In dieser Woche lieferten uns Electronic Arts und DICE endlich ein umfangreiches Info-Update zum nächsten Teil der „Battlefield“-Reihe. Neben diversen Details zur spielerischen Umsetzung wurde ein erstes Artwork zum neuen „Battlefield“ veröffentlicht.
Wie zu erwarten war, nahm die Community das besagte Artwork umgehend unter die Lupe. Unter anderem versuchten die Spieler, bei ihrer Analyse des Artworks Rückschlüsse auf den Schauplatz des neuen „Battlefield“ zu ziehen. Offenbar mit Erfolg. So entdeckte ein Nutzer auf dem Artwork recht offensichtliche Gemeinsamkeiten mit der realen Insel Gibraltar.
„Das ergibt für ein Spiel mit einem theoretischen Konflikt durchaus Sinn, da Gibraltar als strategische Brücke zwischen Europa und Afrika fungiert“, so der Nutzer weiter.
Insider kommentiert die Spekulationen um den Schauplatz
Ein alter Bekannter stützt die Angaben. Die Rede ist vom gut vernetzten Insider und Leaker Tom Henderson, der bestätigte, dass unser Weg im neuen „Battlefield“ in der Tat nach Gibraltar führen soll.
Da sich Henderson in der Vergangenheit für gewöhnlich als verlässliche Quelle erwies, können wir wohl davon ausgehen, dass der Insider auch dieses Mal richtig liegt.
Sollten sich die Gerüchte um Gibraltar als Schauplatz bewahrheiten, würde das britische Überseegebiet an der Südspitze der Iberischen Halbinsel nicht zum ersten Mal in der „Battlefield“-Reihe auftauchen.
Bereits in „Battlefield 2142“ aus dem Jahr 2006 hatte Gibraltar als umstrittenes Gebiet zwischen den PAC- und EU-Streitkräften einen Auftritt.
Vier Studios arbeiten am neuen Battlefield
Im Rahmen des „Investor Day 2024“ lieferte uns EA in dieser Woche weitere Details zur Entwicklung des nächsten „Battlefield“-Projekts. Demnach sind aktuell vier Studios in die Arbeiten an dem Shooter involviert.
Während sich DICE auf die Multiplayer-Erfahrung konzentriert, befasst sich EA Motive mit den Singleplayer-Inhalten.
Criterion Games hingegen wirkt sowohl an den Single- als auch Multiplayer-Inhalten mit. Beim vierten Studio handelt es sich um Ripple Effect. Ripple Effect arbeitet laut EA an einer „neuen Battlefield-Erfahrung“, die der Publisher zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen möchte.
Des Weiteren kündigte EA in dieser Woche an, dass Anfang 2025 groß angelegte Community-Tests zum neuen „Battlefield“ stattfinden, mit denen die Entwickler Feedback für mögliche Verbesserungen sammeln möchten.
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
18. September 2024 um 11:39 UhrHauptsache zurück zu BF 3 oder Bf 4
olideca
18. September 2024 um 11:43 UhrMir ist scheissegal ob die Maps einen realen Bezug haben, oder ob sie im Konzext eine Einheit geben: Sie sollen einfach gut sein!
black_haze_24
18. September 2024 um 11:54 UhrKonflikte in Eurasien (Krim, Karabakh) Zentral Asien (Afghanistan zb.), Südost Asien (Taiwan)…. Wären auch geil
Barlow
18. September 2024 um 12:06 UhrMit super modern Metro
LaLiLuLeiLo
18. September 2024 um 12:18 UhrHauptsache zurück zu BF 3 oder Bf 4
———————————-
@Gaia81
wird nicht passieren. Bitte endlich aufwachen. Viele BF3 entwickler sind garnicht mehr dabei und das merkte man schon vor 2042, daher verstehe ich nicht wieso ihr immer hofft es wird wieder wie BF3? Seit BF1 hat sich die reihe von BF3 und BF4 entfernt, wieso sollte etwas das seit über 10 jahren in eine Richtung läuft plötzlich eine 180° drehung machen? Das ergibt kein sinn, hört auf zu träumen.
Aber ich sehe schon wieder die leute hypen nach einem trailer so wie bei BF2042, nur um dann ins offene messer zu rennen. Es braucht ja nicht viel um die leute zu überzeugen.
Age of Empire 4
18. September 2024 um 12:26 UhrIch habe mir damals die teuerste Version von Battlefield 2042 gekauft und es keine Sekunde bereut. Das Spiel hat mir von Anfang an Spaß gemacht, und auf der PlayStation 5 gab es deutlich weniger Bugs als auf dem PC. Auch wenn es nicht ganz an Battlefield 3 oder 4 herankommt, war es für mich dennoch ein sehr gutes Spiel. Das kommende Battlefield werde ich definitiv wieder vorbestellen – diesmal allerdings für den PC, denn die Reihe macht mir einfach Spaß.
DDoubleM
18. September 2024 um 13:30 Uhr@Age of empire 4
Hat dir EA vor deinem Post Geld überwiesen oder erst danach? 😉
Blackmill_x3
18. September 2024 um 13:59 Uhr@Age of Empire 4
Gibt ja auch leider keine Alternativen.
Hab auch richtig Bock auf ein neues Battlefield. Hoffe es wird wieder besser. 2042 war in Ordnung vom Gunplay, aber der rest war leider etwas mies.
Shorerock91
18. September 2024 um 14:27 UhrNaja ich fand 2042 auch nicht wirklich schlecht und hatte seit Release Spaß damit auch wenn es deutlich besser hätte sein müssen. Heute ist 2042 sogar ein ganz gut gutes Battlefield geworden aber so wie es heute ist hätte es direkt zum Start sein müssen. Trotzdem war das ganze Gejammer und Hate viel zu übertrieben aber naja, ist ja normal heutzutage alles und jeden runterzumachen, widerlich… Selbst wenn sie jetzt wieder deutlich Back to The Roots gehen werden(was ich hoffe) dann wird trzdm wieder ein Haufen Jammerlappen auf die Barrikaden gehen wie bei wirklich allem heutzutage, eigentlich kannste es nur noch falsch machen weil sich irgendwie festgesetzt hat das die kleine laut schreiende pöbelnde Minderheit irgendwie beachtet werden müsste, sieht man genauso gut an den Grünen beispielsweise, solchen Spinnern sollte man überhaupt keine Platform mehr geben oder Beachtung mehr schenken.
Rahzeal
18. September 2024 um 21:25 UhrMir wäre ja ein neuer Vietnam teil viel lieber, was habe ich es damals geliebt. Auch wenn krieg nix schönes ist aber dieser fande ich als setting in spielen immer am besten
Hoffmann1988
19. September 2024 um 14:38 Uhr@Shorerock91
das ganze Gehate ect. war niemals zu übertrieben. Wer so mies abliefert und dann nicht mit Content hinterherkommt hat es verdient dass es einen Misserfolg gibt. Quality of Live Update nach Monaten wo ein Scoreboard drin ist. Das ist ein absoluter Witz.
Dice hatte nicht genug Zeit und daher ist es in die Hose gegangen. Der Publisher will nur Kohle und hat das jetzt davon. Hoffe dass Sie mal wieder einen Qualitätsanspruch haben und Dice in Ruhe arbeiten lassen. Jedoch ist das Team nicht mehr wie früher und daher braucht man sich keine Hoffnung machen.