Wie versprochen haben die Arrowhead Game Studios heute ein umfassendes Update für „Helldivers 2“ veröffentlicht. Im Vorfeld war sowohl von Balance- als auch Gegner-Anpassungen die Rede.
Unter anderem hat das Entwicklerteam die Panzerabwehrwaffen, die gegnerische Panzerung, die Panzerdurchdringung und die Gesundheitswerte überarbeitet. Waffen wie die Autokanone, das schwere Maschinengewehr, der Flammenwerfer und das Anti-Material-Gewehr sollen im Einsatz gegen schwer gepanzerte Gegner effektiver sein. Auch die meisten Primärwaffen sind ab sofort stärker, was zu abwechsungsreicheren Runden führt.
Der Teilschaden beträgt nun 65 anstatt 50 Prozent des vollen Schadens. Durch diese Änderung soll der Spieler weniger abhängig von Waffen mit hoher Rüstungsdurchdringung sein.
Bei den Gegnern wurde die Panzerung des Hulks reduziert. Der Verwüster und das Kanonenschiff hingegen müssen nun mit weniger Raketen als bisher auskommen. Zudem treffen diese Raketen nicht mehr so oft wie zuvor.
Der Schaden, den ihr erleidet, soll von nun an konsistenter ausfallen. Dafür haben die Entwickler den Headshot-Schaden von 100 auf 50 Prozent herabgesenkt und im Gegenzug den Damage an anderen Körperteilen erhöht. So soll die Intensität des Gameplays erhalten bleiben, aber gleichzeitig Frust wegen zu starken Kopfschüssen verhindert werden.
Geringerer Schwierigkeitsgrad zu erwarten
Durch all diese Anpassungen könnte der Schwierigkeitsgrad von „Helldivers 2“ leicht sinken. Arrowhead wird dies genau beobachten und weiterhin die Meinung der Community berücksichtigen. Darauf aufbauend folgt zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Anpassung der Balance.
Eine erwähnenswerte Neuerung: Die Karte des Galaktischen Krieges kann fortan den Standort von strategisch wichtigen Objekten anzeigen. Dadurch können die Spieler einfacher entscheiden, was sie als Nächstes angehen wollen.
Hinzugefügt wurde außerdem ein Emote-Rad. In der Waffenkammer könnt ihr bis zu vier Emotes hinzufügen und später darauf mittels der Emote-Taste zugreifen.
In zwei Tagen kommt dann die nächste Kriegsanleihe heraus, die sich „Chemische Offensive“ nennt.
Neben dem Balancing hat das Team von Arrowhead auch zahlreiche Bugs entfernt, um ein noch reibungsloseres Spielerlebnis zu bieten. Die ausführlichen Patch Notes mit allen Details findet ihr auf Steam.
Das Entwicklerstudio hat außerdem ein 35-minütiges Video hochgeladen, um ausführlich über die Änderungen zu sprechen:
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Juan
17. September 2024 um 16:37 UhrWerde ich mir wohl am WE mal wieder geben.
Yeezus123
17. September 2024 um 17:09 UhrDa sind ein paar gute Änderungen dabei. Da muss ich wohl auch wieder die Truppe für ein bisschen Verbreitung von Demokratie zusammen Trommeln.
Yóuxì jī -72
17. September 2024 um 17:26 UhrBugfixes sind enthalten. Gut so !!!
Gestern in der Mission, Standbild, Game broken. Game Neustart.
Hoffe die haben gefixt, Host verlässt das Schiff, das Team wird zerrissen. Das nervt.
Während der Mission wenn der Host das Game verlässt, wird automatisch ein anderer der Host.
Warum nicht auf dem Schiff ???
Yóuxì jī -72
17. September 2024 um 17:28 Uhr……und auf dem Schiff, werden die Namen nicht angezeigt.
Xtreme78
17. September 2024 um 18:31 UhrNaja das Spiel hat schon ausgedient
Abyss
17. September 2024 um 23:12 UhrDie Entwickler haben sich dämlich verhalten: Alles was Spaß bereitet hatte, wurde elendig generft.
Dadurch hat das Game letztendlich 90% seiner Spieler verloren.
Ich wurde durch den Nerf der Railgun ebenfalls weggeekelt…
Scardust
17. September 2024 um 23:17 UhrMuss sagen, jetzt ist es wieder spaßig. Ein paar Runden auf Stufe 6 ohne übermäßig ins schwitzen zu kommen. Gerne kann es so bleiben.