Suche Login

God of War Ragnarök: Santa Monica begrüßt PC-Spieler mit neuen Features

Das actionreiche Kratos-Epos "God of War Ragnarök" erscheint für den PC. Mit zunächst exklusiven Neuerungen und einem kostenlosen DLC bietet Santa Monica Studio den Spielern via Steam und Epic Games Store einen besonderen Leckerbissen.

God of War Ragnarök: Santa Monica begrüßt PC-Spieler mit neuen Features

Der PC-Port von „God of War Ragnarök“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Der Launch erfolgt morgen auf den Plattformen Steam und Epic Games Store. Santa Monica Studio und Jetpack Interactive haben während der Entwicklung sogar die Gelegenheit genutzt, das Spiel mit zusätzlichen Features auszustatten.

Neben dem vollständigen Inhalt der Konsolenversion enthält das Kratos-Abenteuer den „Valhalla“-DLC, der kostenlos verfügbar ist. Andere Neuerungen, darunter Einstellungen für Rätseltipps, bleiben den Konsolenspielern vorerst verwehrt.

God of War Ragnarök bekommt neue Features

PC-Spieler können sich nicht nur auf die bereits bekannten Inhalte einstellen, sondern auch auf neue Möglichkeiten, die „God of War Ragnarök“ im Zuge des Ports hinzugefügt wurden. Dazu gehören die Unterstützung von Nvidia DLSS 3.7, AMD FSR 3.1 und Intel XeSS 1.3. Auch Besitzer von Ultrawide-Monitoren kommen auf ihre Kosten.

Zudem gibt es Anpassungen, die dem individuellen Spielstil entgegenkommen. Eine der neuen Optionen ermöglicht es, die Anzahl der Rätseltipps, die von Begleitern während des Spiels gegeben werden, zu reduzieren.

Eine weitere Neuerung ist die Audiodeskription in den Filmsequenzen. Diese Funktion, die in den „Audio-Barrierefreiheit“-Einstellungen aktiviert werden kann, beschreibt die visuellen Ereignisse und liefert damit zusätzlichen Kontext für Spieler mit eingeschränktem Sehvermögen.

Sowohl die Anpassungen der Rätseltipps als auch die Audiodeskription sollen später mit einem Update in die Versionen für PS5 und PS4 gebracht werden.

Der Launch-Trailer zum PC-Release von „God of War Ragnarök“.

Kostenloser Valhalla-DLC und Fan-Extras

Der Roguelike-DLC „Valhalla“, der im vergangenen Jahr auf den Konsolen für Furore sorgte, ist für alle PC-Spieler von Anfang an kostenlos verfügbar und bietet eine gefeierte Ergänzung zum Hauptspiel „God of War Ragnarök“.

„Während PlayStation-Spieler Monate auf den brillanten DLC warten mussten, können ihn PC-Spieler sofort genießen“, schrieb Santa Monica. In der Erweiterung wird Kratos während einer „sehr persönlichen und nachdenklichen Reise“ von Mimir begleitet. Weitere Details zum “Valhalla”-DLC sind hier verlinkt.

Zudem wird es für Streamer zur Feier der PC-Veröffentlichung von „God of War Ragnarök“ spezielle Benachrichtigungen geben, die individuell an den Kanal anpassbar sind. Diese beinhalten unter anderem Animationen von Kratos und Thor, die neue Abonnenten und Spenden feiern.

Santa Monica Studio hat darüber hinaus ein Fan-Kit veröffentlicht, das hochauflösende Wallpaper und Social-Media-Banner beinhaltet.

Weitere Meldungen rund um God of War:



„God of War Ragnarök“ ist ab dem morgigen 19. September 2024 sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store erhältlich. Käufer der PC-Version profitieren von allen vorherigen Updates und Inhalten, müssen aber im Gegensatz zu Konsolenspielern die Systemanforderungen berücksichtigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

18. September 2024 um 19:42 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

18. September 2024 um 19:52 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

18. September 2024 um 19:59 Uhr
AstroBotGamingLove

AstroBotGamingLove

18. September 2024 um 20:00 Uhr
Squallus Leonardus

Squallus Leonardus

18. September 2024 um 20:03 Uhr
AstroBotGamingLove

AstroBotGamingLove

18. September 2024 um 20:13 Uhr
Squallus Leonardus

Squallus Leonardus

18. September 2024 um 20:21 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

19. September 2024 um 10:05 Uhr