Wenige Wochen vor dem Release im August enthüllte Ubisoft die Content-Roadmap von „Star Wars Outlaws“. Zu den angekündigten Post-Launch-Inhalten gehörten zwei Story-DLCs.
Der erste DLC trägt den Namen „Wild Card“ und beschert uns das Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Dem Glücksspieler und Geschäftsmann Lando Calrissian. In dieser Woche spendierte Ubisoft dem „Wild Card“-DLC einen Releasetermin und gab bekannt, dass der erste Story-DLC am 21. November 2024 erscheint.
In „Wild Card“ versuchen die Protagonistin Kay Vess und ihr Begleiter Nix, ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen zu infiltrieren, in dem sie unter anderem gegen Lando antreten. Parallel zum Release von „Wild Card“ halten neue kostenlose Verträge für alle Spieler Einzug in „Star Wars Outlaws“.
Der zweite DLC folgt 2025
„Kay wird dafür angeheuert, ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen zu infiltrieren. Aber als sich ihre Wegen mit denen des berüchtigten Schmugglers Lando Calrissian kreuzen, wird ihr schnell klar, dass hier noch ein anderes Spiel gespielt wird“, heißt es in der offiziellen Beschreibung von „Wild Card“ weiter.
Dem zweiten Story-DLC zu „Star Wars Outlaws“ spendierte Ubisoft bislang keinen Releasetermin. Stattdessen spricht der Publisher in der offiziellen Roadmap lediglich von einem Release im Jahr 2025.
Den zweiten Story-DLC veröffentlicht Ubisoft unter dem Titel „A Pirate’s Fortune“. Worum sich der zweite DLC dreht, verrät die Story-Beschreibung: „Der Ruf der Bahnbrecher eilt Kay voraus, als sie auf die Piratenveteranin Hondo Ohnaka trifft, die alte Rechnungen mit einer Bande halsabschneiderischer Piraten begleichen will.“
Die beiden Story-DLCs können sich interessierte Spieler im Rahmen des Season-Pass sichern, der im PlayStation Store für 39,99 Euro erhältlich ist.
Ubisoft verspricht spielerische Verbesserungen
In einem Statement räumte Ubisoft in dieser Woche ein, dass „Star Wars Outlaws“ schwächer als intern erwartet startete. Um diesen Trend zum Guten zu wenden, arbeiten die Entwickler auf Basis des Community-Feedbacks an diversen Verbesserungen. Laut Ubisoft sind sowohl Gameplay- als auch Quality-of-Life-Verbesserungen geplant.
„Euer Feedback ist von unschätzbarem Wert und hilft uns dabei, die Verbesserungen und Änderungen, die wir am Spiel vornehmen werden, zu priorisieren“, so der Publisher.
Und weiter: „Wir arbeiten intensiv an mehreren Updates, die Optimierungen, Gameplay-Polishing und Anpassungen sowie Quality-of-Life-Änderungen bringen werden. Darunter Anpassungen am Kampf und dem Stealth-Gameplay“.
„Star Wars Outlaws“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The boy who lifted
26. September 2024 um 10:05 UhrWürde mich erstmal sehr über Bugfixing freuen, damit ich nach fast drei Wochen endlich mal weiterspielen kann.
Kann nicht mehr schnellreisen und hänge auf Akiva, bzw Kijimi fest.
Habe bereits einen sehr alten Spielstand geladen und dasselbe Problem bekommen.. einfach so unnötig
Lam
26. September 2024 um 10:24 UhrDie sollen doch bitte erstmal das Spiel zurecht Pärchen. Hatte nicht weniger als 7 Spielabstürze beim durchzocken.
Renello
26. September 2024 um 10:39 Uhr@The boy who lifted
Hey, das Problem mit Akiva und Kijimi hatte ich auch nach einer Quest. Bei mir hat es funktioniert, als ich nen Umweg über Tatooine geflogen bin. Danach war das Problem komplett erledigt. Versuch es mal 😉
The boy who lifted
26. September 2024 um 10:44 Uhr@Renello Danke für den Tipp, aber fliegen kann ich auch nicht. Kann im Raumschiff einfach nichts mehr machen und Schnellreise geht leider auch nur zwischen maximal diesen beiden Planeten :/
Mache seit drei Wochen ab und zu mal ne Nebenquest oder Aufträge, hoffentlich kommt bald ein Fix raus.
Renello
26. September 2024 um 10:50 Uhr@The boy who lifted
Ach schade. Was heißt, Du kannst kaum was machen? Kannst Du nicht auf dem Steuerkreuz nach rechts drücken um ins Hyperraummenü zu gelangen? Bin auf dem Weg dann nämlich nach Tatooine gelangt. Hatte das Problem nach einer Quest in einer Raumstation, wo man so nen Typen befreit hat.
The boy who lifted
26. September 2024 um 10:59 Uhr@Renello Kann im Raumschiff nur aufstehen, nachdem ich mich hingesetzt habe :/ Der Bug fiel mir erstmals nach der Mission Viper auf, als die Abschlusssequenz nicht losging.. Voll schade, habe eigentlich echt viel Spaß dran
erci1976
26. September 2024 um 13:22 UhrHabe das gleiche Problem auf Akiva
Also bei der letzten Mission“ Offenbarer “wo eigentlich die videosequens kommen sollt.
Ist echt frustrierend.
Ist für mich ein Reklamation‘s Grund für ein Vollpreis spiel
Yaku
27. September 2024 um 14:13 Uhrhatte den Bug ebenfalls und musste einen 2h älteren Spielstand laden.
Glaube das lag an der Questkonsultation.
Ich hatte einen Auftrag, bei dem ich einen Gegenstand von Tatooine nach Akiva bringen musste, Zeitgleich hatte ich Gesucht Stufe 5 und eine Fraktionsquest der Hütten, die automatisch im Orbit von Tatooine gestartet hat, ich aber direkt nach Akiva gereist bin. Dort eine Quest und Aufgaben erledigt, bis mir aufgefallen bin, dass ich nicht mehr reisen konnte.
Zum Glück nur 2h, aber nervig war es trotzdem, da ich vorher andere „Problemlösungen“ probiert habe. Also insgesamt mehr Zeit investiert habe, als die 2h Spielzeit.
War froh, dass ich es nach dem Durchspielen noch für 40€ verkaufen konnte, sprich ich habe eigentlich nur 25€ für das Spiel bezahlt.