Die Veröffentlichung von „Astro Bot“ haben die PlayStation Studios gefeiert, indem sie jeweils ein schickes Artwork auf X veröffentlicht haben. Auch Sony Bend beteiligte sich an dieser Tradition und postete ein Foto, das den „Days Gone“-Protagonist Deacon St. John am Strand zeigt.
John Garvin, ein ehemaliger Entwickler des Bend-Studios, betrachtete diese Aktion nicht so positiv. Er bemängelte, dass Deacon darauf reduziert wurde, andere Spiele zu promoten. Später legte er nach und sah seine Figur „auf einen Cartoon-Schill reduziert, der für ein kleines Spiel wirbt.“ Es folgte dann noch ein Tweet, in dem er „Astro Bot“ alles Gute wünschte – aber nicht auf Kosten von „Days Gone“.
Nun veröffentlichte das Bend Studio einen neuen Beitrag. Damit beziehen sie sich nicht auf Garvins Aussagen, sondern berichteten von einem „Riesenspaß beim Durchspielen von Astro Bot“. Nachfolgend fordern sie die Fans dazu auf, ihre gemachten Fotos vom Deacon-Bot zu zeigen. Das Studio selbst legt vor:
Darüber hinaus äußerte sich Jeff Ross – der zweite Ex-Director von „Days Gone“ – zum dreidimensionalen Platformer. Er bezeichnete sich als „riesigen Fan von Spielen, die Spiele feiern“. Zudem habe er sich dafür eingesetzt, Bikes in den Open-World-Survival-Titel zu bringen, die an andere Marken angelehnt sind. Beispielsweise orientiert sich eines an Hideo Kojimas „Death Stranding“. Zum Abschluss bezeichnet er es als „saucool, Deek in Astro Bot“ zu sehen.
Im Übrigen hat Team Asobi heute ein kleines Update herausgebracht:
„Astro Bot“ ist seit dem 6. September exklusiv für PlayStation 5 erhältlich. Um das Game zu komplettieren, müsst ihr in den abwechslungsreichen Welten über 300 Bots finden. Darunter tummeln sich viele VIP-Bots, die an bekannte PlayStation-Figuren angelehnt sind.
Weitere Meldungen zu Astro Bot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
longlegend
13. September 2024 um 16:47 UhrJohn Garvin hat Astro Bot wirklich nicht verstanden. Die Figuren sind eine Hommage und keine Provokation. Eine Verneigung vor den PlayStation Sternstunden, die wir in letzter Zeit viel zu selten gesehen haben
Afgncaap
13. September 2024 um 17:20 UhrNaja, ich glaube eher, die meisten haben Garvins Aussage nicht verstanden, weil sie sich zu sehr auf die Galle und die Wut konzentriert haben.
Bzw. keiner konnte sich in ihn hineinversetzen. Wieso auch? Mit der Mistgabel pieken ist doch viel lustiger.
longlegend
13. September 2024 um 17:42 Uhr@Afgncaap
Ich bin da voll bei dir, aber dafür kann Asobi nichts. Die bringen ein tolles Spiel mit Cameos, die sinnvoll und kreativ eingewoben sind. Er lenkt davon unweigerlich ab und verweist auf sein Days Gone 2, das hat hier aber nichts zu suchen. Seine Kritik sollte sich an eine Etage weiter oben richten.
supreme-ikari7
13. September 2024 um 17:54 UhrMit so einer Einstellung wird der ehemalige Days Gone Director nicht mehr weit kommen. Wie eine verbitterte Ex Freundin benimmt der sich.
supreme-ikari7
13. September 2024 um 17:56 UhrEr sollte sich lieber darüber freuen das Days Gone Charakter überhaupt mit dabei sind
Controllermampfer
13. September 2024 um 18:03 UhrSo langsam bekommt man ein klitzekleines Gespür woher die erloschene Elternliebe von Sony gegenüber Bend rührt.
The Man
13. September 2024 um 20:26 UhrAstro Bot ist ein gutes Spiel, aber irgend wie macht es einen auch traurig, wen man immer wieder, durch die ganzen Bot`s daran erinnert wird, wie viele gute und vielfältige PS spiele es gab, und was heute noch von Sony rauskommt.