Suche Login

Death Stranding 2: Einzigartiger Fotomodus, Update zum Release und reichlich Videos

Hideo Kojima hat auf der Tokyo Game Show 2024 weitere Details zu "Death Stranding 2: On the Beach" verraten. Im Mittelpunkt des Stage-Events standen Charaktere, Synchronsprecher und ein Fotomodus, der offenbar tief in die Geschichte des Spiels eingebunden ist.

Death Stranding 2: Einzigartiger Fotomodus, Update zum Release und reichlich Videos

Während eines Special-Stage-Events auf der Tokyo Game Show 2024 gewährten Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions den Fans von „Death Stranding 2: On the Beach“ einen Einblick in das kommende Spiel.

Im Fokus standen Charaktervorstellungen, besondere In-Game-Events und eine musikalische Darbietung von Daichi Miura.

Einzigartiger Fotomodus mit Story-Einfluss

Ein Highlight des Events war die Präsentation eines recht speziellen Fotomodus, der in „Death Stranding 2“ zum Einsatz kommt. Spieler haben die Möglichkeit, die Charaktere während eines Fotoshooting-Events mit einer Sofortbildkamera zu fotografieren.

Dieser Modus geht jedoch über den reinen Spaß hinaus, da die Fotos laut Kojima „einen gewissen Einfluss auf die Geschichte“ haben werden. Er fügte hinzu: „Es wäre besser, gute Bilder zu machen.“

Die Möglichkeit, Charaktere, die unter anderem von Elle Fanning und Shioli Kutsuna verkörpert werden, für das perfekte Bild posieren zu lassen, soll für einen weiteren immersiven Aspekt des Spiels sorgen. Ein separater „Fotomodus“ wird ebenfalls verfügbar sein.

„Death Stranding 2“ kommt mit einem besonderen Fotoshooting daher.

Synchronsprecher vorgestellt

Im Zuge der Veranstaltung wurden ebenfalls die japanischen Synchronsprecher für verschiedene Hauptcharaktere des Spiels vorgestellt.

Der Charakter Tarman, dargestellt von George Miller, wird auf Japanisch von Mitsuru Miyamoto gesprochen. Fatih Akin übernimmt die Rolle von Dollman, dessen Stimme von Tomokazu Sugita synchronisiert wird.

Auch Tarman (George Miller) war ein Thema auf dem Stage-Event.

Elle Fanning schlüpft in die Rolle von Tomorrow, die in der japanischen Version von Shion Wakayama gesprochen wird. Shioli Kutsuna übernimmt sowohl die Darstellung als auch die Synchronisation von Rainy.

Hideo Kojima selbst kommentierte auf dem Stage-Event die Einbindung der Synchronsprecher und betonte die Bedeutung von international bekannten Darstellern wie Miller und Akin.

Und auch eine Szene mit Heartman (Nicolas Winding Refn) stand auf dem Programm:

Musikalische Darbietung und In-Game-Events

Neben den neuen Gameplay-Funktionen sorgte eine musikalische Darbietung für Aufmerksamkeit. Der Sänger Daichi Miura, bekannt für seine Arbeit an „Dragon Ball Super: Broly“, präsentierte das speziell für das Spiel komponierte Lied „Horizon Dreamer“.

Der Song wird auch Teil eines In-Game-Events sein. Miura tritt dabei zusammen mit einer Gruppe von Dollman auf, um den Song zu singen und zu tanzen. „Horizon Dreamer“ wird bereits ab dem 30. September 2024 auf Plattformen wie Spotify und Apple Music angeboten.

Wann erscheint Death Stranding 2?

Während das genaue Veröffentlichungsdatum von „Death Stranding 2: On the Beach“ nicht verraten wurde, bestätigte Kojima, dass Spieler im kommenden Jahr mit einem Launch rechnen können.

„Wir haben 2025 gesagt, also wird es nächstes Jahr erscheinen“, erklärte er auf dem Event. „Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich bin zuversichtlich. Und es wird ein noch seltsameres Spiel als das erste. Wir machen es mit dem Gefühl: Gibt es da draußen wirklich ein Spiel wie dieses?“

Nachfolgend die Aufzeichnung des gesamten Special-Stage-Events mit den Zeitmarken der wichtigsten Themen (via Gematsu):

  • 20:39 bis 23:20 – Szene mit Tarman, Fragile und Dollman
  • 27:53 bis 29:53 – Szene mit Rainy und Tomorrow
  • 44:08 bis 45:50 – Szene mit Heartman
  • 52:12 bis 53:50 – Fotoshooting-Event
  • 1:02:01 bis 1:03:14 – „Horizon Dreamer“ In-Game-Tanz von Daichi Miura
  • 1:09:29 bis 1:13:18 – „Horizon Dreamer“ Live-Auftritt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

29. September 2024 um 11:34 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. September 2024 um 11:42 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. September 2024 um 12:13 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

29. September 2024 um 13:59 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

29. September 2024 um 14:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2024 um 17:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2024 um 17:34 Uhr