Nach einer finalen Verschiebung im vergangenen Monat nähert sich die Veröffentlichung von „Lollipop Chainsaw RePOP“ mit größeren Schritten. Entsprechend brennend liegt die Frage nach der Downloadgröße des überarbeiteten Actionspiels auf der Zunge. Darauf gibt es endlich eine Antwort.
Wie groß ist der Download von Lollipop Chainsaw RePOP?
Zwar liegen bisher keine offiziellen Angaben zur Downloadgröße von „Lollipop Chainsaw RePOP„ seitens Entwickler Dragami Games vor. Allerdings ist im recht vertrauenswürdigen X-Kanal von PlayStation Game Size mittlerweile ein interessanter Beitrag zu finden.
Demnach wird die Remaster-Version des etwas abgedrehten Actionspiels etwas über 13 Gigabyte groß sein. So viel Platz sollte auf der Festplatte eurer PS5 auf jeden Fall zur Verfügung stehen, um „Lollipop Chainsaw RePOP“ sowohl installieren als letztendlich natürlich auch spielen zu können.
Den Eintrag im PlayStation-Store findet ihr hier. PS-Plus-Mitglieder sparen bis zum Launch zehn Prozent und zahlen am Ende 40,49 Euro.
Darum geht es im Spiel
Beim kommenden Spiel handelt sich um die Neuauflage des Actiontitels „Lollipop Chainsaw“, das ursprünglich im Jahr 2011 für die PS3 sowie die Xbox 360 auf den Markt kam. Das Original entstand bei Grashopper Manufacture, während die Remaster-Version von Dragami Games stammt.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Cheerleader Juliet Starlight, die es an der San Romero High School mit zahlreichen Zombies zu tun bekommt. Wie es der Name bereits erahnen lässt, steht ihr als primäre Waffe eine Art magische Kettensäge zur Verfügung.
Die Remaster-Version „Lollipop Chainsaw RePOP“ bietet nicht nur eine aufgebohrte Grafik, sondern auch einige Änderungen am Gameplay. Eines der großen Highlights dürfte wohl der brandneue RePOP-Modus sein. Dieser präsentiert das actionreiche Spielgeschehen nicht nur mit noch aufwändigeren Effekten und Farben, sondern dreht den Gewaltgrad etwas herunter und bringt die grundlegenden Spielmechaniken auf ein moderneres Niveau:
Wann erscheint Lollipop Chainsaw RePOP?
Sollte alles nach Plan verlaufen und es keine weiteren Verzögerungen geben, ist der Release von „Lollipop Chainsaw RePOP“ für den 12. September 2024 auf PS5, Xbox Series X/S und PC geplant. Die Fans können sich demnach ab diesem Donnerstag in die grafisch und spieltechnisch aufgebohrten Kämpfe mit den Zombies stürzen. Eine Last-Gen-Version folgt später.
Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
10. September 2024 um 16:49 UhrDreizehntausend Gigabyte?!?!?!?! 😮 😮 😮
Zawa_Furuka
10. September 2024 um 17:00 UhrAuf der PS3 hatte das etwa 5 GB „Gewicht“. Ich weiß leider nicht, wie groß so im Schnitt der Unterschied zwischen einem Originalspiel und dessen Remaster ist, um daraus etwas ableiten zu können.
Ich hatte mir auch noch mal den Test von damals durchgelesen. Hat wohl so ca. 5 bis 6 Stunden Gameplay und keinen Wiederspielwert. Manche haben sich wohl vor Lachen weggeschmissen, andere nicht mal den Mundwinkel verzogen.
Es hat sich ca. 1,2 mio. mal verkauft.
Ich weiß gar nicht, wie Dragami ursprünglich bei den Daten auf die Idee kam, man könnte ein komplettes Remake machen und dann noch einen Gewinn damit erzielen.
naughtydog
10. September 2024 um 18:48 Uhr@StoneyWoney
😀 Mensch, die haben doch einen Punkt, wo wir ein Komma haben.
Ryu_blade887
10. September 2024 um 21:26 UhrHoll ich mir noch