Seit Mitte August haben interessierte Spieler die Möglichkeit, das Ende Oktober für den PC und die Konsolen erscheinende „Dragon Age: The Veilguard“ vorzubestellen.
Wie die letzten Wochen zeigten, sorgten die bislang veröffentlichten Gameplayszenen und Details für gemischtes Feedback. Vor allem mit dem neuen Grafikstil konnten sich wahrlich nicht alle Fans der Reihe anfreunden. Selbiges galt für den lineareren missionsbasierten Ansatz des Rollenspiels.
Doch wie wirkten sich die bisherigen Präsentationen und die Eindrücke der Community auf die Vorbestellungen von „Dragon Age: The Veilguard“ aus? Dieser Frage stellten sich die Verantwortlichen von Electronic Arts in einem aktuellen Investorenmeeting.
EA mit den bisherigen Zahlen zufrieden
Konkrete Zahlen nannte der Publisher in diesem Zusammenhang zwar nicht, sprach jedoch davon, dass sich die Vorbestellungen von „Dragon Age: The Veilguard“ im Rahmen der internen Erwartungen bewegen. Zudem hätten die bisherigen Vorbestellungen gezeigt, dass seitens der Spieler „eine starke Nachfrage“ vorhanden ist.
Chief Financial Officer Stuart Canfield kommentierte die Vorbestellungen wie folgt: „Wir erwarten mit Spannung die Veröffentlichung von EA Sports FC 25 nächste Woche und Dragon Age: The Veilguard im Oktober. Beide liegen derzeit im Rahmen der Erwartungen.“
Laura Miele, die Präsidentin von EA Entertainment, ergänzte: „Hier macht BioWare das, was es am besten kann: fesselndes Geschichtenerzählen, einprägsame Charaktere und eine wunderschöne Welt. Die Dragon Age-Community ist in Aufregung und die Resonanz in der Presse war wirklich positiv.“
„Das Spiel sieht sowohl auf Konsole als auch auf PC großartig aus und wir sehen bereits eine starke Nachfrage auf den größten Plattformen.“
BioWare enthüllt die Spielzeit des Rollenspiels
In einem aktuellen Interview bestätigten Game Director Corinne Busche und Producer Jen Cheverie ein weiteres interessantes Detail. Im Detail ging es hier um die Spielzeit von „Dragon Age: The Veilguard“.
Wie die beiden kreativen Köpfe bestätigten, wird sich das kommende Rollenspiel an seinem erfolgreichen Vorgänger orientieren.
Genau wie in „Dragon Age: Inquisition“ könnt ihr 100 Stunden oder mehr einplanen, sofern ihr neben der Kampagne auch die optionalen Inhalte und Geheimnisse von „The Veilguard“ in Angriff nehmen möchtet. Weitere Details zu diesem Thema und eine Antwort auf die Frage, wie viel Spielzeit die Kampagne an sich bietet, findet ihr hier.
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint am 31. Oktober 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Neben der Standard-Edition warten eine digitale Deluxe Edition sowie eine physische Deluxe Edition mit exklusiven Inhalten.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tarorist
24. September 2024 um 17:46 Uhrnach dem der gezeigte Content immer ansprechender Aussah hab ich es vorbestellt und freue mich es day one zu spielen!
f42425
24. September 2024 um 17:55 UhrTarorist
24. September 2024 um 17:46 Uhr
nach dem der gezeigte Content immer ansprechender Aussah hab ich es vorbestellt und freue mich es day one zu spielen!
Bei mir verhält es sich genau anders herum, dennoch wünsche ich dir viel Spaß bei dem Game.
EA: „Beide liegen derzeit im Rahmen der Erwartungen.“ Wenn es so ist ok, aber ich bezweifle, dass DA Veilguard der Marke und den darin gesteckten Erwartungen entspricht. Diese überhypenden, ständig lobenden ohne jegliche Kritik äußernden Medienberichte stinken zum Himmel. Ich glaube dem CFO nicht ein Wort.
Frostbeast
24. September 2024 um 18:04 UhrIch habe alles von Bioware seit Baldurs Gate 1 gespielt. Ich mochte jedes Spiel. Manche mehr als andere. Aber am Ende konnten mich alle irgendwie unterhalten.
AG20
24. September 2024 um 18:09 UhrBis jetzt fand ich alle Dragon Age Teile sehr gut.
Trotzdem warte ich erstmal ab, wie bei den meisten Spielen imo.
Vavier
24. September 2024 um 18:17 UhrWow chill media? Alle Berichte sind ähnlich und nur positiv dabei fluchen Fans der Serie ohne Ende??? Sind schon reports draussen, dass die Vorbestellungen unterirdisch sind also was ist hier falsch. Den CFO und Machern glauben? Bestimmt nicht die Lügen eh das sonst Aktionäre auf die Barrikaden gehen hat man ja bei Ubisoft gesehen wie das endet. Ich hab alle Teile von Dragon Age und WAR ein grosser Fan. Den Müll den die jetzt machen kann man aber kaum noch Dragon Age nennen. Spielt mal den ersten Teil aus 2009.
OzeanSunny
24. September 2024 um 18:22 UhrMich hat das Game bis jetzt nicht wirklich gecatcht.
Projektil
24. September 2024 um 18:23 UhrDer still, ist erst mal gewöhnungbedürftig.
Aber ich warte mal Tests und gameplay Szenen ab.
Und bilde mir dann meine Meinung, bis jetzt hat mir irgendwie jeder dragon age gefallen.
Celas
24. September 2024 um 20:04 UhrWar auch erst hyped, dann hat man gesehen wie krass das Spiel für den DEI Score angepasst ist. Nein danke man könnte meinen auch hier hat Sweet Baby Inc. wieder ihre Finger im Spiel.
AndromedaAnthem
24. September 2024 um 20:19 UhrDragon Age ~ The Veilguard wirkt auf mich sehr edel und mega aufwendig inszeniert! BioWare lässt es krachen und haut mal eben ’nen GOTY Kandidaten raus, wetten?! 🙂
f42425
24. September 2024 um 20:56 UhrAndromedaAnthem
24. September 2024 um 20:19 Uhr
Dragon Age ~ The Veilguard wirkt auf mich sehr edel und mega aufwendig inszeniert! BioWare lässt es krachen und haut mal eben ’nen GOTY Kandidaten raus, wetten?!
OK AndromedaAnthem, Wette angenommen. Wir reden aber GOTY Players Choice. Denn die ganzen Chill Journos haben ja nicht viel Auswahl und sind nicht mehr ernst zu nehmen.
Wenn du gewinnst, kaufe ich das Game digital und zocke es als non-binary.
Du gewinnst, wenn es ein Verkaufsschlager wird.
DUALSHOCK93
24. September 2024 um 21:34 UhrDer Assslider ist ein Witz…
f42425
24. September 2024 um 21:42 UhrDUALSHOCK93
24. September 2024 um 21:34 Uhr
Der Assslider ist ein Witz…
100% Surfboard Edition. Chest und Ass Slider sind ein Witz und wenn du dich fragst, warum die Chars so Off aussehen, dann ist das eine Designentscheidung. Die Schultern sind etwas schmaler und die Köpfe größer gemacht worden. Wenn man das anpasst, sehen die gar nicht mehr so komisch aus.
AndromedaAnthem
24. September 2024 um 21:44 Uhr@f42425
Ich gewinne, wenn Dragon Age ~ The Veilguard mindestens mit 88% bewertet wird und du verlierst, falls nicht… 😉
Es gibt viele Games, die keine Verkaufsschlager wurden und trotzdem gut sind! Ist alles relativ, auch die Erwartungen der Studios, was die Verkaufsziele anbelangt. Was für die einen ein Erfolg ist, kann für andere das totale Fiasko bedeuten. Blickt man sowieso nicht mehr durch…
DBGHSKULL
24. September 2024 um 23:02 UhrIch wette, dass BioWare nach diesem Spiel geschlossen wird.
Er sagt übrigens innerhalb der Erwartungen. Und so viel erwarten die nicht. Da habe ich letztens was zu gehört in einem Podcast, dass Marketing und Präsens auf Messen zum Beispiel zurückgefahren wurden.
Royavi
25. September 2024 um 00:54 UhrVerglichen mit Dragon Age 1 vom Stil und Setting, leider einer Verschlechterung auch wenn die Technik nicht schlecht aussieht. Aber wenn die Charaktere so verunstaltet wurden, die Anatomie so verunstaltet wurde… brauch ich das Spiel auch nicht.
Hauptsache die Rassen sind attraktiver und man kann sich in einer Welt mit Magie, Brust-OP-Narben verpassen. Es läuft so viel schief in dieser Industrie.
Hoffe das Spiel verkauft sich so mies, wie es das Internet andeutet.
Royavi
25. September 2024 um 00:57 UhrAndromedaAnthem
„The Veilguard mindestens mit 88% bewertet wird“
In einer Zeit wo fast jede Wertung eingekauft ist und in keiner Weise einer „richtigen Meinung“ widerspiegelt? Easy Win für dich, egal wie das Spiel wird oder? 😀
ShawnTr
25. September 2024 um 03:29 Uhrsammeln questen erkunden und drachen drachen drachen..ich bin aufjedenfall ein gewinner
AndromedaAnthem
25. September 2024 um 04:00 Uhr@Royavi
Soweit, dass Wertungen eingekauft sind, würde ich jetzt nicht gehen. Es kommt mir allerdings schon so vor, dass manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird. Da einige meiner absoluten lieblings Games nicht zu den bestbewertesten gehören und ich mit manchen der über den grünen Klee Gelobten nicht viel anfangen kann, sind Wertungen für mich persönlich sowieso nur wichtig, wenn mein Bauchgefühl kein klares Signal sendet.
Bei Dragon Age ~ The Veilguard war das Signal eindeutig ~ VORBESTELLEN! 🙂
Seven Eleven
25. September 2024 um 07:26 UhrOhohhh.
Dann stimmt was nicht. Immer wenn es wenig Nachfrage gibt wird das Spiel gepusht ubd gehypet seitens der Firmen.
Die geilen Games wie wie Space Marine 2 ohne Gender Shishi laufen allerdings ganz ohne diesen Mist
Dodger
25. September 2024 um 07:33 UhrVielen Dank an EA, dass sie das Spiel auf der State of Play nochmal gezeigt haben.
Ich war schon vorher nicht sehr angetan davon und jetzt bin ich sicher, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde. Aus meiner Sicht, war es mit das schwächste Spiel der ganzen Show.
ZeroD30
25. September 2024 um 11:13 Uhrund da kommt der nächste flop
Doc Milu
25. September 2024 um 18:14 UhrBei Dragon Age geht meiner Meinung nach die Woke-Kritik nicht, die Spiele waren nämlich schon immer sehr woke. Und ja. Origins war deutlich düsterer, aber DA2 und gerade Inquisition waren ja schon viel bunter und hatten sich von ihren Dark-Fantasy-Wurzeln gelöst.
Gameplay erinnert mich an Mass Effect 3 und dad war gut,.ich für meinen Teil bin froh, dass es nicht schon wieder so ein Soulsklon wird weil das Zeug mag ich nicht. Ich hoffe, dass Veilguard gut wird, weil ich auch ein weiteres Mass Effect gerne hätte.