Den Start in die neue Woche nutzten die Verantwortlichen von Electronic Arts, um uns die ersten Infos zur Zukunft der „Battlefield“-Reihe zu nennen. Die wichtigsten Details haben wir hier für euch zusammengefasst.
In der „Investor Day 2024“-Präsentation sprach EA ebenfalls über den kommenden Shooter. Wie bereits vor einer Weile bestätigt, handelt es sich beim neuen „Battlefield“ um ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Studios. In Rahmen des „Investor Day 2024“ ging EA etwas näher auf die involvierten Studios und ihre Aufgaben ein.
Wie EA bestätigte, arbeiten mit DICE, EA Motive, Criterion Games und Ripple Effect derzeit vier Studios am nächsten „Battlefield“-Projekt und decken dabei unterschiedliche Aufgabenfelder ab.
Daran arbeiten die unterschiedlichen Studios
Laut EAs Laura Miele möchte der Publisher den Studios die Zeit geben, die nötig ist, um die Shooter-Serie nach „Battlefield 2042“ zu alter Stärke zurückzuführen. Die Entwickler von DICE werden sich wenig überraschend um die Multiplayer-Komponente des neuen „Battlefields“ kümmern.
EA Motive, das Studio hinter dem Remake von „Dead Space“ und „Star Wars: Squadrons“, wird den Angaben von Miele zufolge an den Singleplayer-Inhalten des nächsten „Battlefield“-Titels arbeiten.
Unterstützung erhalten die beiden Studios von Criterion Games. Die „Need for Speed: Unbound“-Macher werden sowohl an der Kampagne als auch dem Multiplayer des nächsten „Battlefields“ mitwirken. Beim vierten und gleichzeitig letzten Studio, das in die Entwicklung involviert ist, handelt es sich um Ripple Effect.
Diesbezüglich ergänzte Miele, dass Ripple Effect an „einer neuen Battlefield-Erfahrung arbeitet, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird“. Unbestätigten Berichten zufolge könnte es sich hierbei um einen Battle Royal-Modus handeln.
Groß angelegte Community-Tests starten 2025
Großen Wert werden die Entwickler den Angaben von EA zufolge auf das Feedback der Community legen. Um dieses so früh wie möglich sammeln zu können, werden EA und die involvierten Studios auf groß angelegte Community-Tests setzen. Dies bestätigte Byron Beede, der General-Manager der „Battlefield“-Reihe.
„Ich möchte Ihnen auch intern mitteilen, dass wir das Spiel seit weit über einem Jahr fast täglich spielen“, sagte Beede. „Zusätzlich zu den internen Testzyklen testen wir bereits mit Spielern und planen, Anfang nächsten Jahres ein neues groß angelegtes, von der Community betriebenes Testprogramm einzuführen.“
Weitere Details zu den Community-Tests werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
18. September 2024 um 10:38 Uhr„seit weit über einem Jahr fast täglich spielen“
Bin mal gespannt, wie EA es trotzdem wieder verkackt.
Bahamut_Omega
18. September 2024 um 10:42 UhrBad Company 2 war das mit abstand beste BF
*Daumendrück* Bitte vom Gameplay zurück in diese Richtung! Auch in seinem Flair!
Nur beim Szenario bin ich eigen. Reale Konflikte sind alles andere als ein Muss. Wäre schön, wenn BF anfängt sich nicht selbst immer so verdammt ernst zu nehmen.
Frei nach dem Motto: „Krieg ist sch3iße, aber der Sound ist Geil!“
Ansonsten bin ich tatsächlich langsam aber sicher, wieder offen für ein neuen BF!
Knoblauch1985
18. September 2024 um 10:45 UhrRemember. Do not pre-order.
Und vergisst nicht das solche Floskeln wir tuen dies und das und hören auf die community schon seit Jahren kommen.
naughtydog
18. September 2024 um 10:51 UhrBC war insgesamt das beste an BF. Aber auch BF5 war der absolute Hammer zu Release Endlich war das Spotting repariert, AA gab es nicht, die TTK war angenehm niedrig. Dann haben sie es kaputtgepatcht. 2042 war auch wieder kein Glanzstück. Der Druck, das Ding an möglichst viele Millionen verkaufen zu können, machte daraus einen glattgebügelten lieblosen Grafikblender mit Helden.
Da dieser Druck nach wie vor besteht, weil EA, erwarte ich leider wieder Murks.
InStalls
18. September 2024 um 11:18 UhrMit Delta Force wird EA da aber ordentlich Gegenwind bekommen, Die Alpha war schon mal richtig gut.
LaLiLuLeiLo
18. September 2024 um 12:12 UhrDie Ludolfs hätten auch noch zeit mit zu entwickeln. Finde das sind etwas zu wenig studios, da geht noch mehr