Vor 25 Jahren verkörperte Ewan McGregor in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ erstmals Obi-Wan Kenobi. Diese Rolle brachte ihn auf eine neue Ebene des kommerziellen Erfolgs. Unter anderem darüber sprach der Schauspieler mit der Filmzeitschrift Variety.
Auch nach all den Jahren hat der 53-jährige Brite noch Lust, den beliebten Jedi-Ritter zu spielen. Deshalb hofft er darauf, eine zweite Staffel der 2022 veröffentlichten Obi-Wan-Serie oder etwas Ähnliches genehmigt zu bekommen.
„Ich hoffe wirklich, dass wir die Chance bekommen, noch einen zu drehen. Zwischen dem Ende der Serie und der Zeit, in der Alec Guinness mit Luke Skywalker auf die Leinwand kommt, gibt es noch einige Geschichten zu erzählen“, teilt McGregor mit.
Star-Wars-Kollege ist davon überzeugt
Hayden Christensen, der in „Star Wars“ Episode 1-3 und der erwähnten Serie Anakin Skywalker beziehungsweise Darth Vader gespielt hat, sieht das genauso. Er meint: „Wenn das bedeutet, dass ich mehr mit Ewan machen kann, dann ist das eine klare Sache, aber ich hoffe wirklich, dass er mit der Rolle weitermacht. Gerade als Fan ist es so aufregend, ihn Obi-Wan spielen zu sehen – er ist einfach so gut darin.“
Sollte noch eine Produktion mit Ewan McGregor als Obi-Wan kommen, würde es sich höchstwahrscheinlich um eine zweite Serienstaffel handeln. Weil davon nicht explizit gesprochen wurde, wäre theoretisch aber auch ein Kinofilm möglich.
Aktuell ist jedenfalls völlig unklar, ob wir den Schauspieler nochmals in der Rolle des Jedis sehen werden. Falls nicht, bleibt es für die Kenobi-Serie bei gerade mal einer Staffel – so wie „The Acolyte„, die aufgrund schlechter Quoten keine weiteren Folgen bekommt.
Weitere interessante Meldungen zu „Star Wars“:
Die „Star Wars“-Serie über Obi-Wan Kenobi konnte die Presse im Großen und Ganzen überzeugen. 73 Punkte sind auf Basis von 19 eingereichten Wertungen zustandegekommen. Die Nutzer waren mit 6,4 von 10 möglichen Punkten relativ zufrieden, auch wenn einige negative Stimmen vorliegen.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MR.B
12. September 2024 um 15:40 UhrObi Wan ist mein Lieblingscharakter. Hoffe, sie bringen ihn mit einer besseren Serie zurück.
longlegend
12. September 2024 um 15:50 UhrMan erzählt ja lieber in Staffel 1 die Story von Reva und der kleinen Leia.
Obi-Wan war nur im Titel um die Leute zu locken.
ARKLAY
12. September 2024 um 15:52 UhrUff, heikles Thema.
Old Fans vs Ultra Fans vs Trolls
Star Wars: der dreifronten-Krieg unter den Franchises.
Aber zur Serie: Die Darstellung von Vader war sehr intensiv und knüpfte relativ sicher an das Bild von Rogue One an, was wiederum einfach legendär ist. (die lahmen, wir bewegen uns wie Senioren aus Ep.IV gehen echt nicht mehr klar. Sehr schlecht gealtert.
Oder der Clone Trooper, der als gescheiterter Veteran betteln muss.
Sehr viel Potenzial. Aber nicht für Obi. Es gibt soooooo viele Randgeschichten, die keine Aufmerksamkeit bekommen, weil si nicht Populär genug sind.
Auf der anderen Seite hat die Serie die schlimmsten Logikfehler, die echt wehgetan haben…. und bei dem man sich auch fragte, ob die beim dreh, beim Schnitt UND beim Testscreening gesoffen haben. Also die ganze Zeit über. Nur gesoffen!
Die Serie hatte sehr gute Ideen.
Strohhut Yago
12. September 2024 um 16:40 UhrObi Wan ist toll, lieblings Charakter und hoffe auf eine zweite Staffel oder einen Film ❤️
DDoubleM
12. September 2024 um 16:46 UhrNein! Bitte nicht. Macht einfach nicht noch mehr kaputt als ihr es in diversen Medien, inklusive der Obi Wan Serie, schon mehr als genug getan habt.
Und wie @Longlegend schon geschrieben hat, mehr schein als sein.
Wie wäre es doch mal, wenn wir eine gute Geschichte mit nachvollziehbar handelnden und interessanten Charakteren bekommen?
Yeezus123
12. September 2024 um 17:12 UhrDer einzig wahre vorzeige jedi! Die Serie hatte durchaus Schwächen. Keine Frage. Aber die Vader scenen und der Kampf am Ende waren einfach Bombe.
3DG
12. September 2024 um 17:21 UhrAus Schauspieler Sicht mehr als verständlich. Damit verdienen die auch ne Menge Kohle.
LaLiLuLeiLo
12. September 2024 um 17:52 Uhrgibt nix kitschigeres und trashigeres als das star wars franchise.
Werde nie verstehen wieso erwachsene auf dieses Themepark niveau abfahren. Star wars hat soviel tiefe wie Holland.
XiscoBerlin
12. September 2024 um 19:19 UhrFand die Obi Wan Serie nicht so gut, wie ich mir erhofft hatte. Wegen mir brauchen sie da keine weitere Staffel machen. Lieber was Neues! 🙂
Shaft
12. September 2024 um 19:30 Uhrimmer her damit. aber bitte keine fake jedi und keine rumrennenden prinzessinen. und auch keine mit aller gewalt herbeigedichteten sith lords. evan mcgregor war für mich der größte lichtblick in den prequels. nachdem alec guiness ja eher den schulmeisterlichen gutmenschen gegeben hat, hat mcgregor einen mitreißenden errol flynn haudrauf draus gemacht. einfach grandios. mich schaudert nur vor der möglichkeit, daß sie ihm dann irgendeinen anderen quatsch andichten, wo er han solo trifft und ihm bei nem schmuggel hilft oder ähnlichen fan fiction unsinn
dharma
13. September 2024 um 08:43 UhrHayden Christensen hat in Episode 1 nicht Anakin gespielt, sonder Jake Loyd. Hayden ist erst ab Episode 2 an Bord gewesen