Nachdem Schätzungen von Analysten kürzlich bereits darauf hindeuteten, dass „Star Wars Outlaws“ schwächer als erwartet startete, bestätigte Ubisoft in dieser Woche, dass das Unternehmen in der Tat mehr erwartet hat.
Weiter führten die Verantwortlichen aus, dass Ubisoft Massive derzeit an diversen Verbesserungen arbeitet. Mit diesen möchte das Team dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen von „Star Wars Outlaws“ im Weihnachtsgeschäft noch einmal an Fahrt aufnehmen.
Via X stellten die Entwickler nun eine Roadmap zu den geplanten Updates und ihren Terminen zur Verfügung. Los geht es laut Ubisoft Massive bereits in der nächsten Woche.
Diese Updates sind geplant
Das erste Update erscheint der Roadmap zufolge am kommenden Donnerstag, den 3. Oktober 2024. Ohne näher ins Detail zu gehen, verriet Ubisoft Massive, dass sich das nächste Woche erscheinende Update diversen Bugs annehmen wird.
Darüber hinaus versprechen die Entwickler spielerische Verbesserungen. Welche Optimierungen das nächste Update im Detail bietet, dürften wir in den nächsten Tagen erfahren.
Weiter geht es mit dem Titel-Update 3, das für eine Veröffentlichung am 24. Oktober 2024 vorgesehen ist. Hier rücken Quality-of-Life-Verbesserungen in den Fokus, mit denen Ubisoft Massive die allgemeine Spielerfahrung optimieren möchte. Den vorläufigen Schlusspunkt unter die geplanten Verbesserungen setzt das Titel-Update 4 am 21. November 2024.
Das vierte Titel-Update beschert uns neben den Verbesserungen an den Kämpfen und dem Stealth-Gameplay auch neue Verträge, die allen Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Der erste Story-DLC hat einen Termin
Die laufende Woche nutzte Ubisoft nicht nur, um spielerische Verbesserungen zu „Star Wars Outlaws“ anzukündigen. Des Weiteren spendierte der Publisher „Wild Card“, dem ersten Story-DLC zu „Star Wars Outlaws“, einen Releasetermin.
Wie Ubisoft bekannt gab, erscheint „Wild Card“ am 21. November 2024 auf allen Plattformen, für die der Open-World-Titel erhältlich ist. „Wild Card“ stehen die Spieler vor der Aufgabe, ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen zu infiltrieren. Dort treffen Kay und ihr Begleiter Nix auf einen alten Bekannten.
„Kay wird dafür angeheuert, ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen zu infiltrieren. Aber als sich ihre Wegen mit denen des berüchtigten Schmugglers Lando Calrissian kreuzen, wird ihr schnell klar, dass hier noch ein anderes Spiel gespielt wird“, heißt es zum DLC weiter.
„Star Wars Outlaws“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. September 2024 um 10:34 UhrAuch wieder ein Spiel das gesund gepatcht wird.
Nun ja wenigstens sind die fix dahinter.
Ich steige erst mit der Ps5 Pro in das Game ein.
Hoffe das bis dahin alles erledigt ist im großen und Ganzen.
The Man
28. September 2024 um 10:52 UhrWerd mir das Spiel auch aufheben … und wen jetzt schon fest steht das es erst ende November auf nem guten Weg ist, passt es doch auch. Gibt bis dahin halt auch genug anderes zum spielen.
longlegend
28. September 2024 um 10:58 UhrDanke an die Beta Tester
f42425
28. September 2024 um 11:04 UhrVielleicht zocke ich das Game auch noch dieses Jahr. Kommt wirklich auf die Verbesserung der KI und Kampf- und Stealthsystems an.
Das wird hoffentlich vielen in der Branche als Mahnmal dienen, Games nicht mehr ungepolished rauszubringen. Hoffentlich wird den NPCs auch mal etwas Leben und Qualität eingehaucht.
Wenn jetzt noch ein Lea Skin kommt, wäre es fast perfekt.
Ragna-Dracaena
28. September 2024 um 11:07 UhrVielleicht könnten sie im gleichen Zuge den Mainchar so aussehen lassen wie das Model, dass dafür Pose gestanden hat. Wäre doch mal was.
MartinDrake
28. September 2024 um 11:17 UhrBugs hatte Ich keine, es war halt spielerisch ziemlich mittelmässig…
Annie
28. September 2024 um 11:48 Uhrdas wird das spiel auch nicht retten
XiscoBerlin
28. September 2024 um 11:58 UhrHatte die ersten 4 Stunden schon im Spiel verbracht, dann kam mein langer Urlaub und zuvor eine echt blöde Stealth Mission, die mir schon etwas die Lust vergehen lies. Schauen wir mal ob die Updates das Spiel verbessern, würde es mir wünschen.
Stefan-SRB
28. September 2024 um 12:01 UhrWird kaum einer mehr kaufen, außer den Beta-Testern. Bin mir sicher, dass das Spiel Ubisoft traditionell bald ganz günstig wird und nächstes Jahr in Plus spielbar wird.
FPshooter
28. September 2024 um 12:06 UhrBisher nur wenige bugs, paar belanglose, einen, wo ich eine kleine quest net fertig bekomme. Quests gibt es aber verdammt viele, wie immer bei ubi mache ich halt nicht alle, sonst ufert das aus. Als einzige bemängele ich, dass man selten sieht, welche nun interessant sein könnten, so mit kleiner Story und welche halt nur fetch sind. Naja. Ein shooter ist es halt nicht, etwas mehr FC hätte nicht geschadet, aber gut. Was einfach mal wieder toll ist, ist die open world, die locations. Wie geil ist denn das Schiffswrack?! Die Welten sind groß, ja, aber man hat den Scooter und Schnellreisepunkte. Ich nutze beides, ewig will ich das auch nicht zocken aber doch hier und da etwas erkunden. Mini Spiele mag ich persönlich nicht, bis auf ein paar mal das bescheuerte Saabac kommt man aber auch da drum herum.
Und Kay, naja, irgendwie ist sie ja nice, logisch auch aus ner Agenda entstanden, jedoch sympathisch und unaufdringlich, familientauglich, klar, aber wir metzeln hier keine Zombies sondern sind im SW Universum. Ich kann gut mit ihr leben, manchmal sogar witzig, habe schon schlimmeres gezockt. Eine Alloy zB als Abziehbild einer US richkid Uni Protestlerin ist deutlich nerviger. Und es ist net realistisch, dass sie mit einem Schlag nen Soldaten in Rüstung ausschaltet? Echt jetzt? Unrealistische videogames, wo gibt´s denn sowas? Wenn ich Realität sehen will, guck ich fernseh, äh, wait.
Ich mag das Spiel, mal was anderes als der übliche Kram. SciFi halt, um einiges besser umgesetzt als Starfield, vor allem die Reisen in den space, der übrigens auch sehr cool aussieht, etwas unübersichtlich manchmal die Kämpfe dort auch, die meist aber auch optional, coole Ideen, etwas lames gameplay und ne ow, in der man sich verlieren kann. Dazu muss diese groß sein, was sie auch ist. Wie lange man sich dort am End aufhält, kann jeder selbst entscheiden, man kann, muss aber nicht jeden Stein umdrehen, ist doch ne super Sach. Ich mag sowieso die Ubi games, nie die Überflieger aber sauber und gewaltig programmierter Feiererabendspaß. Definitiv AAA. Nur Ubi wollte ich nicht, manchmal will ich auch draufhauen, das allein wäre mir wiederum dann auch zu stressig. Die Mischung macht´s.
Renello
28. September 2024 um 12:13 UhrMir hat das Game sehr gut gefallen.
kitetsufighter
28. September 2024 um 12:36 UhrBin froh es ausgelassen zu haben und werde ich mit ac shadows genau so handhaben.
Zockerfreak
28. September 2024 um 12:38 UhrSchön daß sie sich der Kritik annehmen,macht ja nicht jeder so.Werde es dann wohl auch mal zum Jahreswechsel hin angehen
Konrad Zuse
28. September 2024 um 12:45 UhrIch fand Outlaws richtig gut. Gerade die Ausrichtung hin zu mehr stealth, hat mir zugesagt. Ich würde es auch noch mal mit PS5 Pro Update zocken, falls da mal ein NG+ Modus kommt. Bis zum nächsten Jahr kommt für mich kaum noch etwas gescheites raus. Habe jetzt nur noch Silent Hill 2 und Life is Strange Double Exposure auf dem Radar. Das Remaster von Horizon für 9,99 werde ich mir auch gönnen. Zum Glück kommt für VR noch gutes Zeug. Alien, Metro, Wanderer, Arizona Sunshine und Batman Arkham Shadow (Meta Quest).
Konrad Zuse
28. September 2024 um 12:47 UhrHitman Trilogie für PSVR2 ganz vergessen. Schande über mein Haupt.
f42425
28. September 2024 um 12:48 UhrZockerfreak
28. September 2024 um 12:38 Uhr
Schön daß sie sich der Kritik annehmen,macht ja nicht jeder so.Werde es dann wohl auch mal zum Jahreswechsel hin angehen
Das ist doch ein Witz. Wenn sich die Publisher der Kritik angenommen hätten, würden allgemein Games in einem besseren Zustand released werden. Ubisoft nimmt sich keiner Kritik an, die machen jetzt absolute Schadenbegrenzung und lassen es so positiv wie nur möglich von der PR Abteilung verpacken.
Die Aussage macht mich echt fertig. Jetzt ist Lob in keinster Weise angebracht.
fresh21
28. September 2024 um 12:55 UhrIm August released und im November vielleicht dann auf einem spielbarem Niveau, top. Natürlich ganz zufällig vor release des ersten kostenpflichtigen DLC’s soll es dann spielbar sein. Vielen Dank an die Vollpreis-Beta-Tester und early Access Bezahler von denen man dann ab Januar das Spiel für 20% des UVP’s erwerben kann. Auf die Complete Edition sollte man vielleicht nicht warten weil AAAA Ubisoft muss sich wohl langsam daran gewöhnen das Ubisoft nicht mehr Ubisoft gehört.
Kommt davon wenn man sich anstelle auf die Community zu hören sich daran orientiert das 0,05% der Community nicht getriggert wird.
kitetsufighter
28. September 2024 um 12:57 Uhr@zockerfreak
Laut nem ubisoft mitarbeiter wird auf höheren ebenen nur sporadisch über „kritik“ geredet und auf projektebene wird sie als „toxic gamertalk“ abgetan xD
Und dem internen memo das geleaked wurde lässt sich auch entnehmen wieviel ubisoft drauf gibt „fertige“ spiele zu releasen :p
Das_Krokodil
28. September 2024 um 13:31 Uhr@Zockerfreak:
Da darf man Ubisoft wirklich auch mal loben, dass sie sich der Kritik annehmen, ähnlich wie bei AC. Klar, sie wollen auch Games verkaufen, aber natürlich hören sie hier auf die Kritik und sind auch relativ schnell. Fand das Game wirklich gut, sollte Dir Spaß machen, vor allem, wenn Du Star Wars Fan bist.
Das_Krokodil
28. September 2024 um 13:33 Uhr@Konrad Zuse:
Wollte mal allgemeim sagen, dass ich Deine Kommentate immer sehr schön sachlich und differenziert finde. Könnten sich einige mal ein Stück abschneiden
Hei_ko
28. September 2024 um 14:31 UhrHab das Game durch. War ne Qual, weil ab dem 2ten Planeten die Schnellreise nicht funktioniert…… stand heute immer noch nicht
Konrad Zuse
28. September 2024 um 15:07 Uhr@Das_Krokodil Vielen Dank für das Lob. Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Cult_Society
28. September 2024 um 15:26 UhrAls würden 3 Pixel mehr auf der Pro das Game irgendwie besser machen . Es war lahm und wird es auch bleiben .
bausi 2
28. September 2024 um 15:48 Uhr@ozean
Genau so machen ich es auch
Nnoo1987
28. September 2024 um 16:27 UhrMittelmässigkeit das Spiel
Wallow
28. September 2024 um 16:53 UhrDanke das ich Beta tester für das Weihnachtsgeschäft sein durfte
Natchios
28. September 2024 um 18:26 Uhr@OzeanSunny
selbst gut laufende spiele wie horizon zero dawn wurden mit mehreren patches versehen, deshalb sollte man mit aussagen vorsichtig sein bei einem spiel welches man noch nicht gespielt hat.
das nachträgliche patchen und reparieren ist ein allgemeines problem. überwiegend wird sich aber bei ubisoft aufgeregt während andere unbeachtet bleiben.
im gegensatz zu einem hogwarts legacy z.b. was bei mir im performance modus immer noch seine probleme hat, konnte ich ein star wars outlaws im großen und ganzen störungsfrei durchspielen.
f42425
28. September 2024 um 19:02 UhrWallow
28. September 2024 um 16:53 Uhr
Danke das ich Beta tester für das Weihnachtsgeschäft sein durfte
Wolltest du ja auch sein, sonst hättest du ja nicht vorbestellt.
Zawa_Furuka
29. September 2024 um 15:24 UhrIch freue mich auch schon riesig auf das Spiel. Werde sofort dabei gehen, wenn ich alle bei mir noch vorhandenen Spiele durch habe und nichts neues mehr raus kommt.
ThePolishman
30. September 2024 um 13:23 UhrIch habe bis her ca. 15 Std Spielzeit und es macht mir sehr viel Spaß, Charaktere und Story können überzeugen. Einzig die „dumme“ KI ist manchmal etwas frustrierend 🙂 Mal sehen was die Patches bringen werden.
ArtysPlasysis
03. Oktober 2024 um 13:29 Uhrperfomance immer noch schlecht nach heutigen update