Heute Nacht nutzte Sony die neueste „State of Play“-Ausgabe nicht nur, um uns diverse First-Party-Titel wie „Ghost of Yotei“ oder das Remaster zu „Horizon: Zero Dawn“ vorzustellen.
Darüber hinaus hatte auch der eine oder andere Third-Party-Blockbuster seinen Auftritt. Darunter Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter Wilds“. Dieses zeigte sich in der „State of Play“ in einem neuen Trailer, der uns einen Blick auf diverse enthaltene Monster ermöglicht. Wie beispielsweise das Flaggschiff-Monster Arkveld.
Zudem enthüllte Capcom den finalen Releasetermin der Monsterhatz. Los geht es laut dem japanischen Publisher am 28. Februar 2025.
Die Monsterjagd geht in die nächste Runde
Mit „Monster Hunter Wilds“ feiert Capcoms beliebte Monsterjagd ein Comeback. Dieses Mal führt unser Weg in eine Welt, in der die unbändige Kraft der Natur als wild und unerbittlich beschrieben wird. Unter den gewaltigen Einflüssen der Natur verändert sich die Umgebung von einem Moment auf den anderen drastisch.
„Dies ist eine Geschichte von Monstern und Menschen, die in dieser dualen Welt in Harmonie zu leben versuchen“, so die offizielle Beschreibung weiter.
In „Monster Hunter Wilds“ schlüpfen wir in die Rolle eines Jägers, der serientypisch den Kampf gegen zahlreiche Monster aufnimmt. Aus den Materialien, die ihr auf der Jagd erbeutet, stellt ihr Waffen und Rüstungen her.
Mit der immer stärker werdenden Ausrüstung versetzt ihr euren Jäger in die Lage, sich auch besonders mächtigen Monstern zu stellen.
Diese spielerischen Neuerungen werden geboten
Wie Capcom im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigte, dürfen wir uns in „Monster Hunter Wilds“ auf zwei neue Gameplay-Elemente freuen. Zum einen erweitern die Entwickler das Kampfgeschehen durch den Fokus-Modus. Der Fokus-Modus versetzt euch im Kampf in die Lage, gezielt die Schwachpunkte der Monster zu attackieren und hohen Schaden anzurichten.
Ebenfalls neu sind die dynamischen Wettereffekte und extremen Wetterereignisse, die das Angesicht der Biome komplett verändern und euch vor zusätzliche Herausforderungen stellen.
„Die sich ständig verändernde Welt erfordert eine hohe Anpassungsfähigkeit der Jäger. Dazu stehen ihnen eine Vielzahl von Waffen und Rüstungen zur Verfügung. Darüber hinaus hat sich auch die Kunst der Jagd weiterentwickelt: Jäger lernen nun, das Verhalten der Monster vorherzusehen und sich mit ihrer Umgebung vertraut zu machen“, ergänzte Capcom.
„Monster Hunter Wilds“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Auf allen Plattformen bietet die Monsterhatz eine Crossplay-Unterstützung. Plattformübergreifende Spielstände werden jedoch nicht unterstützt.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Wilds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
25. September 2024 um 10:09 UhrIch hab Bock, bin dabei!!
ResiEvil90
25. September 2024 um 10:24 UhrIch auch mein Freund ich auch 😉
Renello
25. September 2024 um 10:27 UhrMir hat das Gezeigte sehr gut gefallen. Mit Kingdom Come 2 hab ich zwar erstmal andere Prioritäten, aber für den Spätfrühling sieht es bis jetzt gut aus.
WAR
25. September 2024 um 10:28 UhrDenke auf der PRO in 60 Fps das alleine wäre schon ein Kaufgrund für die PRO.
Horst
25. September 2024 um 10:32 UhrDer Trailer hat mich echt angemacht. Fand das letzte MH eher enttäuschend, muss ich gestehen, aber das hier geht ganz neue Wege. Reißt mich richtig mit.
Freezy
25. September 2024 um 10:41 UhrIch brauch die Pro doch früher als gedacht…
Bin sehr überrascht das es schon so früh kommt, hab ehrlich gesagt eher an Herbst 25 geglaubt, aber mir sollst recht sein. =D
Xio38
25. September 2024 um 10:47 UhrWieviele Monster wird es geben?
Stefan-SRB
25. September 2024 um 12:03 UhrIch fand das Spiel sah im Trailer aus wie Monster Hunter von der PS4, also grafisch war das jetzt kein Hit
xjohndoex86
25. September 2024 um 12:17 UhrIch fand es war grafisch das bestaussehendste Spiel der State of Play. Bisher war MH für mich auch immer ein Spiel wo man nur rumläuft und Monster kloppt. Aber dieser Trailer… schmackhaft! So lange Trant nicht bestätigt, dass der „True Charge Slash“ dabei ist, muss ich allerdings vom Kauf absehen. 😉
Doppeldenker86
25. September 2024 um 17:02 UhrWird wohl mein erstes Monster Hunter Spiel.