Suche Login

Helldivers 2: Arrowhead stärkt 2 einst beliebte Waffen mit nächstem Update

Die Arrowhead Game Studios haben heute zwei Waffen-Buffs bekanntgegeben, die Bestandteil des nächsten Updates sind.

Helldivers 2: Arrowhead stärkt 2 einst beliebte Waffen mit nächstem Update
"Helldivers 2" wird dauerhaft mit Updates versorgt.

Vor wenigen Tagen kündigten die Arrowhead Game Studios für „Helldivers 2“ ein umfangreiches Update mit mehreren Anpassungen an. Es kommt am 17. September auf PlayStation 5 und PC heraus.

„A buff a day keeps the bugs away“ lautet die Devise des Updates. Bis zum Release möchte das Entwicklerteam nun Tag für Tag eine Änderung bekanntgeben.

Die erste davon bezieht sich auf den Flammenwerfer. Weil diese Waffe von den Spielern als zu schwach empfunden wurde, erhöhen die Entwickler den Schaden um 33 Prozent. Die Mechanik wird auf den Stand vor dem großen „Eskalation der Freiheit“-Update zurückgesetzt. Zudem können flammenbasierte Waffen nun auch schwer gepanzerten Gegnern wie Stürmer und Hulks Schaden zufügen.

Änderung Nummer zwei betrifft die Railgun. Auch hier hat sich Arrowhead für einen Buff entschieden und wird daher den dauerhaften Schaden von 60 auf 225 steigern. Der vollständig überladene Schaden erhöht sich wiederum von 150 auf 250 Prozent.

Durch diese Buffs (Stärkungen) sollten zukünftig wieder deutlich mehr Spieler den Flammenwerfer und die Railgun anfordern. Nach vorherigen Abschwächungen haben sich viele meist gegen diese beiden Unterstützungswaffen entschieden.

Auch bei den Gegnern ändert sich einiges

Nicht nur an den Waffen schraubt das Team herum, sondern auch an den Feinden. So soll es lohnenswerter werden, sie zu besiegen, während der spielerische Anspruch jedoch bestehen bleibt.



„Helldivers 2“ ist seit Februar dieses Jahres erhältlich. Der Preis beträgt sowohl im PS Store als auch bei Steam weiterhin 39,99 Euro. Updates sind kostenlos, während Ausrüstungspakete wie zuletzt „Flamme der Freiheit“ optional gekauft werden können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare