Die Geeked Week 2024 nutzte Netflix, um zahlreiche Trailer zu kommenden Filmen, Serien und Animes zu präsentieren. Einer davon betrifft die Animationsserie „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“.
Vor genau einem Jahr haben wir dazu den ersten Einblick gesehen. Erzählt wird hier eine Geschichte, die an den letzten Videospielableger „Shadow of the Tomb Raider“ anknüpft. Für die Produktion sind das Medienunternehmen Legendary Television und das Entwicklerstudio Crystal Dynamics verantwortlich. Die Animationen hingegen werden von den Powerhouse Animation Studios übernommen.
Auf der Suche nach einem chinesischen Artefakt
Nach den Ereignissen der Survivor-Trilogie zwingt ein Vorfall unsere Heldin dazu, sich auf ihr nächstes Abenteuer zu begeben. So wurde aus Craft Manor ein chinesisches Artefakt gestohlen, weshalb Lara hinaus in die Welt zieht. Wieder einmal erkundet die Archäologin abgelegene Orte und verlassene Gräber. Dabei versucht sie herauszufinden, wer sie wirklich ist und wer sie zukünftig sein will.
Der letzte Trailer dauerte knapp über eine Minute, jetzt dürft ihr über zwei Minuten lang Szenen aus der Serie bewundern:
Was den Fans positiv auffällt: Lara hat nach dem Reboot im Jahr 2013 endlich wieder ihre ikonischen Doppelpistolen.
Neben „Tomb Raider“ gab es den ersten Teaser zur „Splinter Cell“-Serie zu sehen. Hier seht ihr den beliebten Geheimagenten Sam Fisher auf Mission.
Den Starttermin von „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ enthüllte Netflix im Juni mit einem kurzen Video. Ab dem 10. Oktober könnt ihr euch als Abonnent die Serie anschauen. Die günstigste Variante des Streaming-Anbieters kostet euch 4,99 Euro im Monat.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider – The Legend of Lara Croft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XiscoBerlin
20. September 2024 um 18:29 UhrNe bin doch kein Anime Typ. 😉
Macht doch sowas wie „Die Abenteuer der jungen Lara Croft“ Hat doch beim männlichen Original auch funktioniert. 😉
BigChonkus
20. September 2024 um 18:30 UhrStimmt dass, das die in der Serie als lesbisch dargestellt wird? Habe so Gerüchte gehört.
Renello
20. September 2024 um 18:53 UhrNää. Keinen Bock auf Zeichentrick.
Das_Krokodil
20. September 2024 um 18:57 Uhr@BigChonkus:
War sie doch immer schon und war von ihrem Creator auch so angelegt. Wo ist da also das Problem?
Beelzemon
20. September 2024 um 18:59 UhrEs gibt auch einen neuen Trailer zum Devil May Cry Netflix-Anime liebe Play3-Redaktion. 🙂
longlegend
20. September 2024 um 19:35 Uhr@Das_Krokodil
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie das geringste romantische Interesse an irgendjemandem gezeigt hat. Wäre auch null relevant, weil es hier um Grabräubern und keine Identity Crisis geht.
ras
20. September 2024 um 19:40 Uhr@Das_Krokodil
Falsch.
Irgendwer wollte das 2013 beim Reboot. Wurde aber fallen gelassen.
Das_Krokodil
20. September 2024 um 20:03 Uhr@longlegend:
Und wo ist dann jetzt Dein Problem damit?
@ras:
Falsch. Es wurde nirgendwo gesagt, dass sie Hetero ist. Am Ende wäre es auch egal, ob lesb. oder bi oder hetero. Witzig und traurig ist nur, dass die ganzen Kommentare nur dann kommen, wenn man vom hetero-Schema abweicht. Müsste Dir doch zu denken geben, dass da etwas nicht ganz richtig läuft bei den „Kritikern“
ras
20. September 2024 um 20:13 Uhr@Das_Krokodil
Na ja, glaub kaum das die Macher von 1996, bei Lara Croft auch nur Ansatzweise was anderes im Sinn hatten wie hetero. Aber das ist egal.
Traurig wäre es eher wenn jetzt bei den neuen Tomb Raider Games, die Identitätspolitik eine wichtige Rolle spielen würde. Aber wir haben 2024….das wird es wohl:)
Serial Killer
20. September 2024 um 20:23 UhrWenn es auf netflix läuft kann es nur schlecht werden
Einzig love death and robots war teilweise echt gut
Serial Killer
20. September 2024 um 20:23 UhrSweet baby inc wetzt schon die krallen
Black_Star_Nero
20. September 2024 um 20:26 UhrDie Idee dass sie Lesbisch ist, gab es auch schon in den Comics.
Da aber im Grunde eh nie darauf Bezug genommen wurde, ob Hetero oder nicht ist, kann man sie durchaus Bi oder Lesbisch machen, ich meine, was stört es einen, solange es nicht im Vordergrund steht.
Man muss einfach bedenken, dass Lara Croft auch nur eine fiktive Figur ist.
StoneyWoney
20. September 2024 um 20:59 UhrWürde lieber ein neues Tomb Raider Spiel haben.
vandit
20. September 2024 um 21:18 UhrSieht immer noch furchtbar aus und hat mir der ursprünglichen coolen Lara Croft nichts zu tun. Viel Spaß mit dieser weinerlichen „Frau“ mit absichtlich beschissener (männlicher) Figur mit Helfersyndrom, die in die Fussstapfen ihres Daddys treten will/muss … *kotz*
Praxmareg
21. September 2024 um 01:29 Uhr@ Das_Krokodil
Ich verabscheue den Begriff „Opfer“,bei dir passt er allerdings…!
Praxmareg
21. September 2024 um 01:31 UhrWarum hat man eigentlich ein Netflix Abo???
Welch behindertes Wesen unterstützt diesen manipulativen Schwachsinn???
Das_Krokodil
21. September 2024 um 01:44 Uhr@Praxmareg:
Sorry, dass Dich so eine einfach Aussage dermaßen verunsichert, dass Du beleidigend werden musst. Aber gut, wem die Argumente ausgehen, dem bleibt nur noch das^^
vangus
21. September 2024 um 03:00 UhrWie die Trottel schon alle ihre d’umme Anti-LGBTQ-Agenda im Kopf haben… ^^
Seit wann regen sich Männer über Lesben auf?
Ich würde immer lesbische Beziehungen bevorzugen in Spielen, alleine aus ästhetischen Gründen.
BigChonkus
21. September 2024 um 03:33 Uhr@Das_Krokodil
Das sie als lesbisch dargestellt wird, stört mich nicht. Die Gründe dahinter, warum man dies tut und sich o entschieden hat, umso mehr. Stichwort „pandering“
Renello
21. September 2024 um 08:54 UhrIch finde es schade, dass Charaktere heute alle unbedingt einen Weg der Sexualisierung gehen müssen. In Tomb Raider könnte es ja auch einfach um einen Schatz gehen, der gefunden werden will und Lara muss große Sprünge, Rätsel und Reisen auf sich nehmen. Sie hat doch eh schon voll den Elternkomplex. Hab mir nie Gedanken gemacht ob sie auf Männlein oder Weiblein steht. Letztendlich ist aber alles für mich okay.
Und wenn man Lara extra lesbisch macht um ein paar Ho-mo-phobe zu ärgern, hat es doch was Gutes. Krass wie rückständig sich manche hier (im Internet) verhalten.
A1516
21. September 2024 um 10:37 UhrIch finde es toll, wie respektvoll ihr miteinander umgeht. Man muss auch niemanden als Trottel bezeichnen, wenn man sich über die Sexualität von Charaktern unterhält. Hier sieht einfach nur wieder, wie stark uns die Medien beeinflussen und wir das aufnehmen, es nicht viel braucht um das zu triggern.
Muss man nicht gut finden, auch nicht schlecht. Aber jedem sollte man seine Meinung lassen, respektvoll natürlich vorrausgesetzt.
ras
21. September 2024 um 11:15 Uhr@A1516
Sind eh immer die Selben die beleidigen. Die, die große Toleranz predigen.
DynastyWarrior
21. September 2024 um 12:09 UhrZockt lieber Naraka Bladepoint, wo es gerade ein sehr hübsches Lara Croft Skin zu kaufen gibt.
Der Trailer sieht schon nicht schlecht aus, aber ihr Design gefällt mir nicht.
Gurgol
21. September 2024 um 12:17 UhrIch bin mal gespannt. Für mich sieht es sehr vielversprechend aus.
Diese ganze lesbisch/hetero Diskussion ist mir total egal. Ich weiss sowieso nicht, woher diese ganze Diskussion kommt. Ich sah noch kein Anzeichen, dass das überhaupt zum Thema wird. (ausser, dass es 2024 ist, und die ganzen „Woken“ und „anti Woken“ sich gegenseitig permanent auf den Deckel hauen und dem ganzen Rest der „normalen“ Menschen auf den Wecker gehen)
Ich bin nur froh, dass das hier eine Fortsetzung zur Reboot Trilogie ist, und nicht zu den originalen Spielen. Versteht mich nicht falsch. Ich finde die originalen Tomb Raider Spiele Klasse. Aber „Reboot Lara“ hat deutlich mehr charakterliche Tiefe als die originale. Und für eine TV Serie ist mir das dann doch wichtig.