RPG Elemente sprechen mich an. Auch der Look auf eine Art.
Und dann eben diese ähnliche Diablo- Perspektive.
Spaß macht das sicher.
Affenknutscher
07. September 2024 um 11:13 UhrWird gekauft aber Schade dass wieder das gleiche Setting genutzt wird.
LordKacke
07. September 2024 um 15:26 UhrEin Release Datum wäre mal nice 🙂
Afgncaap
07. September 2024 um 19:34 UhrGrundsätzlich hab ich Interesse – aber hab halt kein Vertrauen in Entwickler und Publisher.
chris-ti-an
08. September 2024 um 03:22 UhrHoffentlich ist es nicht wieder so, dass bestimme Gegner nur bestimmte Waffen droppen.