„Monster Hunter Wilds“ erscheint Anfang 2025 für Konsolen und PC. Im Zuge der Vorbereitungen hat Capcom eine exklusive Ultra Collector’s Edition angekündigt, die ein außergewöhnliches Sammlerstück beinhaltet: ein Faltrad im „Monster Hunter“-Design.
Allerdings gibt es zwei Haken. Dazu gehört neben dem Preis auch die Verfügbarkeit: Fans außerhalb Japans gehen offenbar leer aus. Denn angekündigt wurde das ungewöhnliche Merchandise zunächst ausschließlich für den Heimatmarkt.
Ein Plüschtier ist inbegriffen
Die Ultra Collector’s Edition von „Monster Hunter Wilds“ enthält neben dem Fahrrad weitere Inhalte. Dazu gehören ein Seikret-Baby-Plüschtier, ein Beutel, der wie eine Waffentasche aus dem Spiel gestaltet ist, sowie ein Steelbook mit dem Spiel. Zusätzlich erhalten Käufer digitale Bonusinhalte wie die „Hunter Layered Armour“ und den „Hope Charm“.
Das Herzstück der Ultra Collector’s Edition ist das “Monster Hunter”-Faltrad. Es wiegt knapp 10 Kilogramm, verfügt über 16-Zoll-Räder und soll „die Fortbewegung von Huntern unterstützen“, wie Capcom auf der hauseigenen Webseite mitteilt.
Der Preis dieser Sammleredition liegt bei 181.590 Yen (etwa 1.125 Euro). Wer nur das Fahrrad benötigt, ist schon mit umgerechnet knapp über 1.020 Euro dabei.
Capcom lässt offen, ob dieses Set jenseits des Imports auch außerhalb Japans erhältlich sein wird. Aber davon ist eher nicht auszugehen. Ohnehin ist es ein wenig kurios, dass der Publisher ein solches Fahrrad in die Collection packt. Ein praxistaugliches Monster schien offenbar zu abwegig.
Neben der Ultra Collector’s Edition kommen auch Deluxe-Editionen auf den Markt. Sie umfassen einige digitale Extras, jedoch nicht die physischen Sammlerstücke der heute vorgestellten Faltrad-Edition.
Termin von Monster Hunter Wilds
Die Standardversion von „Monster Hunter Wilds“ wird weltweit am 28. Februar 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen, wie im Laufe der vergangenen Nacht mit einem Trailer angekündigt wurde:
Capcom hatte die kommende Monster-Hatz ursprünglich im Dezember 2023 bei den Game Awards vorgestellt. Wir konnten erst kürzlich einen Blick auf das Spiel werfen. Unsere Vorschau zu “Monster Hunter Wilds” liefert reichlich Details aus der Spielwelt.
Was haltet ihr von der Ultra Collector’s Edition von „Monster Hunter Wilds“? Würdet ihr mit einem solchen Bike durch die Stadt cruisen oder es vorzugsweise zu Hause schonen?
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Wilds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Scardust
25. September 2024 um 15:24 UhrSo… Ein… Quatsch. Naja.
Horst
25. September 2024 um 15:35 UhrWatt? Häh? Ein Fahrrad?! Die werden auch immer bekloppter… >_>
Zockerfreak
25. September 2024 um 15:40 UhrGeht man in dem Spiel mit dem Fahrrad auf Monsterjagd oder wie 😀
m0uSe
25. September 2024 um 15:42 UhrGab es von Saints Row nicht mal ne CE mit nem Lambo? Da ist die Idee mit dem Fahrrad sogar wirklich gut dagegen.
Khadgar1
25. September 2024 um 15:49 UhrWenn das Fahrrad wenigstens gut aussehen würde
DerWeiseSittich
25. September 2024 um 15:51 UhrWie Random ist dass denn… Dann doch lieber ne Angel oder n Lasso, passt wenigstens zum Thema xD
bastardo
25. September 2024 um 16:49 UhrJa sorry irgendwie ist das schon geil
Mal was komplett anderes
Selbst wenn es sich wenig verkauft ist es so abwegig das man drüber redet also ne top Werbeaktion
Afgncaap
26. September 2024 um 06:25 UhrPR Aktion hin, PR Aktion her … aber währe etwas, das mehr zur Reihe passt hier nicht schlicht besser gewesen? Oder ist vor Capcoms HQ ein Laster verendet, der die Dinger geladen hatte und Capcom meinte das ausnutzen zu müssen?
hail-eivor
27. September 2024 um 13:20 UhrIch finde das mega gut, die normalen collectors Editionen interessieren mich nicht mehr, seit die Publisher aus unbekannten Gründen auf soundtracks verzichten. Diese würde ich mir aber überlegen, ein Plüsch für die Katzen und ein Reisefahrrad für mich.
Wer will schon Jahr für Jahr ne neue 35 cm Figur irgendwo hinstellen? Und wie viele zusätzliche Wände bräuchte ich für die ganzen Poster? (Die oft nicht mal gut gemacht sind…)