Vor wenigen Tagen kündigten die Arrowhead Game Studios für „Helldivers 2“ ein umfangreiches Update mit mehreren Anpassungen an. Es kommt am 17. September auf PlayStation 5 und PC heraus.
„A buff a day keeps the bugs away“ lautet die Devise des Updates. Bis zum Release möchte das Entwicklerteam nun Tag für Tag eine Änderung bekanntgeben.
Die erste davon bezieht sich auf den Flammenwerfer. Weil diese Waffe von den Spielern als zu schwach empfunden wurde, erhöhen die Entwickler den Schaden um 33 Prozent. Die Mechanik wird auf den Stand vor dem großen „Eskalation der Freiheit“-Update zurückgesetzt. Zudem können flammenbasierte Waffen nun auch schwer gepanzerten Gegnern wie Stürmer und Hulks Schaden zufügen.
Änderung Nummer zwei betrifft die Railgun. Auch hier hat sich Arrowhead für einen Buff entschieden und wird daher den dauerhaften Schaden von 60 auf 225 steigern. Der vollständig überladene Schaden erhöht sich wiederum von 150 auf 250 Prozent.
Durch diese Buffs (Stärkungen) sollten zukünftig wieder deutlich mehr Spieler den Flammenwerfer und die Railgun anfordern. Nach vorherigen Abschwächungen haben sich viele meist gegen diese beiden Unterstützungswaffen entschieden.
Auch bei den Gegnern ändert sich einiges
Nicht nur an den Waffen schraubt das Team herum, sondern auch an den Feinden. So soll es lohnenswerter werden, sie zu besiegen, während der spielerische Anspruch jedoch bestehen bleibt.
„Helldivers 2“ ist seit Februar dieses Jahres erhältlich. Der Preis beträgt sowohl im PS Store als auch bei Steam weiterhin 39,99 Euro. Updates sind kostenlos, während Ausrüstungspakete wie zuletzt „Flamme der Freiheit“ optional gekauft werden können.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
11. September 2024 um 17:42 UhrGute Sache. Vielleicht wird auch die Cooldown der Quasarkanone nochmal reduziert. Das wäre ebenfalls nötig.
Khadgar1
11. September 2024 um 17:47 UhrJetzt wird alles overbuffed xD
Yeezus123
11. September 2024 um 20:42 UhrDer Railgun buff hört sich schon sehr heftig an. Die sollen jetzt aber auch mal nicht übertreiben 😀
Drakk
11. September 2024 um 21:47 UhrFür mich viel zu spät, hatte nach den ganzen nerfs und von vornherein unbrauchbaren Waffen die Lust am Spiel verloren.
Pat030
12. September 2024 um 09:32 UhrGesicherten Modus 225 Schaden und ungesicherten Modus 250 Schaden :/ mhhhmm
Frostbeast
12. September 2024 um 10:03 UhrqPat030
Lies nochmal genau was da steht. Vorher hat man 50% mehr Schaden gemacht, bei Überladung. Mit Buff wird es dann +150% mehr Schaden sein.
Wenn wir davon ausgehen, dass mit 60 oder 225 dmg gemeint ist, dass man im sicheren Modus feuert. Dann würde das so aussen.
Pre Buff:
Normal 60 dmg
Überladen 90 dmg
Mit Buff:
Normal 225 dmg
Überladen 562 dmg
Aber eins muss man beachten. Das ist Durable Dmg. Das ist ein bestimmer Schwachpunktschaden. Zb das Weiche von den Kotzkäfern oder der Hintern vom Stürmer. Frontal auf einen Stürmer feuern wird andere Ergebnisse liefern. Das sehen wir ja dann nächste Woche.