Mit dem neuen Patch für „Star Wars Outlaws“ geht Ubisoft auf frühes Spieler-Feedback ein und verbessert mehrere Aspekte des Open-World-Titels. Das Update 1.1.2 bietet verschiedene Optimierungen, besonders in Bezug auf die Performance und Stabilität.
Hervorgehoben werden zudem die neue Cross-Progression und Überarbeitungen der Stealth-Missionen, die nun weniger frustrierend sein sollen.
Optimierungen für Stealth und Stabilität
Eine der größten Änderungen betrifft die erwähnten Stealth-Missionen von “Star Wars Outlaws” . Sie sorgten zuvor aufgrund ihrer hohen Schwierigkeit für Kritik. Durch eine Überarbeitung soll das Spielerlebnis künftig angenehmer ausfallen.
Spieler werden bei bestimmten Aktivitäten fortan weniger schnell entdeckt und abhängig von der Position des Charakters kam es zu Anpassungen an der Erkennungsstufe.
Neben Änderungen an den Stealth-Mechaniken umfasst das Update 1.1.2 für „Star Wars Outlaws“ auch Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen. Für alle Plattformen wurden „verschiedene Absturzkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen“ vorgenommen. Das gilt unter anderem für die „Verbesserung von FPS-Einbrüchen während einiger Szenen“. Hinzu kommen „Grafik- und Beleuchtungskorrekturen“.
Auf dem PC profitieren Spieler zusätzlich von „Leistungsoptimierungen im gesamten Spiel“, was sich unter anderem in einer verbesserten Framerate und stabilerer Grafikleistung zeigen sollte.
Was sagt Ubisoft zu den Test-Wertungen?
Cross-Progression jetzt verfügbar
Ein weiteres Highlight des Patches ist die Einführung von Cross-Progression über Ubisoft Connect. Damit können Spieler ihren Fortschritt plattformübergreifend speichern und fortsetzen. Diese Funktion dürfte vor allem für jene interessant sein, die „Star Wars Outlaws“ auf mehreren Plattformen spielen.
Weitere Informationen zur Cross-Progression in „Star Wars Outlaws“ finden Nutzer in einer deutschsprachigen Beschreibung auf der Supportseite.
Die Liste der kleineren Anpassungen und Fehlerbehebungen umfasst zudem eine verbesserte Grafikdarstellung, besonders bei der Unterstützung von Ultrawide-Bildschirmen, sowie Audio-Korrekturen. Auch die Benutzeroberfläche und Einstellungen wurden optimiert. Zu den letztgenannten Änderungen gehören:
- Die Spielversion ist jetzt in den Einstellungen sichtbar.
- Der Qualitätsmodus wird auf der Konsole als Standard eingestellt.
- Standardeinstellungen für Bewegungsunschärfe im Qualitätsmodus für Konsolen korrigiert.
- HDR-Helligkeitswerte wurden geändert.
Ein weiterer Teil des Changelogs:
- Die Trophäe „Old School Cool“ kann jetzt von PS5-Spielern freigeschaltet werden.
- Die Mission „Hyperraum“ wurde korrigiert.
Den kompletten Chagelog zum Update 1.1.2 hält Ubisoft mit weiteren Einträgen auf der offiziellen Webseite des Unternehmens bereit. Enthalten sind im unteren Abschnitt aufgrund bestimmter Beschreibungen auch ein paar Spoiler.
Die Patchgrößen variieren je nach Plattform:
- PlayStation 5: 1,92 GB
- Xbox Series X/S: 2,25 GB
- PC: 1,89 GB
Das könnte euch ebenfalls zu Star Wars Outlaws interessieren:
Das Update 1.1.2 für „Star Wars Outlaws“ ist ab sofort für PS5, Xbox Series X/S und PC verfügbar. Ob er ausreichen wird, um die derzeit nervösen Anleger zu beruhigen, darf bezweifelt werden.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yeezus123
10. September 2024 um 16:00 UhrDie stealth Missionen sind doch absolut nicht schwer? Naja ich bin aber auch jemand, der Spiele wie dishonored, MGS, splinter cell etc gezockt hat.
Silbermetallic
10. September 2024 um 16:03 UhrDoch gut das ich gewartet habe mit dem weiterspielen. Grad die Performance in manchen Szenen sind verbesserungswürdig. Bis ich dann weiterspielen kommen noch ein paar Patches und dann passt es…
SilberSilvretta
10. September 2024 um 16:10 UhrUnd die unterschiedlichen Bugs im Spiel?
Systemsüffisanz
10. September 2024 um 16:15 UhrEin guter Anfang. Noch knapp ein Dutzend Patches und ich schaue es mir an. Kostet dann auch eh noch maximal 35 Euro, eher weniger.
longlegend
10. September 2024 um 16:29 UhrBei Ubi muss man immer die erste Ziffer abziehen, das hier ist demnach Version 0.1.2
Wir nähern uns in kleinen Schritten dem Gold Status 1.0.0
Liebe Play3 User, ihr müsst euch also noch ein bisschen gedulden mit dem Kauf 😉
Für die Wartezeit empfehle ich Spiele die auch wirklich fertig sind, wie etwa Wukong oder AstroBot
Zockerfreak
10. September 2024 um 16:34 UhrHab’s mir für 49 auf eBay gekauft,werde ich am Wochenende mal mit anfangen und gucken ob es wirklich so schlecht ist
ArtysPlasysis
10. September 2024 um 16:34 Uhrist performance spürbar besser? stadt z.b
Plastik Gitarre
10. September 2024 um 16:45 Uhrstory abgeschlossen und die war wirklich schön. wenn man noch schiff, gleiter und werkzeuge auf 100% bringen will bekommt man noch viel zu sehen.
outlaws hat mich gut unterhalten. merkwürdiges gefühl wenn auf tatooine die zwillings sonnen untergehen. ich werde da irgendwie nostalgisch.
gute reise kay, wir sehen uns zum DLC.
The boy who lifted
10. September 2024 um 16:58 UhrKann aufgrund eines massiven Bugs nicht weiterspielen und habe schon über 40 Stunden reingesteckt.
Die Mission Viper lässt sich nicht abschließen, weil das Raumschiff auf dem Planeten Akiva nicht mehr funktioniert. In den Patch Notes ist davon leider nichts zu lesen, obwohl das Problem scheinbar viele haben.
Bin übel genervt
Christian Cage
10. September 2024 um 18:45 UhrHabe das gleiche Problem wie „the boy who lifted“
Gibt es eine Abhilfe oder muss ich das Spiel morgen wieder zu Media Markt bringen 🙂