Mit der Kriegsanleihe „Chemische Offensive“ erweitert Arrowhead den PS5/PC-Shooter „Helldivers 2“ um eine Reihe neuer Inhalte. Sie bieten den Spielern weitere Möglichkeiten, sich an der Front gegen Horden von Bedrohungen zu behaupten. Im Mittelpunkt steht die chemische Kriegsführung.
Die „Chemische Offensive“ umfasst neuen Waffen und Ausrüstungen, die vor allem auf den Einsatz von giftigen Gasen setzen. Ein Beispiel ist die TX-41-Sterilisierer, eine leistungsstarke Waffe, mit der Spieler chemisches Gas versprühen, um Feinde effizient auszuschalten.
Unterstützung gibt es von der AX/TX-13 „Guard Dog“. Es ist eine Drohne mit ätzendem Gassprüher. Der High-Tech-Helfer greift Feinde an, bevor sie in den Nahkampf übergehen. Abgerundet wird das Arsenal durch die G-4-Gasgranate, die ganze Gebiete mit giftigen Dämpfen einhüllt.
Neue taktische Optionen und kosmetische Anpassungen
Erstmals in „Helldivers 2“ werden mit der Kriegsanleihe taktische Ausrüstungsvarianten eingeführt. Diese ermöglichen es den Spielern, ihre Primärwaffe flexibel zu wählen und gleichzeitig Gas als Massenkontrollwaffe zu nutzen, betont Arrowhead.
Die Erweiterung bringt auch neue Panzerungen mit sich. Spieler können sich etwa mit der „AF-50 Giftiger Ranger“-Rüstung ausstatten, die ihnen Schutz vor den von ihnen selbst erzeugten Gaswolken bietet – beispielsweise beim Einsatz der Taktikausrüstung „Orbital-Gasangriff“.
Ein weiteres taktisches Element ist die mittlere Panzerung „AF-02 Gefahrenmeister“, die ebenfalls mit speziellem Schutz vor giftigen Dämpfen ausgestattet ist. Passend dazu gibt den Umgang „Erinnerung an Patient Null“ und eine dazugehörige Spieler-Karte.
Neue Emotes und Vehikel-Designs
Neben den neuen Waffen und Rüstungen enthält „Chemische Offensive“ zusätzliche Emotes, da sie laut Arrowhead von der “Helldivers 2”- Community nachgefragt wurden. Eines der neuen Ko-Emotes namens „Erdgasförderung“ ermöglicht es den Verteidigern der Demokratie, ihren Trupp auf humorvolle Weise zu unterhalten.
Darüber hinaus können Spieler ihre Hellpods und Exoanzüge mit einem neuen, senffarbenen Design ausstatten. Ergänzend gesellt sich die P-11-Spritzenpistole hinzu. Sie ermöglicht es, Teammitglieder aus sicherer Entfernung zu heilen, sollten sie versehentlich in die giftige Wolke geraten.
Außerdem erhalten Spieler, die sich ganz dem chemischen Kriegsstil verschreiben, den neuen Titel „Vernichter-Experte“.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2 auf PLAY3.DE:
Die Kriegsanleihe „Chemische Offensive“ für „Helldivers 2“ erscheint am 19. September 2024. Sie erfordert wie gewohnt das Basisspiel sowie den Kauf von Über-Credits und Spielfortschritt zum Freischalten der Inhalte. Nachfolgend ein Trailer:
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yóuxì jī -72
12. September 2024 um 19:32 UhrMehr Chemische Waffen? = mehr friendly fire.
Die hätten lieder die Fehler im Game beheben sollen. Wenn der Host das Team verlässt, sollte automatisch ein anderer der Host werden.
Namen auf dem Schiff, wieder sichtbar machen.
Game abstürze, Missions abstürze, mitten in der Mission, schwarzes Bild, und man ist wieder auf dem Schiff. Und andere Fehler.
Hd2 macht zwar Echt fun, aber die Fehler nerven.