Suche Login

Silent Hill 2 Remake: Was folgt? Nicht das letzte Kapitel, meint Bloober

"Silent Hill 2 Remake" könnte erst der Anfang sein. Bloober Team deutet auf eine längerfristige Partnerschaft mit Konami hin, die möglicherweise weitere Projekte im “Silent Hill”-Universum beinhaltet.

Silent Hill 2 Remake: Was folgt? Nicht das letzte Kapitel, meint Bloober

„Silent Hill 2 Remake“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Und es scheint, als sei das Kapitel für das zuständige Studio Bloober Team sowie Konami nicht der Abschluss der Zusammenarbeit. Sie könnte laut der jüngsten Aussage des Produzenten weitergehen.

Bereits 2022 wurde das Remake von „Silent Hill 2“ für PlayStation 5 und PC angekündigt, wobei die PS5 eine zeitliche Konsolenexklusivität erhielt. Auch dieses Thema wurde in einem Interview mit Bankier angesprochen.

Mehr als nur ein Remake?

Im besagten Interview ließ Bloober Team durchblicken, dass die Zusammenarbeit mit Konami womöglich weiter vertieft wird. Piotr Babieno, Produzent des „Silent Hill 2 Remake“, erklärte: „Man kann davon ausgehen, dass das nicht das Ende des Abenteuers mit Konami ist.“

Diese Aussage lässt Raum für Spekulationen über mögliche weitere Remakes oder gar neue Projekte im „Silent Hill“-Universum – womöglich auch auf anderen Plattformen. Zumindest für das aktuelle Remake gelten die PS5 und der PC als zeitexklusive Zielplattformen.

„Silent Hill 2 ist definitiv ein Spiel, das von Anfang an mit der Marke PlayStation in Verbindung gebracht wurde“, erläuterte Babieno. Gleichzeitig sei man bestrebt gewesen, die PC-Version voranzutreiben.

„Für Konami bleibt PlayStation der Hauptmarkt“, betonte der Produzent weiter. „Aber wenn man sich das Interesse auf der Steam-Plattform ansieht, scheint es, dass es ebenfalls ein erfolgreicher Start werden sollte.“ Letztlich gehe er davon aus, dass auf der PlayStation-Plattform die meisten Einnahmen erfolgen.

Zeitexklusivität endet offenbar nach einem Jahr

Sony hat sich für „Silent Hill 2 Remake“ offenbar eine Zeitexklusivität von einem Jahr gesichert. Dieser Zeitraum wurde durch einen Trailer enthüllt, der kurz vor dem Launch des Bloober-Titels eintraf.

Demnach wird das Spiel bis zum 8. Oktober 2025 auf Konsolen ausschließlich für die PlayStation 5 verfügbar sein. Erst danach könnten Xbox-Nutzer in den Genuss des aufgepimpten Horrorklassikers kommen.

Weitere Meldungen rund um das Remake von Silent Hill 2:



„Silent Hill 2 Remake“ wird am 8. Oktober 2024 für PS5 und PC erscheinen. Käufer können zwischen der Standardversion zum Preis von 69,99 Euro und einer zehn Euro mehr kostenden Deluxe-Edition wählen. Letztere umfasst neben einigen Zusatzinhalten, darunter drei Masken, der Soundtrack und ein digitales Artbook, auch einen zweitägigen Frühzugang.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ryu_blade887

Ryu_blade887

26. September 2024 um 14:06 Uhr