Suche Login

Dying Light The Beast: Eine kompaktere Erfahrung - So viel Spielzeit könnt ihr einplanen

Mit "The Beast" kündigte Techland im Sommer ein weiteres "Dying Light"-Projekt an. Im Vergleich mit anderen Triple-A-Titeln versprich das Studio eine kompaktere Erfahrung. Wie viel Spielzeit wir einplanen dürfen, verriet Franchise Director Tymon Smektala in einem Interview.

Dying Light The Beast: Eine kompaktere Erfahrung – So viel Spielzeit könnt ihr einplanen

Mit „Dying Light: The Beast“ kündigten die Entwickler von Techland im August die laufenden Arbeiten an einem neuen Ableger der erfolgreichen Horror-Action-Serie an.

In der offiziellen Ankündigung von „Dying Light: The Beast“ wies das polnische Studio darauf hin, dass das Entwicklerteam dieses Mal auf eine kompaktere Erfahrung mit einer geringeren Spielzeit setzt. Im Rahmen der Ankündigung war von einem rund 20 Stunden langen Titel die Rede.

Ein Thema, auf das Franchise Director Tymon Smektala im Interview mit VGT Gaming etwas näher einging. In dem Gespräch wies Smektala darauf hin, dass ein Teil der Nutzer möglicherweise auf eine niedrigere Spielzeit kommen wird.

Kampagne offenbar kürzer als bei den Vorgängern

Laut Smektala dürfte die Spielzeit von „Dying Light: The Beast“ unter dem Strich bei rund 18 Stunden liegen. Allerdings gilt dieser Wert nur für Spieler, die nicht nur die Kampagne abschließen, sondern darüber hinaus auch alle Nebenaufgaben in Angriff nehmen möchten.

Aussagen, die nahe legen, dass die Kampagne von „The Beast“ deutlich geringer ausfällt als bei den Vorgängern.



Im weiteren Verlauf des Interviews bestätigte Smektala noch einmal, dass „The Beast“ ursprünglich als DLC zu „Dying Light 2“ seinen Anfang nahm. Mit zunehmender Entwicklungsdauer wuchs das Projekt allerdings zu einem Stand-Alone-Titel heran.

Wer die Ultimate Edition zu „Dying Light 2“ besitzen sollte, kann „The Beast“ ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Techland bringt beliebte Features zurück

Laut den Entwicklern von Techland dürfen wir uns in „Dying Light: The Beast“ nicht nur auf ein Wiedersehen mit diversen bekannten Charakteren freuen. Des Weiteren kehren in dem Stand-Alone-Titel von der Community eingeforderte Features zurück. Darunter die Fahrzeuge und die Schusswaffen.



Neben dem PC, der PS5 und der Xbox Series X/S erscheint „Dying Light: The Beast“ auch für die alten Konsolen PS4 und Xbox One. Eine Ankündigung, die durchaus für Kritik sorgte, da viele Spieler der Meinung sind, dass es langsam an der Zeit sei, die Konsolen der letzten Generation in den Ruhestand zu schicken.

Laut den Verantwortlichen von Techland gibt es jedoch gute Gründe, die alten Konsolen bei „Dying Light: The Beast“ weiter zu berücksichtigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Serial Killer

Serial Killer

12. September 2024 um 11:21 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. September 2024 um 12:17 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

12. September 2024 um 14:20 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

12. September 2024 um 14:53 Uhr