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Assassin’s Creed Shadows: Nach langer Wartezeit „ein großartiges Timing“

Nach Jahren des Wartens führt „Assassin’s Creed Shadows" im November nach Japan. Art-Director Thierry Dansereau erklärt, warum das Timing des neuen Spiels perfekt sei.

Assassin’s Creed Shadows: Nach langer Wartezeit „ein großartiges Timing“

Fans der „Assassin’s Creed“-Reihe haben sich lange ein Setting in Japan gewünscht. Nach jahrelangen Spekulationen und Forderungen veröffentlicht Ubisoft mit „Assassin’s Creed Shadows“ bald ein Spiel, das in dieser Kulisse angesiedelt ist.

Doch warum hat es so lange gedauert, das Konzept umzusetzen? Art-Director Thierry Dansereau sieht in der Wartezeit einen klaren Vorteil.

Fokus auf Authentizität und Spieltradition

In einem Interview mit dem Magazin Play betonte Dansereau, dass es die lange Entwicklungszeit von „Assassin’s Creed Shadows“ den Entwicklern ermöglicht habe, sich intensiv mit den „New-Gen-Features“ auseinanderzusetzen.

„Ich finde das Timing großartig, denn so konnten wir wirklich die New-Gen-Features entwickeln, die meiner Meinung nach für ein solches Setting dringend nötig waren, um es voll auszunutzen“, erklärte er.

Dansereau hob hervor, dass die Entwicklung von „Assassin’s Creed Shadows“ stark auf den Kernprinzipien der Serie basiert. Trotz der langen Wartezeit und vieler Hoffnungen von Fans, das Japan-Setting früher erleben zu können, sieht er das Spiel als logischen Schritt in der Weiterentwicklung der Marke.

„Es war Teil unserer natürlichen Entwicklung, dieses Setting zu schaffen“, betonte Dansereau und verwies dabei auf die „reiche Geschichte der Spieleentwicklung“ von „Assassin’s Creed“. Der Titel sei „unter Berücksichtigung der Säulen von Assassin’s Creed“ entwickelt worden.

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Auch das Art-Team von „Shadows“ legte laut Dansereau besonderen Wert auf Realismus und Immersion. Dem Play-Bericht zufolge konzentrierte man sich vor allem auf eine Art Fotorealismus und ein hohes Maß an Detailtreue. Derartige Strategien seien entscheidend, um die Spieler in die historische Atmosphäre zu ziehen und das Spielerlebnis nicht zu stören.

Umfang und Größe von Shadows

Ein weiteres Detail, das Dansereau im Interview verriet, ist die Größe des Spiels. Laut seiner Angabe wird „Assassin’s Creed Shadows“ etwa so umfangreich sein wie „Origins“, was bedeutet, dass es kleiner als „Valhalla“, aber größer als „Mirage“ ausfällt. Allerdings hören wir davon nicht zum ersten Mal.

Dabei konzentriert sich das Spiel auf die Region Honshu, die in der japanischen Geschichte von großer Bedeutung ist, insbesondere in Bezug auf den Kriegsherren Oda Nobunaga.

Weitere Informationen liefert unsere Vorschau zu “Assassin’s Creed Shadows”:



„Assassin’s Creed Shadows“ wird am 15. November 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht. Spieler, die sich für die Gold- oder Ultimate-Edition entscheiden, können schon ab dem 12. November 2024 loslegen.

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XiscoBerlin

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20. September 2024 um 18:13 Uhr
Plastik Gitarre

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20. September 2024 um 18:42 Uhr
_YoungAvenger_

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20. September 2024 um 20:05 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

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20. September 2024 um 20:18 Uhr
DerMitDemControllerTanzt

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20. September 2024 um 20:43 Uhr
Cult_Society

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20. September 2024 um 21:27 Uhr
Mirrors Edge Fan

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20. September 2024 um 21:45 Uhr
Systemsüffisanz

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21. September 2024 um 06:51 Uhr
AllroundGamer79

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21. September 2024 um 07:03 Uhr
SoulofLordran

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21. September 2024 um 10:22 Uhr
CONCEPT-TROOPER

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21. September 2024 um 18:50 Uhr