Nach dem Leak von heute Mittag war es keine Überraschung mehr: Sony PlayStation präsentierte auf der gerade stattgefundenen State of Play ein Remaster der ersten beiden „Legacy of Kain: Soul Reaver“-Teile.
Für das Projekt sind Aspyr Media und Crystal Dynamics zuständig, die zuletzt die „Star Wars: Battlefront Classic Collection“ und „Tomb Raider 1-3 Remastered“ herausgebracht haben. Crystal Dynamics hat Aspyr den Original-Code zur Verfügung gestellt. Dadurch kann das zuständige Entwicklerteam genau dieselben (Boss)Kämpfe und Rätsel mit der gleichen Balance und dem gleichen Gefühl liefern.
Wie ihr es von einem Remaster erwartet wird verbesserte Grafik geboten. Neben einem visuellen Upgrade sind auch qualitative Verbesserungen enthalten. Die Integrität des Originals soll dadurch nicht beeinträchtigt werden.
3 große Gameplay-Verbesserungen beschrieben
Ein wichtiges Merkmal des Remasters ist die veränderte Steuerung. Damals in den 90ern war noch das D-Pad die bevorzugte Steuerungsmethode, weshalb die Entwickler das Gameplay an moderne Controller angepasst hat. Außerdem ist von einem Upgrade für die Kamera die Rede. Wie in den meisten modernen Action-Spielen werdet ihr in der Lage sein, mit dem rechten Stick die Kamera umzuschwenken. Somit könnt ihr diesmal nach oben schauen und den Himmel bewundern.
Des Weiteren hat Aspyr eine Map samt Kompass hinzugefügt. So verliert ihr euer nächstes Ziel nie aus den Augen.
Ihr schlüpft in die Rolle des finsteren Raziel, der seine früheren Vampirbrüder bekämpfen muss. Neben seinen Klauen und telekinetischen Fähigkeiten nutzt er die ikonische Wraith-Klinge. Auch im Remaster ist das Wechseln zwischen der Spektral- und der Materialwelt das wohl wichtigste Feature. Damit könnt ihr Rätsel lösen und neue Wege finden.
Es gibt aber nicht nur einen Wechsel zwischen den zwei verschiedenen Welten: Eine Option lässt euch jederzeit zwischen klassischer und moderner Grafik wechseln.
Neben „Legacy of Kain: Souls Reaver 1+2“ gab es noch ein weiteres Remaster auf der State of Play zu sehen. Gemeint ist „Horizon Zero Dawn“.
Mit diesem Remaster möchte Sony das 25. Jubiläum der Kult-Reihe feiern. Die Veröffentlichung findet am 10. Dezember dieses Jahres für PS5 und PS4 statt. Mehrere Trophäen werdet ihr freischalten können.
Wie gut das Abenteuer von Raziel auf der PlayStation 5 aussieht, zeigt der Ankündigungstrailer:
Weitere Meldungen zu Legacy of Kain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pr4y
25. September 2024 um 21:32 Uhr´´Thief 1-3 wäre geiler.´´
– ich würde für mich jetzt nicht geiler sagen, aber ja vl doch xD die reihe hätte es ultra verdient und danach bitte deus ex 1 + invisible war (bitte keine diskussion über invisible war, das spiel war MEGA geil) 🙂
Raziel_DE
26. September 2024 um 09:27 UhrJaaaaa direkt gekauft und hoffe auf neues
VisionarY
26. September 2024 um 13:28 UhrHätte ein remake verdient gehabt….
Serandi
29. September 2024 um 23:32 UhrSieht irre gut aus und alles wie das Original nur minimal verbessert! genau so muss das sein! Ein Remake wäre zwar wahrscheinlich besser aber finde und bezahle erst ein krasses Entwickler-Studio dafür!! Ist wahrscheinlich nur ein kleines Team und wir sollten alle dafür sehr dankbar sein, dass so etwas überhaupt für so einen niedrigen Preis ermöglicht wurde! Vorbestellt für nur 26€ auf Steam! Also wenn das kein super Preis ist für zwei komplett überarbeitete Games in der heutigen Zeit ist, dann weiß ich auch nicht! Jeder Fan, der sich über das Remaster zu so einem geilen Preis bei 2 Games beschwert, hat sie einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Serandi
29. September 2024 um 23:39 Uhr@Sebhein
@Schnäbedehämbrä
@vangus
alter Verwalter…was habt ihr eugentlich für unrealistische Erwrtungen und wo lebt ihr??
wir haben immer weniger gute Studios, die Welt brennt immer mehr und es findet sich wahrscheinlich auch kaum einer, der ein Remake finanzieren würde! Das alte Studio gibts längst nicht mehr!
Wir sollten sowas von Dankbar sein, dass sich ein kleines Team gefunden hat und die Games renoviert hat!!
Verstehe solche ignoranten, undankbaren, nimmersten und womöglich bis zum Halse verwöhnten Spacken einfach nicht!