Bereits im Mai gab Frontier Developments bekannt, dass das britische Studio mit den Arbeiten an einem weiteren Titel auf Basis von „Jurassic World“ begonnen hat.
Schnell spekulierten die Fans natürlich, dass sich hinter dem Ganzen ein Nachfolger zu „Jurassic World Evolution 2“ aus dem Jahr 2021 verstecken könnte. Für endgültige Klarheit sorgte eine Präsentation von Frontier Developments, in der das Studio auf seine Pläne für die nächsten Jahre einging.
Eine wichtige Rolle spielte dabei auch die „Jurassic World Evolution“-Reihe. Dabei bestätigte Frontier Developments unter anderem die laufenden Arbeiten an einem dritten Teil.
Wann dürfen wir mit dem Nachfolger rechnen?
Genau wie bei den ersten beiden Ablegern planen Universal und Frontier Developments, „Jurassic World Evolution 3“ passend zum Release eines neuen „Jurassic World“-Films zu veröffentlichen.
Da der nächste Film in Form von „Rebirth“ im Laufe des Jahres 2025 den Weg auf die große Leinwand finden soll, ist der Release von „Jurassic World Evolution 3“ für das Fiskaljahr 2025/2026 vorgesehen.
Somit erscheint der dritte Teil irgendwann zwischen Juni 2025 und Mai 2026. Wann wir mit der offiziellen Enthüllung von „Jurassic World Evolution 3“ rechnen dürfen, geht aus der Präsentation von Frontiers Development leider nicht hervor.
Stattdessen weist das Studio nur darauf hin, dass die Entwickler auf dem Erfolg der ersten beiden Titel aufbauen und vom Kinostart von „Jurassic World Rebirth“ profitieren möchten.
Wie schlugen sich die ersten beiden Teile?
Im Zuge des Strategiepapiers ging Frontiers Development nicht nur auf seine Zukunftspläne mit der Marke ein. Zudem blickte das britische Studio auf die ersten beiden Teile zurück und nannte interessante Zahlen.
Demnach erschien das erste „Jurassic World Evolution“ im Jahr 2018 und profitierte seinerzeit von der Popularität von „Jurassic World: Das gefallene Königreich“. Im ersten Monat nach der Veröffentlichung generierte „Jurassic World Evolution“ demnach Einnahmen in Höhe von umgerechnet 35,5 Millionen Euro.
Bis heute belaufen sich die Einnahmen auf 165,62 Millionen Euro. „Jurassic World Evolution 2“ hingegen erschien Ende 2021 und somit im Vorfeld von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ (2022).
Der zweite Ableger der Themen-Park-Management-Reihe brachte es laut Frontier Development auf Einnahmen in Höhe von umgerechnet 130,2 Millionen Euro.
Ob „Jurassic World Evolution 3“ an diese Zahlen anschließen kann, wird die Zeit zeigen.
Weitere Meldungen zu Jurassic World Evolution 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Evermore
12. September 2024 um 16:52 UhrMich würde mal interessieren wann das Survival Action Adventure kommt was angekündigt wurde. Der Trailer ist auch schon wieder ein paar Monate alt.
dharma
12. September 2024 um 18:24 UhrJurassic Park Survival soll 2025 kommen meines wissens
BoC-Dread-King
12. September 2024 um 19:02 UhrMir reicht tatsächlich der 2te Teil, wer den noch nicht hat sollte direkt auf den 3ten warten.
black_haze_24
12. September 2024 um 20:17 UhrTeil 1 und 2 mit allen DLC’s gespielt. Sind ganz gute spiele vorallem die Dinos und die animationen jedoch stört mich die Begrenzung der Parkgröße + dazu die übertriebenen störmeldungen wo immer ein problem auftritt und man ständig verwalten muss. Hoffe mal dass bei Teil 3 endlich mal komplett ne insel bebaubt werden kann wie damals Jurassic Park Genesis auf der PS2/PC
AndromedaAnthem
12. September 2024 um 20:58 UhrIch mag es total, in Jurassic World Evolution 2 schön langsam und entspannt meine eigenen Ziele zu verfolgen. Muss manchmal aufpassen, dass ich mir nicht endlos Zeit lasse, weil mir schon Dinos an Altersschwäche abgenippelt sind, bevor ich die eigentlich schon geschaffte Mission beendet hatte… Lol
Chains
12. September 2024 um 21:20 UhrTeil 1 habe ich ja noch gerne gespielt. Aber bei Teil 2 war dann die Luft raus.
War einfach dasselbe wie der erste Teil, mit kaum neuen Sachen.
Klar ist ein Themenpark und Dinos, was will man jetzt groß ändern?
Aber dann hätte man Teil 2 auch als 40€ DLC oder so bringen können. tbh
Kintaro Oe
13. September 2024 um 07:29 Uhr@Chains: Fühle ich, war von Teil 1 sowas von überzeugt, Teil 2 aber irgendwie so gar nicht mehr
Wenn Teil 3 nicht einen riesigen Sprung macht, dann bin ich glaube raus.
Horst
13. September 2024 um 08:59 UhrJa, trotz vielen Neuerungen (oder gerade deswegen?) wollte mich Teil 2 auch nicht mehr so recht hooken. Hab mit dem Sohnemann dann aber dennoch ganz viel Zeit reingebuttert, aber mehr mit dem freien Modus als mit den Missionen 😀 😀
Bin aber schon sehr gespannt auf Teil 3. Ist ne tolle Reihe, und in Kombi mit dem neuen Film könnte das echt ne coole Zeit werden 🙂