Suche Login

Assassin's Creed Shadows: Ubisoft sagt Preview-Events für die Presse ab - Gerücht

In dieser Woche sagte Ubisoft die Präsentation von "Assassin's Creed Shadows" auf der Tokyo Game Show 2024 ab. Wie die Aussagen des bekannten Insiders Tom Henderson andeuten, könnte mehr im Busch sein. Auch die Vorschau-Events für die Presse in der nächsten Woche soll Ubsioft nämlich gestrichen haben.

Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft sagt Preview-Events für die Presse ab – Gerücht

In den letzten Wochen machte „Assassin’s Creed Shadows“ nicht nur im positiven Sinn von sich reden. Stattdessen sorgten diverse historische Ungenauigkeiten dafür, dass vor allem das japanische Publikum dem Titel skeptisch gegenüberstand.

Für die nächste Negativschlagzeile sorgte Ubisoft in dieser Woche selbst. Wie der Publisher bekannt gab, wurde die geplante Ausstellung zu „Assassin’s Creed Shadows“ auf der Tokyo Game Show 2024 kurzfristig abgesagt. Näher ins Detail ging Ubisoft nicht und sprach lediglich von „verschiedenen Gründen“, die zu dieser Entscheidung führten.

Wie die Kollegen von Insider Gaming in Erfahrung gebracht haben möchten, wird es bei der abgesagten Ausstellung auf der Tokyo Game Show 2024 nicht bleiben. Auch zu den angesetzten Preview-Events für die Presse wird es laut Insider Gaming erst einmal nicht kommen.

Droht sogar eine Verschiebung?

Den Informationen des Magazins zufolge sollten in der nächsten Woche eigentlich Vorschau-Events stattfinden. Diese hätten der Presse die Möglichkeit geboten, „Assassin’s Creed Shadows“ selbst anzuspielen und ihre Eindrücke anschließend unter die Spieler beziehungsweise Leser zu bringen.

Des Weiteren soll Ubisoft geplant haben, in der nächsten Woche das Datum für das Ende der Preview-Embargos zu bestätigen. Laut Insider Gaming wird es zu beidem jedoch nicht kommen, da Ubisoft die Vorschau-Events ebenfalls recht kurzfristig absagte.



Aus welchen Gründen Ubisoft diese Entscheidung traf, ist zum Zeitpunkt dieser Meldung noch unklar. Es dürfte aber sicherlich nur die wenigsten überraschen, dass Gerüchte und Spekulationen um eine mögliche Verschiebung von „Assassin’s Creed Shadows“ nicht lange auf sich warten ließen.

An dieser Stelle möchten wir allerdings betonen, dass eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Geschehnissen noch aussteht.

Ubisoft spricht bezüglich des Release von einem großartigen Timing

Daher handelt es sich beim 15. November 2024 weiterhin um den Releasetermin von „Assassin’s Creed Shadows“ für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Käufer der Gold Edition (109,99 Euro) oder der Ultimate Edition (129,99 Euro) bekommen den mittlerweile fast schon obligatorischen Vorabzugriff eingeräumt und dürfen am 12. November 2024 loslegen.

Bezüglich der Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Shadows“ sprach Art Director Thierry Dansereau kürzlich von einem „großartigen Timing“. Dank der langen Entwicklungszeit waren die Entwickler nämlich in der Lage, regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolen zu machen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

25. September 2024 um 13:10 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

25. September 2024 um 13:37 Uhr
arcade_dweller

arcade_dweller

25. September 2024 um 13:42 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

25. September 2024 um 14:52 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

25. September 2024 um 14:58 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. September 2024 um 15:25 Uhr