Kurz vor dem offiziellen Release von „Dragon Age: The Veilguard“ gibt es die Collector’s Edition auch in Deutschland zu kaufen. Diese Sonderausgabe enthält exklusive Sammlerstücke und kann ab sofort vorbestellt werden. Ein Schnäppchen sollten Interessenten nicht erwarten, zumal etwas fehlt.
Rook’s Schatzkiste: Mehr als nur ein Dolch
Die Sammler-Edition „Dragon Age: The Veilguard Rook’s Coffer“ ist mittlerweile bei Amazon Deutschland erhältlich. Das Highlight des Paketes ist der Lyrium-Dolch, der 12 Zoll (etwa 55,88 cm) lang ist und über eine integrierte Beleuchtung verfügt.
Neben dem Dolch enthält die Box unter anderem ein Kartenspiel, das Charaktere und Orte aus der Welt von „Dragon Age“ zeigt, sowie eine illustrierte Stoffkarte der Spielwelt Thedas. Sammler dürfen sich zudem über eine Zaubertrankflasche und einen verwunschenen D12-Würfel freuen.
All diese Gegenstände werden in einer dekorativen Box ausgeliefert, die ebenfalls auf das Universum von „Dragon Age“ abgestimmt ist.
Inhalte der Edition in der Übersicht:
- Lyrium-Dolch (beleuchtet)
- Rook’s Kartenspiel (52 Karten)
- Verwunschener D12-Würfel
- Thedas-Stoffkarte mit Köcher zur Aufbewahrung
- Zaubertrankflasche
- Lithographie der Spielcharaktere
- Exklusiver Dankesbrief der Entwickler
Weitere Beschreibungen zu den Sammlerstücken halten wir in dieser Meldung parat. Laut Amazon wird die Merchandise-Sammlung voraussichtlich ab dem 4. Oktober 2024 ausgeliefert und somit einige Wochen vor dem eigentlichen Spiel.
174,99 Euro und kein Spiel enthalten
„Dragon Age: The Veilguard Rook’s Coffer“ kostet hierzulande schlappe 174,99 Euro, hat allerdings einen gewaltigen Haken. Das Paket enthält kein Exemplar von „Dragon Age: The Veilguard“, was bedeutet, dass Käufer das Spiel separat erwerben müssen, womit sich der Gesamtpreis am Ende auf weit über 200 Euro summiert.
Der Verzicht auf das Spiel hat den Vorteil, dass die Edition nicht auf eine spezifische Plattform beschränkt ist und Fans selbst entscheiden können, für welche Edition des Spiels sie die Zusatzinhalte erwerben möchten.
Außerdem fällt auf, dass der Preis in Deutschland deutlich höher als im BioWare-Shop ist, wo momentan 137,15 Euro auf dem Preisschild stehen. Hier handelt es sich aber um einen Export, sodass weitere Kosten zu berücksichtigen sind.
Mehr Meldungen zu „Dragon Age: The Veilguard“ auf PLAY3.DE:
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint offiziell am 31. Oktober 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Die Frage, ob mit Download-Erweiterungen zu rechnen ist, wurde erst kürzlich beantwortet.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
23. September 2024 um 10:44 UhrEin lebensgroßer Plastikdolch für nur 150€ und dazu Kleinzeug was ich nicht wollen würde und dann auch noch ohne Spiel, was will man mehr?
Renello
23. September 2024 um 10:49 UhrNö
Praxmareg
23. September 2024 um 10:58 UhrUnd das nächste Sweet Baby Spiel welches ich umgehe.
Playzy
23. September 2024 um 11:36 UhrDiese Version von Dragon Age ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht der Fans der ersten Stunde. Unfassbar, wie über alles ein Candy-Filter gestülpt wurde.
Horst
23. September 2024 um 11:36 UhrDas Paket enthält kein Exemplar von „Dragon Age: The Veilguard“, was bedeutet, dass Käufer das Spiel separat erwerben müssen, womit sich der Gesamtpreis am Ende auf weit über 200 Euro summiert.
Das ist doch der größte Witz ever, oder?! Wie weit wollen Publisher noch gehen?! Dass da die Spielerscharen nicht auf die Barrikaden gehen, ich finde so etwas einfach nur noch beschämend! Einfach boykottieren! Aber wird wie immer nicht passieren! Viele machens mit, deswegen geht diese Farse auch weiter und wird auch noch schlimmere Züge annehmen! Einfach Wahnsinn!
f42425
23. September 2024 um 11:47 UhrDer Dolch sieht auf dem Bild nicht so wertig aus, die Kiste schon eher.
Die Edition finde ich sehr teuer.
Das Game lasse ich aus. Pronomenzwang und der Charaktereditor, der mit Absicht stark beschnitten ist, damit man sich nicht bestimmte Bodytypen erstellen lassen, helfen mir bei der Entscheidung.
Bei Agendakrapp bin ich raus.
Afgncaap
23. September 2024 um 12:04 Uhr„der mit Absicht stark beschnitten ist, damit man sich nicht bestimmte Bodytypen erstellen lassen“
Dafür kannst du jetzt Bodytypen erstellen, die stark beschnitten sind 😀
@Thema
Wieso die Aufregung? EA-CEs sind nicht erst seit gestern für die Tonne. Das Spiel war da auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr drin, weil man so besser abkassieren kann.
fahmiyogi
23. September 2024 um 12:30 UhrMit Spiel würde ich es kaufen, aber so nicht.
longlegend
23. September 2024 um 12:49 UhrKein Spiel dabei? ahahahah
Wer kauft sowas? Ist das der moderne Deppen-Test?
Renello
23. September 2024 um 13:09 UhrWenn ich ein Plastikschwert brauche, kauf ich für 15 € eins im Karnevalsladen… Oder Amazon
El_Chefè
23. September 2024 um 13:30 UhrDragon Age wird zwar kein historisches Concord Ereignis aber es wird trotzdem ein massiver wirtschaftlicher Verlust für EAvil. Ich sag nur Character Editor! LOL
Daitogutschi
23. September 2024 um 14:55 UhrNö, nein, nada.