Mit dem ursprünglich von Sonys Santa Monica Studios entwickelten „God of War: Ragnarök“ fand in dieser Woche ein weiterer erfolgreicher Titel der PlayStation Studios den Weg auf den PC.
Bei der Umsetzung des Action-Titels auf den PC griffen die Santa Monica Studios auf die Unterstützung von Jetpack Interactive zurück. Doch wie startete „God of War: Ragnarök“ auf dem PC? Wie die ersten Zahlen von SteamDB verdeutlichen, fiel der Launch von „Ragnarök“ deutlich schwächer aus als der des Vorgängers.
Lag der User-Peak auf Steam kurz nach dem Release von „God of War“ noch bei rund 73.500 Nutzern, beläuft sich die Anzahl der gleichzeitig aktiven Steam-Spieler bei „God of War: Ragnarök“ auf 22.967. Abzuwarten bleibt, ob diese Zahl über das Wochenende noch einmal zulegen kann.
Kritiken auf Steam fallen gemischt aus
Mit einer Durchschnittswertung von beeindruckenden 94 Punkten auf Metacritic gehörte „God of War: Ragnarök“ zu den besten Spielen des Jahres 2022. Auf Steam hingegen fällt das bisherige Feedback der Community durchwachsen aus.
Nach etwas mehr als 1.600 Nutzerreviews bringt es das zweite große Abenteuer von Kratos auf Steam lediglich auf den Wert „Ausgeglichen“. Zum einen sind die negativen Reviews der Spieler auf Probleme mit der Kamera zurückzuführen.
Diesbezüglich klagen die Betroffenen darüber, dass sich die Kamera beim Spielen mit der Maus und der Tastatur nicht wie vorgesehen dirigieren lässt. Doch auch Sonys Entscheidung, einen PlayStation Network-Account auf Steam zum Pflichtprogramm zu machen, hatte ihren Anteil an den derzeitigen Nutzerreviews.
Nach wie sorgt die Tatsache, dass ein Singleplayer-Titel wie „God of War: Ragnarök“ auf Steam einen PSN-Account voraussetzt, nämlich für Kritik.
So starteten andere PlayStation-Titel auf dem PC
Zumindest im Vergleich mit dem Vorgänger zog „God of War: Ragnarök“ zum Release auf Steam klar den Kürzeren. Doch wie starteten andere Titel der PlayStation Studios auf Steam? Der Höchstwert der gleichzeitig aktiven Nutzer von „Horizon: Zero Dawn“ lag kurz nach dem Steam-Launch bei 56.557, während „Horizon: Forbidden West“ mit einem Höchstwert von 44.462 gleichzeitigen Spielern startete.
Der User-Peak von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ wiederum belief sich auf 66.436. Den Titel des bislang erfolgreichsten PC-Titels der PlayStation Studios sicherte sich in diesem Jahr „Helldivers 2“. Der Shooter band im Frühjahr beeindruckende 458.709 Spieler gleichzeitig an sich.
„God of War: Ragnarök“ bietet auf dem PC die gleichen Inhalte wie auf den PlayStation-Konsolen. Hinzukommen jedoch zwei neue Features. Darunter die Möglichkeit, die teilweise etwas vorschnell geteilten Hinweise auf die Lösung eines Puzzles zu reduzieren.
Eine Funktion, die mit einem bald erscheinenden Update auch auf der PS4 und der PS5 Einzug hält.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkbeater
20. September 2024 um 14:28 Uhr@BoC-Dread-King das kann man bei jedem Spiel so sehen, da interessiert es auch viele nicht, was der Score ist oder die Fachpresse davon hält nach einen bis zwei Jahren interessieren sich die wenigsten User noch dafür, weil nicht mehr drüber gesprochen wird oder es eben neue Spiele gibt.
Strohhut Yago
20. September 2024 um 14:33 UhrDie PC Spieler sind schon eigen, so ein geiles Spiel und sie Jammern, naja dann am besten beim Farming Simulator bleiben 🙂
Pr4y
20. September 2024 um 14:39 Uhrlustig wie hier damit argumentiert wird, dass das spiel so gut ist und die steam spieler das abfeiern müssten. im umkehrverfahren argumentieren viele aber damit, dass z.b. alles vor god of war 2018 veraltet und nicht modern genug wäre, sowas bräuchte man nicht mehr und überhaupt, das neue god of war ist viel besser… das selbe bei uncharted, da wollt mir hier einer ernsthaft sagen, dass quasi nur alles ab uncharted 4 modern und zeigemäß wäre… die alten teile wären ja quasi mittelklassig deckungsshooter….
ich weiß manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll?! wenn god of war und uncharted in z.b. 3-7 jahren wieder reboots bekommen…. sagt ihr das dann auch über god of war 2018 + ragnarök… über uncharted 4 + lost legacy?
damit untermauern die ´´fans´´ ja nur meine aussage, dass immer nur das neuste das beste ist. und warum… ? weil es exklusiv ist… weil es neu ist, weil es von sony ist.
jetzt stell sich mal einer vor… pc-ler denken garnicht so. denen ist egal, ob das jetzt god of war 2018 oder ragnarök ist. die haben entweder bock drauf oder nicht! der große hype ist vorbei, über die spiele redet kaum noch einer ausser vl im sony-micro-kosmos… da sind halt nicht so viele die jetzt für ein zwei jahre altes spiel und der nett ausgedrückt walking-simlulator ähnlichen spielweise mit drama-fokus ihre 60 euro ausgeben wollen.
die leute gucken auf neue spiele oder spielen ihre klassiker… oder ihre online games. als wüden hier jetzt so viele god of war 2018 noch im hohen maße so abfeiern wie damals und mehrmals durchspielen. das ist doch auch kein thema mehr.
ich sage nicht, dass ragnarök nicht gut ist, aber ohne playstation-muss-ich-gut-finden-bonus ist es halt nur ein third person spiel wie andere. dafür gibts am pc genug alternativen oder halt andere spiele.
vl hat das spiel mehr verkäufe verdient, man muss mal abwarten, was da noch kommt. aber der große hype… die absolute begeisterung und der wille 80 euro zu zahlen…. den haben meist nur die exklusiv-lager die sich auf jedes eigenmarke-spiel stürzen. ist bei der xbox genauso…. bei dynasty haben die jahre gebraucht um sich einzugestehen, dass halo infinite dr*ck ist…. zum release ist man mir da dumm gekommen und wollte nichts davon hören, dass mc die leute ver*rscht hat. jetzt nach den paar jahren, gibts nur noch ein paar leute (wie hier die hardliner) die das spiel in schutz nehmen… der rest ist teils desillusioniert, hat die nase von 343 voll und möchte ein neues halo… da wird dann wieder die erwartung rießig, wieder der gelbeuter gezückt weil es besser sein *MUSS*… in allen lagern das selbe.
am pc guckt man sich das 2h an, refunded und sagt ´´danke-nein´´ oder wartet auf einen sale. diese verblendung gibts da auch, aber nicht in dem ausmaß wie auf der konsole
Pr4y
20. September 2024 um 14:45 Uhr@Strohhut_Yago:
´´Die PC Spieler sind schon eigen, so ein geiles Spiel und sie Jammern, naja dann am besten beim Farming Simulator bleiben ´´
– jetzt mal ernsthaft. jammern bei dir alle, die nicht alles geil finden? hast du die pc version gespielt und kansnt beurteilen, ob das spiel anständig geportet wurde? ob es sauber läuft? wenn nein, warum haust du immer so aussagen raus? am pc ist man ein bestimmtes niveau gewöhnt, was performance und anpassungen angeht. wenn sony bzw port-studio da geschlampt haben (sollten) dann äußern die leute zurecht ihren unmut.
ich möchte dir damit jetzt nicht dumm kommen, noch möchte ich die leute bei steam in schutz nehmen, ist mir ehrlich gesagt, egal was die da denken. aber ich finde diese aussagen immer so abwertend und einfach hart. nicht jeder der kritisiert jammert. sollen wir alle nur den mund aufmachen um ja und amen zu sagen? darf man sich nur äußern, wenn man etwas gut findet? das wäre doch total gelenkt… manipulativ und verfälscht.
ist es so schwer, andere meinunge mal zu akzeptieren? hinzunehmen, dass der ander (und manchmal viele andere) das eigen spielzeug nicht so geil finden, wie man selber?
wäre mal ein denkansatz 🙂
<3
Umbert
20. September 2024 um 14:46 UhrHab mal reingeguckt, naja, psn acc lohnt nicht.
Wir sehen uns bei escape from tarkov!
Peace out
Pr4y
20. September 2024 um 15:03 Uhrund für die denen das immer noch nicht reicht und für die alle pc spieler die mindest-ansprüche stellen heulsusen sind hier ein zitat von der gamestar:
´´Die wohl größte Welle der Kritik dreht sich um den obligatorischen PSN-Account: Um Ragnarök spielen zu können, müssen sich Spieler zwingend mit einem PSN-Account einloggen – auch wenn sie das Spiel nur über Steam gekauft haben.
Für viele ist diese Notwendigkeit unverständlich, da es sich bei God of War: Ragnarök um ein reines Singleplayer-Spiel handelt. Vor allem diejenigen, die noch nie eine PlayStation besessen haben, empfinden dies als unnötig und ärgerlich.
Einige Spieler berichten sogar von massiven Schwierigkeiten bei der Erstellung eines PSN-Accounts. So muss etwa im Vereinigten Königreich eine Altersverifizierung per Telefon oder Gesichtserkennung durchgeführt werden´´
zur technik schreibt die gamestar:
´´Neben dem Ärger über die PSN-Anbindung haben viele Spieler auch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Während der Vorgänger von 2018 als technisch stabiler PC-Port gilt, scheint Ragnarök vor allem in puncto Performance Schwächen zu haben.
Spieler berichten von massiven Rucklern und Frame-Drops, selbst auf leistungsstarker Hardware. Andere stoßen auf Probleme mit dem VRAM-Limit, das bei Geräten mit weniger als 6 GB Video-RAM zu Startschwierigkeiten führen soll. Dazu kommen noch diverse exotischere Grafik-Probleme: In einer der Steam-Reviews schreibt ein Nutzer, dass er das Spiel nur in einer Auflösung von 1104×616 starten kann.
Auch die Steuerung sorgt bei mehreren Usern für Frust. Viele Käufer berichten, dass sich die Kamera nicht mit der Maus, sondern nur mit den Pfeiltasten steuern lässt. Bei anderen Spielern soll die Gamepad-Unterstützung nach einiger Zeit im Spiel plötzlich versagt haben.´´
– also ich bin beileibe kein gamestar-jünger aber das scheinen ja neutral zusammen getragene fakten zu sein. da kann man im blauen wunderland leben wie man möchte… das scheinen halt die gründe für die ablehung am pc zu sein. vl mal mit der realtitä auseiandersetzen, statt nur die eigene bubble zu zelebrieren und auf andere hunterzugucken… 😉
<3
Pr4y
20. September 2024 um 15:04 Uhrhier noch der link für interessierte:
ht tps://ww w.gamestar.de/artikel/god-of-war-ragnaroek-steam-kritiken,3419829.html
leerzeichen entfernen. dann klappt es.
keepitcool
20. September 2024 um 15:04 Uhr@Pr4Y
„lustig wie hier damit argumentiert wird, dass das spiel so gut ist und die steam spieler das abfeiern müssten.“….
Was ist daran lustig?. Das Spiel wird ja auf Steam beworben, PCler leben auch nicht hinterm Mond, denen sollte die Marke durchaus mal über den Weg gelaufen sein, falls nicht Google ist wie so oft dein Freund. Dann werden sie sehen das Ragnarok 2022 neben Elden Ring das klar beste Spiel war, der metascore bei 94 liegt. Da müssten es schon deutlich mehr spielen wollen…
„wenn god of war und uncharted in z.b. 3-7 jahren wieder reboots bekommen…. sagt ihr das dann auch über god of war 2018 + ragnarök… über uncharted 4 + lost legacy? “
Man wird sehen wie die Spiele in 10 Jahren funktionieren;-). Mag sein das aus GioW ein echts Souls-like mit RPG-Elementen wird, einer richtigen Open WOrld etc…Also das was vermutlich in 10 Jahren dann in ist;-)…
„ist es so schwer, andere meinunge mal zu akzeptieren? hinzunehmen, dass der ander (und manchmal viele andere) das eigen spielzeug nicht so geil finden, wie man selber? “
Darum gehts doch gar nicht, sondern einfach um die Tatsache das bei einem Spiel wie Ragnarok die Spielerzahlen auf Steam einfach ziemlich desaströs sind. Bei Sackboy oder Ratchet&Clank wäre das irgendwo noch eher zu verstehen gewesen da das nicht gerade PC Genres sind….Keiner hat nach fast 2 jahren erwartet das sich zum Release drölf Mio. Spieler einfinden, aber es geht halt auch deutlich mehr…Ist jetzt Wukong so viel besser und schau dir da mal die Verkäufe und die Spielerzahlen auf Steam an, das ist ne ganz andere Welt…
Umbert
20. September 2024 um 15:09 UhrHab mal reingeguckt, deswegen sage ich: spielt Spiele, keine metascores!
longlegend
20. September 2024 um 15:23 Uhr@Strohhut Yago
Farming Simulator ist gerade auf Platz 68 in Steam. Ragnarok auf Platz 67.
Das Problem liegt nicht am Geschmack der Spieler.
darkbeater
20. September 2024 um 15:27 Uhr@keepitcool die meisten Spieler geben einen Scheiß auf metascore oder so die spielen einfach nur.
Pr4y
20. September 2024 um 15:29 Uhr@keepitcool:
du hast gar nichts von dem was ich schreibe verstanden oder stellst es mit absicht anders dar, um wieder sony und seine spiele in schutz zu nehmen. ist ok. ich habe da nichts mehr zu sagen. steht alles oben zur not nochmal lesen 🙂
@longlegend
´´@Strohhut Yago
Farming Simulator ist gerade auf Platz 68 in Steam. Ragnarok auf Platz 67.
Das Problem liegt nicht am Geschmack der Spieler´´
– ja das können viele halt nicht verstehen. wirst du auch nicht ändern können. sie wollen oder sie können nicht. so oder so… die bleiben bei ihrer meinung. auch wenn sie nichtmal am pc sitzen. mitreden geht immer.
KaIibri-96
20. September 2024 um 15:32 Uhr@Umbert
Amen. Wieso sich einige Konsolenspieler so sehr auf Metacritic aufhängen, verstehe euch auch nicht. Hängst vielleicht mit dem „meine Konsole hat die besseren Spiele als deine Konsole“ zusammen.
Man könnte auch sagen: PC Spieler haben eine eigene Meinung.
KaIibri-96
20. September 2024 um 15:33 Uhr*ich auch nicht
*Hängt
AllroundGamer79
20. September 2024 um 15:35 Uhr@keepitcool
AllroundGamer79
„Ist und bleibt ein altes Game der Hype ist vorbei…“
Ja das Game ist echt schon so alt^^…Es erschien im November 22, also noch nicht mal 2 Jahre her…Daran ist gar nichts alt wenn man bedenkt das manche Deals und Zeitexklusivitäten ähnlich lange dauern und hier haben wir es mit einem Meisterwerk zu tun das die PCler erstmals bekommen, zudem eine mehr als bekannte Marke mit God of War…“
darkbeater hat es erklärt das sehe ich auch so.
(der Hype ist vorbei, entweder die Leute haben es auf der Konsole schon gespielt oder interessieren sich mittlerweile für andere Spiele.)
Pr4y
20. September 2024 um 15:37 Uhr@umbert:
´´Hab mal reingeguckt, deswegen sage ich: spielt Spiele, keine metascores!´´
@darkbeater
´´@keepitcool die meisten Spieler geben einen Scheiß auf metascore oder so die spielen einfach nur´´
– genau das ist fakt. und zeigt das problem der branche auf. solange aber leute in den communities wie hier sowas wie einen metascore (der halt alleine wegen dem witz an medien und den ´´kompetenzen´´ sowie der ´´neutralität´´) als maßstab nehmen, wird sich an der ´´branche´´ nichts ändern.
die leben in ihrer bubble und denken auch da. dass leute ausserhalb dieser bubble die das ´´alles von sony ist toll´´ denken nicht nötig haben, sondern neutral auf spiele gucken, die genialität von einem spiel wie god of war nicht erkennen… passt dann gut ins bild. dass es massiv probleme wie oben von mir zitiert gibt, das ignoriert man wieder. weil alle inklusive der total neutralen medien die auf keinen fall jedes große spiel hypen um clicks zu generieren und auch gar nicht eng mit den publishern verzahnt sind diese spiele super duper toll finden, sind es halt total die meisterwerke 11!!elf
dass aussehalb des kleinen sony-kosmos einfach keine riesige begeisterung für diese ´´hype-games´´ ist… darauf kommt man nicht. das witzige ist ja, dass sogar viele bock drauf haben, aber sony halt einfach mal alles verkackt hat, was den pc release betrifft, vom account zwang über die account-probleme bis hin zu technik-problemen. es gäbe also durchaus mehr zahlungswillige kunden, aber ps-zwang war anscheinend wichtiger, als es sauber auszuliefern.
naja… sony hat ja seine kundschaft auf ps die gerne für die neue graue pro +1200Euro zahlt, wer braucht da die pcler 😉
Strohhut Yago
20. September 2024 um 15:40 Uhr@Pr4Y
Bleib doch mal cool, warum musst du immer so ausarten bei deinen Kommentaren.
Naja die PC Spieler sind auch manchmal eigen, heißt ja nicht das es schlecht ist.
Aber God of War Ragnarök ist schon mehr als gut aber jeder kann seine Meinung haben und wenn ich sie eigen finde und das öfter welche jammern, ist das auch meine Ansicht, also akzeptiere es doch einfach.
KaIibri-96
20. September 2024 um 15:44 Uhr@Pr4y
Laut Achievements hat die Mehrheit der PS Spieler die letzten 2 Teile nicht mal in der Story beendet. Wie kann das sein, wenn es doch ein Meisterwerk ist? Fragen über Fragen.
Strohhut Yago
20. September 2024 um 15:44 Uhr@Pr4y
Finde nicht gut das du hier auch immer die Community schlecht machst, es ist nicht alles gut was Sony macht aber was spiele angeht sind sie schon sehr stark. Wenn man sie nicht mag, ist das in Ordnung aber gut sind sie trotzdem.
Wenn dir die Community hier nicht gefällt, dann musst du dir eine andere suchen aber immer dagegen sein, muss auch nicht sein.
Versuche doch lieber mal kurzer zu schreiben und nicht so lang und immer dagegen. Man kann wunderbar auch mit den Leuten sich unterhalten und vernünftige Gespräche führen.
KaIibri-96
20. September 2024 um 15:45 Uhr@Strohhut Yago
PC Spieler sagen, die PS Spieler wären eigen.
Wer hat jetzt recht?
Ich sage es dir: keiner von diesen Personen, die solche Kommentare ablassen.
Strohhut Yago
20. September 2024 um 15:46 Uhr@KaIibri-96
Warum ist es kein Meisterwerk? Was ein Meisterwerk ist, muss jeder für sich entscheiden.
Wenn für dich z.b Hellblade 2 ein Meisterwerk ist, dann ist das so. Das würde ich dir nicht absprechen.
AllroundGamer79
20. September 2024 um 15:46 UhrEinige PSler und ihr Metascore ,alles unter 90 ist kacke,ausser es sind Sony Games den da sind ja auch ne 76 Wertung GotY.
Habe schon einige 90er Titel wieder zurück gegeben da es mir oft so vor kommt als ob da einige Magazine gekauft werden um Positiv zu Bewerten.
Aber dank Steam unter 2 Stunden Spielzeit kein Problem.
Strohhut Yago
20. September 2024 um 15:47 Uhr@KaIibri-96
Natürlich sind Fans eigen, manchmal im positiven Sinne und manchmal im negativen Sinne.
Strohhut Yago
20. September 2024 um 15:49 UhrViel Spaß noch mit eurer Diskussion 🙂
Wünsche allen PC Spielern Spaß mit God of War Ragnarök.
AllroundGamer79
20. September 2024 um 15:51 Uhr„Laut Achievements hat die Mehrheit der PS Spieler die letzten 2 Teile nicht mal in der Story beendet. Wie kann das sein, wenn es doch ein Meisterwerk ist? Fragen über Fragen“
Frage ich mich auch,finde die Sony Games oft Überbewertet(nur meine Meinung)
Hatte oft schon mehr Spass mit einen 80+ Titel als mit den 90+ Sony Games.
Umbert
20. September 2024 um 15:55 UhrKalibri-96, Allroundgamer79
Wie recht ihr habt!!!!
AllroundGamer79
20. September 2024 um 16:01 Uhr@Umbert
bin da der selben Meinung was den Meta angeht,wenn es nach dem Meta geht hätte ich tolle Games wie Ryse,The Order verpasst,mir hatten die Games gefallen.
Gut die genannten Games haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel,aber nur als Beispiel 😉
Pr4y
20. September 2024 um 16:05 Uhr@Strohhut_Yago:
´´Bleib doch mal cool, warum musst du immer so ausarten bei deinen Kommentaren.´´
– du bist echt so frech und möchtest mich jetzt belehren? du bist der könig der hype fraktion und kackst jeden hier an, der deine heiligen ps spiele kritisiert. du sagst mir gewiss nicht wie lang meine kommentare zu sein haben oder ob ich mir ne andere community suche. alter gehts noch? nimm doch deine hype-bros mit und mach du dich ab?!
hier kann keiner mal was kritisches schreiben, egal obs ein spiel oder die ps5 pro ist, man wird aufs dümmste angemacht und muss ich frechheiten anhören, wo ich mich frage, ob manche ihre konsole geheiratet haben. ist ja nicht nur bei mir so, auch bei anderen. jeder der kritisiert und nicht den blauen meister verehrt, wird hier angegangen. das haben andere dir schon zurückgemeldet, aber es juckt dich 0, du machst immer weiter.
man könnte mal normal schreiben, ja man könnte auch alles kürzer fassen, aber man wird ja immer genötigt sich zu erklären, alles so darzustellen, damit es ja nicht falsch ankommt. aber könnt ihre gerne haben, gibt ab jetzt kürzere, knackigere aussagen die euch noch mehr auf die palme bringen werden 😉
und dazu:
´´Finde nicht gut das du hier auch immer die Community schlecht machst´´
– mache ich nicht, wenn überhaupt die hardliner die sich hier so daneben benehmen, dass man denkt sie hatten keine erziehung.
´´es ist nicht alles gut was Sony macht aber was spiele angeht sind sie schon sehr stark´´
– sony macht ja auch nichts auf der playstation als spiele und da würden dir einige widersprechen. ich sage nur vollpreis remaster, ps+ teurer etc…. und was ist mit all den alten marken?
´´Wenn dir die Community hier nicht gefällt, dann musst du dir eine andere suchen aber immer dagegen sein, muss auch nicht sein´´
– ich glaube nicht, dass du irgendjemandem zu sagen hast, wann man dagegen sein darf und wann nicht. schon etwas anmaßend oder? andersherum, du musst doch nicht alles geil von sony finden oder? wann hast du jemals was kritisch geäußert? du klinst wie ein mitarbeiter, vl bist du einer. normal ist das nicht.
btw kann man sich hier mit einigen leuten auch normal unterhalten, also übertreib mal nicht so 😉
´´Aber God of War Ragnarök ist schon mehr als gut aber jeder kann seine Meinung haben und wenn ich sie eigen finde und das öfter welche jammern, ist das auch meine Ansicht, also akzeptiere es doch einfach.´´
– nein denn du machst die leute an und wertest herablassend. alle die nicht deine meinung haben, jammern, heulen etc…. immer das selbe.
bleib doch mal selber locker, lern mal andere zu akzeptieren und dann artet das vl auch nicht so aus. hier kommt sicher keiner her, nur um dich zu ärgern 😉
jetzt viel spaß beim spielen
Strohhut Yago
20. September 2024 um 16:06 Uhr@AllroundGamer79
Meta ist auch egal, ist ja auch eher ein Richtwert.
Fand Gotham Knights, Suicide Squad usw auch super. Hab viele Titel gezockt, die auch nur im 70 waren.
Pr4y
20. September 2024 um 16:12 Uhrwas ich nocht einen interessanten gedankengang finde:
wären all die psuser hier bereit sich xbox accounts zu machen und als xbox spieler zu zählen, wenn sie das für bestimmte spiele müssten oder würden sie dann auch alle ´´jammern´´
bestimmt würde die situation dann ganz anders aussehen 😉
Strohhut Yago
20. September 2024 um 16:12 Uhr@Pr4y
Wen habe ich denn angemacht und wo war ich herablassend?
Sorry ich schreibe selten und ich freue mich über alle möglichen Spiele und nicht nur Sony Games und wenn jemand was nicht mag, dann ist das so.
Kannst mir ja gerne mal zeigen wo ich die letzten Wochen Leute angemacht habe oder so ich bei irgendwelchen tollen Diskussionen mich beteiligt habe.
Hier habe ich mal paar Kommentare geschrieben aber sonst halte ich mich eher raus. Ich brauche nicht so ne negative Stimmung wie bei den Playstation 5 Pro news oder so. Wo es über Seiten echt respektlos wird.
Sorry aber dein Verhalten ist mir echt zu Strange, du drehst dir auch die Kommentare so hin und gehst mich an.
Werde dich jetzt ignorieren.
Ist das beste.
keepitcool
20. September 2024 um 16:13 Uhr@darkbeater
Erzähl mir mehr:-). Natürlich informiert man sich im Vorfeld über Spiele, liest sich Reviews durch, holt sich Feedback ein und wnen ein Spiel mit Top-Wertungen glänzt, mit diversen Auszeichnungnen, dann weckt das deutlich mehr Interesse als an einem 60er-Titel. Ich denke jeder spielt lieber Top-Games oder etwa nicht?
FetterBandit
20. September 2024 um 16:17 Uhr@Pr4y
Alles sehr gut gesagt, nur bei Sony Fanatikern kommt das nicht gut an, weil die hälfte das wahrschinlich noch nicht mal kapiert.
Fanboy von was zu sein, ist in meinen Augen eine Krankheit.
Den Ruf von Sony wird von der dämlichen Preispolitik, Service und deren Fanboys von ganz alleine zerstört.
Ich würde auch niemals 60€ für ein Spiel ausgeben. Einfach paar Wochen warten und es kostet um einiges weniger.
@Strohhut Yago
Bist du nicht auf Ntower unterwegs ? Gibt nämlich dort einen mit dem selben Namen, selben Profilbild und einer ähnlichen Schreibweise ? Weil euer Lager sind wirklich die letzten die die klappe aufreißen sollte, ihr frisst doch wirklich alles.
Die ganzen miesen Zelda und Pokemon Spiele um mal Beispiele zu nennen 🙂
Und Nintendos Preispolitik ist wohl das allerletzte, dagegen ist selbst die überteurete PS5 Pro günstig ( Preis-Leistung- Qualität ) Versteht sich 🙂
keepitcool
20. September 2024 um 16:19 Uhr@AllroundGamer79
„Frage ich mich auch,finde die Sony Games oft Überbewertet(nur meine Meinung)“
Sie sind eben handwerklich sehr gut gemacht, überzeugen in vielerlei Hinsicht. Diese Reputation hat man nicht nur einfach so, sondern hat sich diese über viele Jahre und Games einfach erarbeitet…Es gibt immer Hater (damit meine ich nicht dich) die die Games halt nun mal nicht mögen, Sony oder die PS generell nicht mögen und dann meinen die Games als überbewertet ansehen zu müssen;-)
„bin da der selben Meinung was den Meta angeht,wenn es nach dem Meta geht hätte ich tolle Games wie Ryse,The Order verpasst,mir hatten die Games gefallen.“
Naja, ehrlicherweise sind deine genanten Games nun wirklich nicht besodners toll, so ehrlich muss man dann schon sein. Fand beide auch spielenswert, aber man erkennt im Vergleich dessen schon die Qualitätsunterschiede zu den wirklichen Top-Games…
keepitcool
20. September 2024 um 16:23 Uhr@Pr4Y
„dass aussehalb des kleinen sony-kosmos einfach keine riesige begeisterung für diese ´´hype-games´´ ist“
Welcher „kleine“ Sony Kosmos?. In der Gaming-Welt sind die Sony Games groß genug, heimsen immer wieder mehr als genug Gaming-Awards ab, gerade TLoU ist ne große Nummer weit über das Gaming hinaus…Nochmals, man muss die Games nicht mögen, aber ständig versuchen deren Qualität abzusprechen oder zu sagen sie wären überbewertet, overhyped?…Sie sind für das was sie sein wollen nun mal ganz klar Top und da gibts auch nicht wirklich gleichwertige Pendants…
darkbeater
20. September 2024 um 16:23 Uhr@keepitcool, wen ich von mir ausgebe das meiste, was ich mache, ist mir mal Trailer von Spiel xy anzuschauen, mich interessieren Review und so nicht nur als kleinesbeispiel hatte mir Vision auf Mana gekauft, habe dazu bloß den Trailer gesehen und es anschließend es mir vorbestellt, weil ich mich einfach gefreut habe auf einem neuen Mana teil.
Die meisten Spiele kaufe ich aus einen impuls habe ja schon in anderen News geschrieben, dass ich von Scores oder Review nichts halte ich bilde mir lieber meine eigene Meinung, indem ich Spiel xy einfach spiele.
Strohhut Yago
20. September 2024 um 16:24 Uhr@FetterBandit
Kannst du auch vernünftig Reden oder geht’s nur mit so einem Ton?
darkbeater
20. September 2024 um 16:29 Uhr@Strohhut Yago eine Frage kann allerdings, das ich das schon mal gefragt habe aud was bezieht sich das Yago in deinen Namen.
ras
20. September 2024 um 16:32 UhrJungs und Mädels, es ist ganz einfach.
Da ist nix groß dahinter.
Ohne Release Hype, Ohne das Jeder/Meisten davon reden, etc etc etc, wird das immer so sein.
Die meisten Games werden ja noch nichtmal zu Ende gespielt.
Kurz: Ohne Release Hype, keine Big Numbers.
Strohhut Yago
20. September 2024 um 16:36 Uhr@darkbeater
Yago ist mein Name im ganz vielen Spielen 😀
Beginn damals mit Zelda Ocarina of Time 64. Spiel gestartet und dann musste man ja einen Namen für seinen „Link“ wählen also musste ich mir was überlegen, war da auch noch Recht Jung.
Also hab ich mir ein Buch geschnappt mit Namen und bin auf Yago gestoßen, hat mir gefallen und seitdem nutze ich den Namen ganz oft in Spielen.
PSN und Xbox Account ist auch mit Yago ausgestattet 😀