Suche Login

Assassin's Creed Invictus: Fall Guys als Inspiration? Bekannter Insider liefert weitere Details

Vor wenigen Tagen erreichten uns erste Gerüchte zu "Assassin's Creed Invictus", die auf einen Multiplayer-Titel "Fall Guys"-Stil hindeuteten. In der Zwischenzeit meldete sich ein weiterer bekannter Insider mit entsprechenden Informationen zu Wort.

Assassin’s Creed Invictus: Fall Guys als Inspiration? Bekannter Insider liefert weitere Details

Im Sommer 2022 kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten an mehreren neuen „Assassin’s Creed“-Projekten an, die über die neue Plattform „Assassin’s Creed Infinity“ angeboten werden sollen.

Darunter „Assassin’s Creed Invictus“. Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einem eigenständigen Multiplayer-Titel zu tun haben, der laut Ubisoft in Form eines Free2Play-Spiels erscheinen könnte, nannte der Publisher bislang keine handfesten Details zu „Assassin’s Creed Invictus“.

Vor wenigen Tagen sprang der bekannte Insider „j0nathan“ in die Bresche und lieferte uns erste unbestätigte Details zum Multiplayer-Projekt. Unter anderem sprach er von einem arcadelastigen Titel, der sich spielerisch am kompetitiven Multiplayer-Hit „Fall Guys“ anlehnen könnte. Angaben, die mit Tom Henderson nun ein weiterer bekannter Insider kommentierte.

Henderson über die Ähnlichkeiten zu Fall Guys

Wie Henderson berichtet, hätten ihm mehrere Quellen bestätigt, dass die von „j0nathan“ in Umlauf gebrachten Gameplay-Details zu „Assassin’s Creed Invictus“ korrekt sind. Laut dem gut vernetzten Insider unterscheiden sich die Informationen, die er zu dem Multiplayer-Projekt sammeln konnte, lediglich in einem Punkt.

Die Rede ist von der Anzahl der Spieler. Während „j0nathan“ berichtete, dass in „Assassin’s Creed Invictus“ bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten, sind es den Informationen von Henderson zufolge 18.



Weiter gibt Henderson an, dass wir den Vergleich mit „Fall Guys“ nicht zu wörtlich nehmen sollten. Im Detail geht es lediglich um die Tatsache, dass Spieler in diversen Modi beziehungsweise auf unterschiedlichen Karten gegeneinander antreten, wobei die schlechtesten Spieler einer Runde eliminiert werden.

„Für diejenigen, die verwirrt sind: Es sieht nicht wie Fall Guys aus. Das ist nur eine Analogie, die für den Gameplay-Loop verwendet wird. Es sind sechs Runden mit verschiedenen Karten/Spielmodi, wobei die Spieler mit der niedrigsten Punktzahl ausscheiden“, so Henderson.

Wann erscheint Invictus?

Eine weitere neue Information, die Henderson laut eigenen Aussagen in Erfahrung brachte, dreht sich um den Veröffentlichungszeitraum von „Assassin’s Creed Invictus“. Demnach soll Ubisoft einen Release zwischen „Assassin’s Creed Shadows“ und „Assassin’s Creed Hexe“ anpeilen.

Aussagen, die darauf schließen lassen, dass der Multiplayer-Titel noch eine Weile auf sich warten lässt.



Zumal Ubisoft in dieser Woche einräumte, dass „Assassin’s Creed Shadows“ etwas später als ursprünglich geplant erscheint. Um den Entwicklern die Zeit für den nötigen Feinschliff einzuräumen, verschob der Publisher den Release von November 2024 auf Februar 2025.

Das offizielle Statement zur Verschiebung von „Shadows“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare