Nach einem kürzlich aufgetauchten Bericht wurde „Nine Sols“ jetzt offiziell für Konsolen angekündigt. Am 26. November erscheint der Sidescrolling-Platformer für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.
Auf dem PC ist das Spiel schon seit dem 29. Mai verfügbar. Der Preis beträgt 29,99 Euro. Laut den „äußerst positiven“ Wertungen lohnt sich der Kauf definitiv. Macht euch aber auf einen hohen Schwierigkeitsgrad gefasst.
Nine Sols ist bisher ehrgeizigstes Projekt von Red Candle Games
Für die Entwicklung ist Red Candle Games zuständig, das zuletzt die Psycho-Horror-Erfahrungen „Detention“ und „Devotion“ kreiert hat. Nun haben sie sich an einem stilisierten Action-Platformer versucht, der über eine reichhaltige Erzählung verfügt. Es ist das bisher ehrgeizigste Projekt des Indie-Studios.
Ihr begleitet den Protagonisten namens Yi auf seiner von Rache getriebenen Suche nach den neun Sols. Gemeint sind die Herrscher des verlassenen Reichs Neu-Kunlun. Alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen, müsst ihr in „Sekiro“-ähnlichen Kämpfen besiegen. In den Bossfights müsst ihr schließlich überdimensionale Kreaturen bezwingen.
Erkunden dürft ihr ein außergewöhnliches Setting: Hier treffen Cyberpunk- und Taoismus-Elemente aufeinander. Science-Fiction und östliche Mythologie verschmelzen demnach, womit das experimentielle Taopunk-Genre geboren ist.
Auf eurer Reise bekommt ihr akribisch handgefertigte Anime-Landschaften zu Gesicht. Die Animationen wurden von Hand gezeichnet, während die Zwischensequenzen von Mangas inspiriert sind.
Trefft interessante NPCs, um coole Fähigkeiten zu erhalten, Upgrades zu machen und nützliche Technologien kennenzulernen. Außerdem entdeckt ihr während eurer Erkundung so einige Geheimnisse.
Alle Features in der Übersicht:
- 2D-Kampf à la Sekiro
- Fesselnde Bosskämpfe
- Taopunk-Setting
- Handgezeichnete Umgebungen / Animationen und Manga
- Erkundung
- Upgrades und Fähigkeiten von Bewohnern
Um die PC-Entwicklung zu verwirklichen, hatte Red Candle Games damals eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Dazu mehr im verlinkten Artikel.
Um den heutigen Veröffentlichungstermin der Konsolenversionen bekanntzugeben, haben die Verantwortlichen diesen Trailer hochgeladen:
Weitere Meldungen zu Nine Sols.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-Artorias-
27. September 2024 um 19:40 UhrFreue mich drauf. Soll ja ganz gut sein.
Himbertus
27. September 2024 um 19:58 UhrKommt auch auf meine Liste!
Animefreak7
27. September 2024 um 22:06 UhrIch muss sagen ich habe die Schnauze voll das jedes Spiel mittlerweile schwer sein muss vor allem im Metroidvania Bereich. Macht doch einfach ein vernünftigen knackigen Schwierigkeitsgrad, aber warum immer schwer….
Rustikel
28. September 2024 um 08:00 Uhr@Animefreak7
Weil die Platin erst dann einen hohen Wert hat.
MonadoX
28. September 2024 um 09:08 UhrWenn ich schon lese „bockschwer“.
Ich find Metroidvanias wirklich toll, aber dass soooviele „extra schwer“ gemacht werden!? WARUM!?
Ich fand die beidne Ori Teile sowas von schön und teilweise auch schwer, aber nie unlösbar. Sowas wünsche ich mir wieder.
KingDingeIing
28. September 2024 um 10:24 UhrSchwer liegt im Auge des Betrachters, wenn man einfach nicht gut ist ist alles schwierig 🙂