Mit „Unknown 9: Awakening“ entführt Bandai Namco die Spieler ab Oktober in eine Welt mit einer mysteriösen Dimension. Was es dort zu erleben gibt, verrät ein neues Overview-Video, das verschiedene Gameplay-Elemente in den Fokus rückt.
Gezeigt werden einige der Fähigkeiten der Protagonistin, darunter die Möglichkeit, sich in den Körper ihres Ziels zu projizieren. Dadurch übernimmt sie für einen kurzen Moment die Kontrolle über den Gegner, wodurch die Heldin “eine verheerende Kette von Ereignissen in Gang setzen kann”.
Welt voller verborgener Geheimnisse
Spieler schlüpfen in „Unknown 9: Awakening“ in die Rolle von Haroona, die ihre neu entdeckten Kräfte meistern muss, während sie sich gegen die gefährliche Splittergruppe „Ascendants“ zur Wehr setzt. Diese Gruppe möchte die Macht der „Fold“ nutzen, um den Verlauf der Menschheitsgeschichte zu beeinflussen.
Unter der Anleitung ihrer Mentorin Rhea lernt Haroona, ihre Verbindung zur Falte zu kontrollieren, was ihr laut Entwickler “unglaubliche Kräfte verleiht und sie in eine Welt voller verborgener Geheimnisse und lange verschollenem Wissen katapultiert”.
„Unknown 9: Awakening“ bietet dabei nicht nur offen ausgetragene Kämpfe, sondern auch Stealth-Mechaniken. Spieler können ihre Gegner kontrollieren, Kugeln ausweichen und sogar vor den Augen ihrer Feinde verschwinden, indem sie die „Umbric“-Energie einsetzen.
„Die Kämpfe machen Spaß, sind aber bisweilen noch chaotisch“, meint Olaf in unserer kürzlich veröffentlichten Vorschau. „Für den Moment ist Unknown 9 ein klassisches Action-Abenteuer mit einer hübschen Präsentation, Mystery-Elementen und einer Menge Gameplay-Chancen.“
Nachfolgend steht das heutige Overview-Video zur Ansicht bereit:
Es ist nicht nur ein Spiel
Die Spielwelt von „Unknown 9: Awakening“ steht im Zentrum eines größeren erzählerischen Universums. Der Titel ist letztlich Teil eines verzweigten Netzwerks an Geschichten, die sich durch verschiedene Medien erstrecken.
“Die Abenteuer drehen sich um verschiedene esoterische Geheimnisse und übernatürliche Vorkommnisse, die rund um den Globus zu beobachten sind”, heißt es im Video. “Alle Geschichten sind unabhängig voneinander und erstrecken sich über mehrere Medien, darunter Romane, Podcasts, Comics und Webserien, und enthüllen langsam die Geheimnisse im Herzen des Unknown 9-Universums.”
Weitere Meldungen zu „Unknown 9: Awakening“:
„Unknown 9: Awakening“ erscheint am 18. Oktober 2024 für PS5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam. Neben der Standardversion können Spieler eine Deluxe- und Collector’s Edition erwerben. Diese enthalten exklusive Inhalte wie zusätzliche Outfits, ein Metall-Amulett und ein Quaestor-Tagebuch.
Weitere Meldungen zu Unknown 9 Awakening.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
27. September 2024 um 11:00 UhrDas sieht extrem vielversprechend aus. Die Fähigkeiten gefallen mir sehr gut und sind mal eine willkommene Abwechslung zu den üblichen 08/15-Kampfmechaniken. Sehr geil, wird im Auge behalten.
Playzy
27. September 2024 um 11:01 UhrIch habs auf der Gamescom angespielt und fand es leider nicht interessant. Lag vllt auch daran, dass ich das Kämpfen nicht so schnell kapiert hatte. Ich hab das gefühl das das spiel unter den Erwartungen der Publisher performan wird.
arcade_dweller
27. September 2024 um 11:48 UhrWenn ich mir die Umgebungsgrafiken und das Environment da so ansehe, dann verleitet mich das Offensichtliche zu folgender Aussage:
Es gibt Games. Und es es gibt Games von NaughtyDog.
😉 Sorry, aber ich bin da sehr verwöhnt. Auch was die Mechaniken angeht, und die sind da auf den ersten fernen Blick auch nicht so dolle. Hab gestern erst nach langem mal wieder The Lost Legacy angefangen, und merke mal wieder wie viele Entwickler eigentlich abstinken.
Ist mir auch egal, wenn es dann heißt, dass man die Entwickler nicht immer miteinander vergleichen kann. Es ist mir einfach egal. Am Detailgrad eines Spieles meine ich die Ambitionen und vor allem Fähigkeiten eines Entwicklers zu erkennen. (und ich meine damit nicht nur die optischen Details oder die große grafische Blender-Masche) und dahingehend erscheinen mir die meisten Games einfach unzureichend. Ich bin halt einfach verwöhnt, wie gesagt.
Staller Blade beispielsweise. Habe es vor kurzem neu installiert um Eve eine zweite Chance zu geben: doch wieder! Sieht alles total schick aus….keine Frage. Die Umgebung überzeugt an einigen (aber eben nicht allen) Stellen. Und es ist sooooooooo LAME, Eve ist entweder total charakterlos oder einfach ein schnarch-langweiliges Püppchen. Die wird nach einen Kampf nicht mal dreckig. Sie entfacht einfach kein Interesse an ihrer Geschichte.
Und dieser Gespräche. Wie die Figuren einfach nebeneinander stehen, ihre Standard Animationen im loop abspielen und irgendwas labern. Keine Ahnung, warum das Spiel so gefeiert wird. Was nützt die beste Grafik, wenn alles darin so unecht und hölzern wirkt.
ND ist da natürlich nicht der einzige Entwickler, der meine hohen Ansprüche gerecht wird. Sagen wir einfach, sie geben den Maßstab entscheidend vor. Und da haben Spiele wie Unknown9 es sehr schwer bei mir.
Da habe ich aber auch wieder ausgeholt. 😉
AndromedaAnthem
27. September 2024 um 11:54 UhrHatte Unknown 9 Awakening schon vorbestellt. Nach einem Vorbericht von PC Games war ich aber ziemlich erschrocken und hab’s erstmal storniert…
Affenknutscher
27. September 2024 um 12:08 UhrWollte es eigentlich kaufen,aber abwarten wäre wohl erstmal die bessere Wahl.
Falke90
27. September 2024 um 14:18 UhrDas Game wird der nächste große Flop werden.
Und ich denke mal fast jeder weiss warum!
Dazu kommt noch, dass die Vorbestellerzahlen mehr als miserabel sein sollen. Die Grafik soll immens zu Wünschen übrig lassen. Und das eigentliche Gamplay sollgelinde gesagt…. auch nicht gut sein.
Nudelz
27. September 2024 um 14:32 UhrAlleine schon weil SBI wieder mit dabei ist kauf ich es mir schon nicht, die sollen verschwinden.
Ratchet123
27. September 2024 um 16:31 UhrIch glaube gerade ihr WOOOOOKE schreienden Affen wisst garnicht was WOOOOKE überhaupt bedeutet. Und ein Spiel das in ner Indisch angehauchten Welt spiel mit einem Hauptcharakter aus dieser Welt und mit deren Mythologie kann garnicht WOOOOOOKE sein ihr deppen
StoneyWoney
27. September 2024 um 19:40 Uhr@Ratchet123 Also es bedeutet schon mal nicht „kulturelle Aneignung“. Somit gehörst du zu denen, die die Bedeutung nicht kennen 🙂
MonadoX
28. September 2024 um 09:15 UhrAch einfach alle „Woke“ Leute ignorieren oder melden 🙂 ganz einfach
Ich denke aber auch, dass das Game floppen wird, weil es einfach nicht Mainstream ist. Fand den Overview Trailer recht interessant, aber es wird zu wenig Leute ansprechen. Denk ich.
Ragna-Dracaena
28. September 2024 um 11:05 UhrWieso ist der Maincharacter vom neuen Fable da im Spiel?