Ende des Jahres kommt mit „LEGO Horizon Adventures“ ein Bauklotz-Abenteuer mit Maschinenjägerin Aloy auf den Markt. Offenbar findet die Veröffentlichung am 14. November statt, wie ein offzieller PlayStation-Eintrag zeigt. Neben der PlayStation werden auch die Nintendo Switch und der PC unterstützt. Nur die Xbox bleibt außen vor.
Nun ist die Alterseinstufung des Entertainment Software Rating Boards aufgetaucht, die ein paar grobe Details zum Spielerlebnis verrät.
In diesem Action-Adventure verkörpern die Spieler Aloy, die ihr Haus vor Eindringlingen beschützt. Aus einer 3/4-Überkopf-Perspektive bewegen sich die Spieler durch Platformer-Umgebungen, interagieren mit Charakteren und kämpfen im Nahkampf gegen LEGO-Kultisten und Roboter-Dinosaurier. Die Spieler setzen Schläge, Bögen und Sprengstoff ein, um Feinde zu besiegen, die sich in LEGO-Teile auflösen. Die Kämpfe sind oft temporeich und werden von Explosionen, Aufprallgeräuschen und Schmerzensschreien begleitet. Bei Bosskämpfen kommt es zu langwierigen Kämpfen mit größeren Roboter-Dinosauriern.
Die ESRB-Beschreibung von „LEGO Horizon Adventures“
Der letzte Satz weist darauf hin: „Das Wort „ass“ ist im Spiel zu hören.“ Somit ist auch (mindestens) ein Schimpfwort im niedlich aussehenden Abenteuer enthalten.
Aus diesen Anmerkungen resultiert jedenfalls die Alterseinstufung „Everyone 10+“. Somit darf in den USA offiziell jeder Gamer ab 10 Jahren die humorvolle Reise mit Aloy genießen.
Abgesehen davon hat Guerrilla Games über die letzten Tage drei Clips zu „LEGO Horizon Adventures“ gepostet, die einen Blick auf die Spielwelt gewähren. Als Erstes sehen wir den Snowchant Mountain.
Zunächst hat das „Horizon“-Studio die Sacred Lands vorgestellt, wo es viel zu entdecken gibt. Allerdings müsst ihr euch zwingend vor den Scrappern in Acht nehmen.
Als Letztes haben wir den Jewel Rainforest. Die Verantwortlichen merken an, dass die gesamte Welt aus LEGO-Steinen besteht und ihr diesen Ort komplett nachbauen könnt.
Weitere Clips zu den Arealen der Spielwelt von „LEGO Horizon Adventures“ könnten in nächster Zeit folgen. Sobald dies passiert, werden wir diesen Artikel umgehend aktualisieren.
Weitere Meldungen zu LEGO Horizon Adventures.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ich_mag_Alfons
16. September 2024 um 18:18 UhrUnd dafür musste die Killzone-Marke sterben…naja
Wikinger198282
16. September 2024 um 19:04 UhrKill zone war auch der größte Rotz. Die horizon Reihe ist einfach super
genesis92
16. September 2024 um 20:03 UhrHorizon ist der größte 0815 Open world schmarn überhaupt. Ne bunte Welt, die nur Kulisse ist und aloy eine charakterlose Figur. Die Roboter haben sich im ersten Teil schon nach 10 Stunden abgenutzt. ♂️
KaIibri-96
16. September 2024 um 20:25 UhrSieht geil aus. Wird ein Fest im Coop. Die normale Reihe juckt mich hingegen relativ wenig.
Wikinger198282
16. September 2024 um 20:49 Uhr@genesis92 eben nicht. Aloy ist ein sehr guter Charakter und sehr mitfühlend. Auch die Roboter Tiere waren Mega. Vielleicht liegt es daran das du solche Spiele nicht magst
MartinDrake
16. September 2024 um 21:35 UhrIch freue mich auf Lego Horizon, hoffe, dass öfters solche Spin Offs oder Standalone Addons wie zb. The Beast zu Dying Light 2 erscheinen, kleinere Zwischenhappen, die bestimmt nicht ganze hunderte Millionen kosten und trotzdem Fans die Zeit überbrücken lassen.
Maka
16. September 2024 um 22:39 UhrDas wird endlich mal wieder ein schönes Couch Coop Game für meine bessere Hälfte und mich. Timing ist kurz vor Weihnachten auch nahezu perfekt.
No_Saint
17. September 2024 um 03:49 UhrIch finde die Horizon Spiele sind optisch der Knaller und das Art Design exzellent, doch mich hat der ganze zuballerte Schnick-Schnack mit den übertriebenen Sammel und Nebenquests angenervt. Das war schon Ubisoft 2.0.
….Aloy gehört für mich zu den interessantesten Figuren die je auf dem Sony Flaggschiff unterwegs gewesen.
Statt das Spiel mit Beschäftigungstherapie zuzuballern hätte man den Charakteren mehr Profil geben können.
Aloy ist für mich so blass wie eine Scheibe Weißbrot , die Story ging im ersten Spiel soweit in Ordnung, auch wenn sie schleppend mit wenigen Highlights erzählt worden ist.
Teil 2 hab ich gar nicht erst angerührt, weil ich persönlich keine Lust habe rumzueiern , für langweilige und die Welt zu-müllenden Aufgaben zu beschäftigen um durch Leveln voranzukommen.
Irgendwann werde ich bestimmt nen Blick riskieren, doch reizt mich die immense Fülle an Lückenfüller Aufgaben überhaupt nicht….
No_Saint
17. September 2024 um 03:50 Uhr*Aloy gehört für mich zu den *uninteressantesten Figuren die je auf dem Sony Flaggschiff unterwegs gewesen.
Silbermetallic
17. September 2024 um 10:05 UhrFinde die Horizon Marke top, aber fuer ein Lego Spiel bin ich leider zu alt. Hoffe irgendwann kommt wieder ein Richtiges…