Suche Login

Rocksteady: Nach dem Suicide-Squad-Desaster zurück zu Batman - Bericht

Nach dem großen Rückschlag mit dem Actionspiel "Suicide Squad: Kill the Justice League" gibt es nun endlich wieder bessere Neuigkeiten rund um Entwickler Rocksteady Studios.

Rocksteady: Nach dem Suicide-Squad-Desaster zurück zu Batman – Bericht

Die vergangenen Monate waren für das Team von Rocksteady geradezu katastrophal verlaufen. Nach den riesigen Erfolgen mit der „Arkham“-Reihe folgten deutlich düsterere Zeiten.

Nach langer Wartezeit und zahlreichen Verschiebungen kam Anfang dieses Jahres „Suicide Squad: Kill the Justice League“ auf den Markt. Der Actiontitel entpuppte sich jedoch als Mega-Flop, es gab zeitweise sogar Berichte über ein Minus in Höhe von 200 Millionen Dollar.

Zudem war von einer größeren Entlassungswelle die Rede. Es ist demnach klar, dass es dringend an der Zeit für eine Trendwende ist. Kehrt das Team zu seinen Wurzeln zurück?

Arbeitet Rocksteady an einem neuen Batman-Spiel?

In den vergangenen Wochen tauchten mehrere Hinweise auf, denen zufolge sich Rocksteady Studios wieder an seinen Ursprüngen orientieren und zu alter Stärke zurückfinden will. Wie wir alle wissen, gelang dem Team spätestens im August 2009 der große Durchbruch.

Damals kam mit „Batman: Arkham Asylum“ das erste Spiel der ikonischen Arkham-Reihe auf den Markt. Es kassierte nicht nur beeindruckende Wertungen, sondern entpuppte sich sehr schnell als großer Erfolg. Schon allein aus diesem Grund war es kein großes Wunder, dass weitere Spiele folgten, die bis auf ganz wenige Ausnahmen ebenfalls echte Kassenschlager waren.

Vor kurzem meldete sich Branchen-Insider und XboxEra-Gründer Nick Shapeshal via X (ehemals Twitter) zu Wort, um ein wenig über die Gegenwart und Zukunft von Rocksteady Studios zu plaudern. Seine Aussagen dürften das Herz eines jeden Batman-Fans deutlich höher schlagen lassen.

„Ich weiß nicht, welches Studio sich die Leute wünschen. Doch mir ist zu Ohren gekommen, dass Rocksteady zurück ist, um es zu machen. Ich denke außerdem, dass Sony versuchen wird, es sich zu schnappen“, behauptete er.

Sollten die Angaben des eigentlich sehr verlässlichen Insiders zutreffen, arbeitet Rocksteady Studios bereits an einem neuen „Batman“-Spiel. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung steht bisher zwar aus. Doch Nick Shapeshal hatte sich bereits mehrfach als gut informierte Quelle für Gaming-Neuigkeiten erwiesen.

Noch mehr Neuigkeiten aus der Welt von Batman:



Wann erfolgt die Ankündigung des neuen Batman-Spiels?

Sein Hinweis auf Sony dürfte wohl in eine ähnliche Richtung zielen wie damals bei „Batman: Arkham Knight. Seinerzeit hatte sich der PlayStation-Hersteller die Marketing-Rechte des Spiels für viel Geld gesichert, um den Fans näherzubringen, das Batman-Abenteuer unbedingt auf der PS4 zu zocken. Ein ähnlicher Deal scheint sich auch beim neuesten Projekt von Rocksteady Studios anzubahnen.

Möglicherweise sind wir diesbezüglich bereits am 12. Dezember 2024 schon etwas schlauer. Dann findet die diesjährige Ausgabe von „The Game Awards“ statt. Bei diesem Event stehen stets zahlreiche Ankündigungen und Weltpremieren auf dem Programm. Vielleicht gibt sich auch der neue Batman die Ehre.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

23. September 2024 um 18:10 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

23. September 2024 um 18:18 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

23. September 2024 um 18:39 Uhr