Mit „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ befindet sich seit einiger Zeit ein Remake zum 2004 in Japan und 2005 im Westen veröffentlichten Stealth-Abenteuer in Arbeit.
Unklar ist leider weiterhin, wann wir mit dem Release der Stealth-Neuauflage rechnen dürfen. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2024 veröffentlichte Konami zumindest einen neuen Trailer, der uns die Wartezeit bis zur Enthüllung des Termins beziehungsweise der Veröffentlichung von „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ ein wenig versüßen soll.
Der besagte Trailer konzentriert sich in erster Linie auf die Zwischensequenzen des Remakes und ermöglicht uns ein Wiedersehen mit Ocelot, The Boss und Eva.
Releasetermin weiterhin in der Schwebe
Das letzte Status-Update zu „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ lieferte uns Konami vor ein paar Tagen. In der neuen Ausgabe von „Metal Gear – Production Hotline“ kam Produzent Noriaki Okamura zu Wort und sprach über die Arbeiten an dem Remake.
Laut Okamura macht die Entwicklung des Remakes zu „Metal Gear Solid 3“ große Fortschritte und geht entsprechend voran.
Doch auch wenn sich das Remake bereits von Anfang bis Ende spielen lässt, haben die Entwickler den Punkt, an dem sie mit Zuversicht einen Releasetermin verkünden können, noch nicht erreicht. Derzeit sei das Team unter anderem mit der Optimierung und der Fehlerbehebung beschäftigt.
„Es ist bereits vom Anfang bis zum Ende spielbar. Daher wissen wir zumindest, dass es nicht mehrere Jahre dauern wird. Nichts dergleichen, da bin ich mir ziemlich sicher“, so der Produzent weiter.
Tarn- und Heilmechaniken werden verbessert
Wie Konami kürzlich noch einmal betonte, wird „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ im Rahmen des Remakes nicht nur grafisch aufpoliert. Des Weiteren dürfen wir uns auf diverse spielerische Verbesserungen einstellen. Darunter die überarbeiteten Tarnmechaniken, die uns in die Lage versetzen, uns noch effektiver vor den Gegnern zu verbergen.
Zudem versprach Konami, dass Blätter oder Schmutz realistisch an der Kleidung von Naked Snake hängen bleiben, wenn sich dieser beispielsweise kriechend fortbewegt.
Bezüglich der Heilungsmechanik ergänzte der Publisher, dass die aus dem Original bekannten Salben und Verbände zurückkehren. Dank der zusätzlichen Leistung der aktuellen Hardware hinterlassen Verletzungen im Remake zudem realistische Narben. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
26. September 2024 um 16:25 UhrBin gespannt wann der Release hier stattfinden wird.
Ich freue mich schon darauf
Doppeldenker86
26. September 2024 um 16:27 UhrGeilo!
DanteAlexDMC84
26. September 2024 um 16:28 UhrHoffe auf eine Collectors mit einer schicken Big Boss Figur!
Sunwolf
26. September 2024 um 16:31 UhrImmer noch kein Release Datum, kotz!
StoneyWoney
26. September 2024 um 16:33 UhrUnd Eva ist immer noch die selbe. Danke!
Yeezus123
26. September 2024 um 17:02 UhrEgal wann es kommt. Sofort kauf!
MR.B
26. September 2024 um 17:48 UhrScheint als hätten sie auch das Gesicht von The Boss nochmals überarbeitet, oder sie sieht nur anders aus, weil Snake ihr in der Szene ja das Stirnband wegreißt. Hm…
Sieht super aus, nur an der Lippensynchronität könnten sie noch feilen.
Buzz1991
26. September 2024 um 18:27 UhrKlasse sieht das aus. Eva und The Boss haben kein SBI-Downgrade bekommen. Top!
Strohhut Yago
26. September 2024 um 19:46 UhrBitte endlich einen Release Termin…
Hab es schon lange vorbestellt im schicken Steelbook ❤️
Ohne Kojima hätten wir sowas geiles nie bekommen.
Der Namenlose
26. September 2024 um 21:38 UhrDas Game was ich bisher am meisten durchgespielt habe 🙂
Wassillis
27. September 2024 um 05:29 UhrFreue mich drauf.