Zwar war „Deadpool & Wolverine“ der einzige Film des Marvel Cinematic Universe, der dieses Jahr in die Kinos gekommen ist. Dennoch müssen die Superhelden-Fans unter euch nicht lange warten, bevor sie Marvel-Nachschub auf der großen Leinwand zu sehen bekommen.
In Kürze steht nämlich die Premiere von „Venom: The Last Dance“ auf dem Programm, die bereits ihre Schatten vorauswirft – unter anderem in Form eines taufrischen Trailers.
Mächtiger Marvel-Bösewicht in Venom 3
Ab sofort steht der neueste und gleichzeitig finale Trailer von „Venom: The Last Dance“ bereit, der für die Fans gleich aus mehreren Gründen sehenswert ist. Er bietet nämlich nicht nur zuvor unveröffentlichte Szenen aus dem neuen Superhelden-Film, sondern stellt gleichzeitig den ebenso gruseligen wie mächtigen Antagonisten vor, der es selbst mit Marvel-Schurke Thanos aufnehmen könnte.
Dabei handelt es sich um Knull, den Herrscher und Schöpfer der Symbionten. Einst hat er über das Marvel-Uruniversum geherrscht, ehe die aus dem MCU bekannten Celestials auf den Plan getreten sind. Gegen diese Eindringlinge zog der mit gottähnlichen Kräften ausgestattete Knull in den Krieg. Hierfür erschuf er diverse Waffen, unter anderem die Klyntar/Symbionten.
Knull ist somit bedeutend stärker als all seine Kreationen und verfügt gleichzeitig kaum über Schwächen. In der Comic-Vorlage muss er massiven Schaden einstecken, um handlungsunfähig gemacht zu werden. Allerdings sind nur wenige Marvel-Charaktere hierfür mächtig genug. Jetzt kommt ausgerechnet dieser Marvel-Schurke auf die Erde, um Venom und somit auch Eddie gnadenlos zu jagen. Das – und einiges mehr – ist im neuen Trailer zu sehen.
Im Gegensatz zu „Captain America“ oder „The Avengers“ gehören die Leinwandabenteuer von Venom nicht zum MCU, sondern zum SSU – dem Sony’s Spider-Man Universe. Hierzu zählen unter anderem auch solche Flops wie „Morbius“ und „Madame Web“.
Auch der bald seine Premiere feiernde „Kraven the Hunter“ ist ein Teil des SSU. Die beiden bisher veröffentlichten Venom-Filme waren hingegen deutlich erfolgreicher: Zusammengerechnet haben sie weltweit fast 1,4 Milliarden Dollar in die Kassen spülen können. In der Hauptrolle von Eddie ist auch diesmal wieder Schauspieler Tom Hardy („The Dark Knight Rises“) zu sehen. Regie führte Kelly Marcel, die auch schon bei den ersten Venon-Filmen mitgewirkt hatte.
Weitere News aus der Welt der Filme und Serien:
Wann kommt Venom 3 ins Kino?
Der Kinostart von „Venom: The Last Dance“ ist in Deutschland für den 24. Oktober 2024 geplant. Die Fans in den USA müssen sich hingegen einen Tag länger gedulden. Es ist übrigens das letzte Kapitel der Venom-Trilogie, weitere Filme wird es aktuellen Planungen zufolge nicht mehr geben. Allerdings gibt es bereits seit einiger Zeit Gerüchte rund um einen baldigen Auftritt des schwarzen Symbionten im Marvel Cinematic Universe.
Weitere Meldungen zu Venom: Let There Be Carnage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
15. September 2024 um 19:54 UhrTrailer nicht anschauen. Zeigt viel zu viel. Außer man will sich das Ticket sparen.
RegM1
15. September 2024 um 20:34 UhrDas „SSU“ mit Morbius, Venom 2 und Madame Web gehört für mich jetzt nicht zu den Hitgaranten.
Finde es eigentlich schade, denn Venom 1 hat Hoffnungen gemacht, die mit Teil 2 und den anderen Machwerken komplett zerstört wurden. Zu Teil 3 gucke ich mir weder Trailer noch sonst irgendwas an, falls das imdb-Rating über 7 liegt gehe ich ins Kino, sonst schenke ich mir das.
Silbermetallic
15. September 2024 um 21:14 UhrIch möchte ein Venom Spiel…
Wastegate
15. September 2024 um 22:20 UhrVenom bietet soviel Potential aber die Filme sind K@cke. 1 war OK , aber 2 war ne Katastrophe. 3 Werd ich nicht ansehen.
No_Saint
16. September 2024 um 00:30 UhrAlso Teil 1 war ganz solide Kost, Teil 2 totaler Reinfall…und Teil 3….naja . Bis auf Tom Hardy nichts was einem im Gedächtnis bleibt.
galadhrim05
16. September 2024 um 07:09 UhrFreu mich drauf , die ersten 2 filme waren äußerst unterhaltsam hardy sei dank natürlich ;
Wird definitiv gecheckt
worstcase
16. September 2024 um 08:02 Uhr@ras: Ich hätte deinen Komentar mal vorher lesen sollen. So ein mist war um muss da so viel gespoilert werden.
Evermore
16. September 2024 um 08:14 UhrMir fehlt bei Venom irgendwie der Mut von den Regisseuren und Produzenten. Wir reden hier von Venom. Da darf ruhig mal ein „ab 18“ drauf stehen. Deadpool zeigt dass das funktionieren kann.
Ich fand die beiden bisherigen Filme ok aber im Sumpf der gefühlt tausend Superhelden Filme auch nichts besonderes. Ein Film für ein verkaterten Sonntag Mittag.
Mr. Spock
16. September 2024 um 08:16 UhrIch mag Marvel ja. Aber eher halbwegs realistische Charaktere wie Captain America.
Der erste Venom war so schlecht inszeniert, dass ich mir den zweiten Teil erspart habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
ARKLAY
16. September 2024 um 08:18 UhrTrailer sind grundsätzlich zu meiden! Zumindest beim Event-Kino. Da reicht der Teaser völlig.
Sieht man mal in Richtung Arthouse (oder zum „echten“ Kino) erkennt man schnell wie anders der Edit für die Trailer ist. Wozu braucht man eigentlich Trailer im Mainstream? Weiß man doch im Grunde, was einen erwartet. Als wäre ich beim MCU beispielweise je überrascht gewesen oder wurde mit Unvorhersehbarkeiten beglückt worden. Was aber nicht schlimm ist. Ist hat wie gesagt Event Kino. Muss man heutzutage differenzieren können / wollen.
Und Venom? Es ist ein „In assosiation with Marvel“- Streifen. Als kein „echter“ Marvel. Was das uU bedeutet sieht man an einer ganzen Handvoll ganz schlimmer Zumutungen. Sony soll endlich die Lizenz für Spidey abtreten!
Übrigens gab es im Hintergrund eine Menge Streit um die Produktion von Venom 3. Bisher hat es ja nur ein Fragment des Symbionten in die Sacred Timeline (wenn man die noch so bezeichnen möchte) geschafft. Das sollte sich allem Anschein nach nun aber bald ändern.
ARKLAY
16. September 2024 um 08:21 Uhr…naja… eigentlich kann ich aber auch auf dei Sony / Hardey – Venom Variante verzichten.
Durch das erwähnte Fragment habe ich auf Agent Venom gehofft.
DerKanzler
16. September 2024 um 13:57 UhrDiese Venom Filme von Sony sind alle Grauenhaft