Auch das PS5-Exclusive „Stellar Blade“ ließ sich auf der jüngsten State of Play Ausgabe von Sony blicken. Wie geht es weiter mit dem Action-Adventure aus dem Hause SHIFT UP? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Zunächst einmal: Der Original Soundtrack mit ganzen 189 Liedern ist ab jetzt verfügbar. Unter anderem könnt ihr ihn euch auf YouTube anhören. Hier geht’s zu Part 1 und hier zu Part 2.
In Arbeit ist außerdem ein komplett neuer Fotomodus. Hier könnt ihr verschiedenste Posen einnehmen, Gesichtsausdrücke auswählen und Filter einstellen.
Stellar Blade wird zu den PS5 Pro Enhanced Spielen gehören
Nachdem vor kurzem die PS5 Pro angekündigt wurde, bestätigte Sony nun „Stellar Blade“ als Enhanced-Titel. Somit wird das postapokalyptische Abenteuer mit Eve auf der Upgrade-Konsole in besonders hochwertiger Grafik und Performance wiedergegeben.
Für den PC soll das Actionspiel auch noch erscheinen. Hier erwartet das zuständige Entwicklerstudio „bessere Ergebnisse“ als auf der PlayStation 5:
Das Highlight der Präsentation ist jedoch eine Kollaboration mit „NieR: Automata“. Schon lange vor dem Release von „Stellar Blade“ gab es Vergleiche mit dem Action-RPG. Nun machen die beiden Titel gemeinsame Sache. Was genau hiermit auf euch zukommt, ist aber noch ungewiss.
Alle genannten Inhalte im Video:
Ihr seht also, dass nach dem großen Sommer-Update noch längst nicht Schluss ist. Im besten Fall erscheint eines Tages sogar ein Sequel, worüber sich die Entwickler schon Gedanken machten.
„Stellar Blade“ ist seit dem 26. April dieses Jahres erhältlich. Für die digitale Standard-Version zahlt ihr 79,99 Euro. Zehn Euro mehr kostet die Deluxe Edition, in der kosmetische Inhalte und etwas Spielwährung enthalten sind. Habt ihr PS Plus Premium abonniert, könnt ihr übrigens zwei Stunden lang kostenlos zocken.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
25. September 2024 um 04:34 UhrSuper, dann wird Stellar Blade auf der Pro weiter zelebriert! 🙂
Falls Shift Up einen DLC in petto haben sollte ~ gekauft! 🙂
DerKanzler
25. September 2024 um 05:27 UhrMehr Spiele wie Astro Bot, Stellar Blade und Concord!
Affenknutscher
25. September 2024 um 06:54 UhrStellar Blade war ganz cool gewesen,auch wenn ich es nicht durchgespielt hatte,weil irgendwann die Luft raus war.
Der Story Modus war ein guter Ansatz hätte aber noch ein ticken einfacher sein können.
Evermore
25. September 2024 um 07:43 UhrStella Blade war für mich eine der wenigen positiven Überraschungen dieses Jahr. Ich habe es sogar Platiniert. Nier habe ich nie gespielt aber ich hoffe mal das diese Kooperation mehr ist als nur nen Skin und 1-2 Mini Standard Missionen.
Romaninho81
25. September 2024 um 07:49 UhrOh, das wird cool! Nier Automata ist für mich so etwas wie der heilige Gral. Als der Soundtrack eingesetzt hat, hab ich direkt wieder Hühnerpelle bekommen! Bin mal gespannt, wie das Crossover nun genau aussehen wird.
OzeanSunny
25. September 2024 um 07:51 UhrAuf das Crossover freue ich mich schon sehr
OzeanSunny
25. September 2024 um 07:52 UhrUnd natürlich ist es klasse das es auf der Ps5 Pro nochmal ne Schippe drauf legen kann
Renello
25. September 2024 um 08:01 UhrIch liebe Stellar Blade und es ist mein Highlight dieser Gen bisher. <3
Rushfanatic
25. September 2024 um 08:40 UhrWer Nier nicht gespielt hat, hat eines der besten und denkwürdigsten Spiele aller Zeiten verpasst. Stellar Blade werde ich irgendwann mal nachholen. Ist mir keine 80 Euro wert
arcade_dweller
25. September 2024 um 08:44 UhrIch wollte Stellar Blade wirklich mögen. Es ist schön, es hat Stil. Ich stehe voll auf die Kostüme.
Aber irgendwann… so beim Spielen… da bemerkte ich, dass mich weder Story noch das Gameplay mich abholten. Mir ist Stellar Blade eine Spur zu Glatt und „sauber“ (?) …naja und Eve ist voll das Püppchen aus fern-östlichen Idealvorstellungen heranwachsender junger Männer. Immer hübsch-artig im Dienste einer höheren Sache. Nun gut…. wer drauf steht.
Wenn ich dann sehe wie 2B da auftaucht, juckst dann doch in den Fingern. Die beiden im Doppelpack? Ohhh das wäre ja ein wenig lecker. Ich wittere das Potenzial für weitere Crossover und Team-Ups.
Wird aber bestimmt nur ein weiteres Kostüm….
Ezio_Auditore
25. September 2024 um 08:56 UhrPS5 Upgrade xd aus der normalen PS5 hätte man bei Stellar Blade sogar jetzt noch deutlich mehr rausholen können.
Renello
25. September 2024 um 10:02 Uhr@arcade_dweller
Schade, dass Du das so siehst. Die Story entfaltet sich noch. Was Du schilderst, wird sogar selbst noch von der Story aufgegriffen.
Und es passt in die Story, dass Eve aussieht wie sie aussieht 😉
longlegend
25. September 2024 um 10:29 UhrUff ein Fotomodus. Schwierig den zu bedienen mit einer Hand
Serial Killer
25. September 2024 um 10:45 UhrNotsolonglegend
Xd
Liquidsnake_1
25. September 2024 um 11:07 UhrIn der Kommentarsektion zum neuen Ghost of regen sich en Haufen Lemminge darüber auf dass es eine weibliche Hauptfigur hat…hier ist komischerweise keine Spur von solchen Kommentaren
StoneyWoney
25. September 2024 um 11:08 UhrWie sie extra nach den bravsten Outfits gesucht haben, um den Fotomodus zur Schau zu stellen 😀
xjohndoex86
25. September 2024 um 11:57 UhrBis auf die etwas inspirationslosen Open World Passagen ganz klar das Spiel des Jahres. Toller Einstand von Shift Up! Hoffe hier ähnlich wie Evermore auf etwas ausgereiftes beim DLC aber vermute mal, dass es tatsächlich nur eine kleine Dreingabe ist.
Stefan-SRB
25. September 2024 um 12:21 UhrGänsehaut bekommen als die NieR Musik eingespielt wurde… mir tut jeder Leid, der dieses grandiose Spiel verpasst hat
RegM1
25. September 2024 um 12:30 Uhr@Liquidsnake_1
Textverständnis ist echt nicht dein Ding:
Ghost of Tsushima war Jin Sakai, jetzt macht man daraus ein „Ghost of“-Franchise und ersetzt den Protagonisten, den viele Leute wiedersehen wollten.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Ich denke Ghost of Yotei wird ein gutes Spiel, trotzdem ist es legitim, wenn Fans äußern, dass sie lieber einen weiteren Titel mit Jin Sakai gehabt hätten.
Sash92
25. September 2024 um 13:27 UhrMist.. habe Stellar Blade erst vor em2 Wochen platiniert.. ich glaube das lief aber mit 1440p/60fps also es sah so schon sehr gut aus
arcade_dweller
25. September 2024 um 14:12 Uhrach mist!
Reinstall Stallar Blade initiated !
Liquidsnake_1
25. September 2024 um 15:30 Uhr@RegM1
Les mal die Kommentare aus der Kommentarspalte zu Ghost of Y vollständig und nicht nur dass was in dein Narrativ passt.