Während eines Special-Stage-Events auf der Tokyo Game Show 2024 gewährten Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions den Fans von „Death Stranding 2: On the Beach“ einen Einblick in das kommende Spiel.
Im Fokus standen Charaktervorstellungen, besondere In-Game-Events und eine musikalische Darbietung von Daichi Miura.
Einzigartiger Fotomodus mit Story-Einfluss
Ein Highlight des Events war die Präsentation eines recht speziellen Fotomodus, der in „Death Stranding 2“ zum Einsatz kommt. Spieler haben die Möglichkeit, die Charaktere während eines Fotoshooting-Events mit einer Sofortbildkamera zu fotografieren.
Dieser Modus geht jedoch über den reinen Spaß hinaus, da die Fotos laut Kojima „einen gewissen Einfluss auf die Geschichte“ haben werden. Er fügte hinzu: „Es wäre besser, gute Bilder zu machen.“
Die Möglichkeit, Charaktere, die unter anderem von Elle Fanning und Shioli Kutsuna verkörpert werden, für das perfekte Bild posieren zu lassen, soll für einen weiteren immersiven Aspekt des Spiels sorgen. Ein separater „Fotomodus“ wird ebenfalls verfügbar sein.
Synchronsprecher vorgestellt
Im Zuge der Veranstaltung wurden ebenfalls die japanischen Synchronsprecher für verschiedene Hauptcharaktere des Spiels vorgestellt.
Der Charakter Tarman, dargestellt von George Miller, wird auf Japanisch von Mitsuru Miyamoto gesprochen. Fatih Akin übernimmt die Rolle von Dollman, dessen Stimme von Tomokazu Sugita synchronisiert wird.
Elle Fanning schlüpft in die Rolle von Tomorrow, die in der japanischen Version von Shion Wakayama gesprochen wird. Shioli Kutsuna übernimmt sowohl die Darstellung als auch die Synchronisation von Rainy.
Hideo Kojima selbst kommentierte auf dem Stage-Event die Einbindung der Synchronsprecher und betonte die Bedeutung von international bekannten Darstellern wie Miller und Akin.
Und auch eine Szene mit Heartman (Nicolas Winding Refn) stand auf dem Programm:
Musikalische Darbietung und In-Game-Events
Neben den neuen Gameplay-Funktionen sorgte eine musikalische Darbietung für Aufmerksamkeit. Der Sänger Daichi Miura, bekannt für seine Arbeit an „Dragon Ball Super: Broly“, präsentierte das speziell für das Spiel komponierte Lied „Horizon Dreamer“.
Der Song wird auch Teil eines In-Game-Events sein. Miura tritt dabei zusammen mit einer Gruppe von Dollman auf, um den Song zu singen und zu tanzen. „Horizon Dreamer“ wird bereits ab dem 30. September 2024 auf Plattformen wie Spotify und Apple Music angeboten.
Wann erscheint Death Stranding 2?
Während das genaue Veröffentlichungsdatum von „Death Stranding 2: On the Beach“ nicht verraten wurde, bestätigte Kojima, dass Spieler im kommenden Jahr mit einem Launch rechnen können.
„Wir haben 2025 gesagt, also wird es nächstes Jahr erscheinen“, erklärte er auf dem Event. „Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich bin zuversichtlich. Und es wird ein noch seltsameres Spiel als das erste. Wir machen es mit dem Gefühl: Gibt es da draußen wirklich ein Spiel wie dieses?“
Nachfolgend die Aufzeichnung des gesamten Special-Stage-Events mit den Zeitmarken der wichtigsten Themen (via Gematsu):
- 20:39 bis 23:20 – Szene mit Tarman, Fragile und Dollman
- 27:53 bis 29:53 – Szene mit Rainy und Tomorrow
- 44:08 bis 45:50 – Szene mit Heartman
- 52:12 bis 53:50 – Fotoshooting-Event
- 1:02:01 bis 1:03:14 – „Horizon Dreamer“ In-Game-Tanz von Daichi Miura
- 1:09:29 bis 1:13:18 – „Horizon Dreamer“ Live-Auftritt
Weitere Meldungen zu Death Stranding 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EldenLord
29. September 2024 um 11:27 UhrDas wird ein Fest, freue mich schon mega auf das Game.
ras
29. September 2024 um 11:30 UhrUbisoft und Sony können ja mal bei Kojima anfragen, damit der dennen erklärt wie man Frauen Gesichter fast 1:1 richtig umsetzt:P
OzeanSunny
29. September 2024 um 11:31 UhrDeath Stranding 2 wird ein absolutes Highlight werden.
Darauf freue ich mich schon sehr
Strohhut Yago
29. September 2024 um 11:34 UhrDeath Stranding 2 wird wieder so geil werden, wird wieder eine krasse Erfahrung.
Danke Kojima San ❤️, für die unglaublichen Spiele.
Das_Krokodil
29. September 2024 um 11:42 Uhr@ras:
Du musst echt Probleme haben. Es sind doch einfach nur Spiele und. Charaktermodelle.
Kornel87
29. September 2024 um 11:44 UhrHabe Teil1 zu ende gespielt, aber fand es jetzt nicht so geil !!! Das einziege was Spaß gemacht hat, war die Straße ausbauen….der Rest Kampf System und so mega langweilig…..
ras
29. September 2024 um 11:51 Uhr@Das_Krokodil
Na da hab ich wohl voll ins chwarze getroffen:D
VisionarY
29. September 2024 um 12:02 Uhr@kornel
Einziege? Zweiziege? Dreiziege? Mäh
Makoto99
29. September 2024 um 12:08 UhrDie Decima Engine von Sony ist zu krass. Wird mit GTA 6 das schönste Game nächstes Jahr.
Illumia
29. September 2024 um 12:09 UhrDann kommt zu dem Walking simulator noch ein foto simulator ,also angeln wäre auch noch nice oder Kochen
Das_Krokodil
29. September 2024 um 12:13 Uhr@ras:
Naja, es gibt ja drei Möglichkeiten, warum Du so etwas schreibst.
1. Du meinst es ernst, dann wäre meine Frage absolut gerechtfertigt.
2. Du trollst, dann würde mam sich fragen, warum jemand so etwas macht, z.B. um soch gut zu fühlen oder weil er vielleicht mit sich nicht zufrieden ist. Da gibt es ja viele Gründe
3. Du trollst, denkst aber, es wäre einfach nur ein Scherz
In allen drei Fällen kommst Du nicht besonders gut weg und Deine Reaktion auf meinen Kommentar lässt eher Fall 2 vermuten
M4g1c79
29. September 2024 um 12:16 UhrDieser Foto Modus ist wieder ein super Beispiel für Kojimas „Cringe“ness. Früher hab ich deine Spiele genau wegen solchen Sachen geliebt. Mittlerweile finde ich das immer maximal zum fremdschämen 😀 ich glaube, er denkt immer dass das extrem cool rüber kommt. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich finde ihn mittlerweile echt etwas anstrengend.
M4g1c79
29. September 2024 um 12:22 UhrP.S. und das muss ich leider als ehemaliger Kojima Fanboy sagen. Der erste Teil konnte mich leider auch nicht überzeugen. Auch wenn ich ihn immer extrem verteidigt habe. Ich weiß ja, dass viele damit richtig viel Spaß hatten. Und das ist auch toll so. Mich konnte es leider nicht überzeugen. Shooter Anteile waren schlecht, das bewegen auf der Map abseits von zu Fuß war richtig hakelig und und und. Ich wollte es wirklich lieben. Aber es hat einfach nicht gefunkt, wie es sonst bei seinen Spielen immer sofort der Fall bei mir war. Dennoch allen Fans viel Spaß mit dem zweiten Teil!!!
ras
29. September 2024 um 12:27 Uhr@Das_Krokodil
Eher Nr.4
Es war ein Lob an Kojima und sein Team dafür das se ihre weiblichen Face Models 1:1 umsetzen.
Ganz einfach.
Bei männlichen Face Models funktioniert das im Video Game Business einwandfrei. Bei weiblichen? Na ja.
Und wenn du das nicht siehst dann bist du wohl derjenige mit Problemen.
Kornel87
29. September 2024 um 12:55 UhrAlso denke das die PS4 damls überfordert war mit dem spiel
Amai M.
29. September 2024 um 13:00 UhrHoffentlich ist Fragile diesmal spielbar
Am ende von teil 1 sieht man das sie auch den Anzug trägt mit den ganzen Gebäck
Hoffentlich hoffentlich in Teil 2 spielbar
Yaku
29. September 2024 um 13:24 UhrDas beste an Death Stranding war der Walking Simulator Part.
Durch das Bauen von Straßen, Brücken, Kletterseilen oder Seilrutschen, hat mir dieser Part richtig viel Spaß gemacht, aber jedes Mal als ich kämpfen oder durch Gegnerareale schleichen musste, hat es den Spielspaß getrübt.
Deckard
29. September 2024 um 13:32 UhrDie Grafik sieht schon wirklich klasse aus. Allein dafür müsste Ubisoft sich schämen. Die waren damals mit Unity auf einem guten Weg in die gleiche Richtung. Keine Ahnung was dann passierte.
Serial Killer
29. September 2024 um 13:59 UhrDas teil wird der absolute knaller wie man es von kojima gewohnt ist
Bin echt gespannt was für abgedrehte ideen hier wieder drinn stecken.
Bei death stranding heißt es aufjedenfall der weg das ziel.
Garland
29. September 2024 um 14:07 UhrBei einem Kojima-Spiel erwartet man ja gewissermaßen einen etwas anderen Ansatz, aber dieser „Foto-Modus“ und die Puppe sind mir doch schon irgendwie etwas sehr oder sogar zu „speziell“, selbst für Death Stranding.
Vielleicht bin ich aber mittlerweile auch einfach zu alt dafür…
EdgaFriendly
29. September 2024 um 14:36 Uhrer mag zwar n visionär sein,aber heisst das auch gleichzeitig das das alles gut is was er macht.zumal ihn schon seit längerer zeit ne aura umgibt,bei der man meinen könnte sie lässt ihn übers wasser schweben.da is mir doch der herr miyazaki mit seiner humble gang deutlich lieber…..is aber nur meine meinung
Murs1k
29. September 2024 um 14:52 Uhr@Krokodil
Wieso hat er Probleme, wenn er andeutet, dass Sony und Ubisoft ihre Charaktermodelle absichtlich hässlicher machen ? Es sind Pfeiffen wie du die offensichtlich ein Problem damit haben die Realität zu akzeptieren.
ericerule
29. September 2024 um 15:31 UhrNach dieser absoluten Shit Show von 90 Minuten, verdient es Kojima absolut null, hier heute eine News zu bekommen. Noch nie einen so schlechte Stage show erlebt. Nichtmal 30 Sekunden Gameplay gezeigt, aber 10.000 mal Hai Hai Hai Hai und den tanzenden Clown.
ericerule
29. September 2024 um 15:42 UhrAchja und die Jackenanprobe, wo jede Jacke teurer sind wird, als die Pro. Kojima hätte lieber weitergeschlafen, anstatt diese unnötige Show zu halten, er auch so aussah, gerade erst aus dem Bett zu kommen
Sunwolf
29. September 2024 um 17:15 UhrOhne Sonyˋs GoY Ankündigung war die Tokyo Game Show doch eine richtige Enttäuschung.
Kein Wunder das die E3 nicht mehr gibt. Die können solche Veranstaltungen am besten komplett absagen.
xjohndoex86
29. September 2024 um 17:32 UhrAuch wenn ich Kojima sehr vereehre, war das hier wirklich etwas unnötig. Auf die Cutscenes freue ich mich im Spiel aber ich muss sie nicht in voller Länge schon vorher sehen. Der Fotomodus sieht zwar aufgrund seiner Grafik und hervorragenden Animationen extrem beeindruckend aus aber wie auch beim Rest muss man sich fragen, was das nun eigentlich sollte? Man will etwas zum SPIEL sehen. Das Gedöhns drum herum interessiert da nur am Rande und wird hier in den Vordergrund gerückt. Ich habe wirklich nichts dagegen wenn jemand sich, das Medium und die Branche feiert aber zum eigentlichen Kern sollte man schon mal kommen.
Sehr viel besser hat mir dagegen die Silent Hill 2 Präsentation gefallen. Da hat man zwar leider auch keine dt. oder englischen Untertitel, so dass man die erste Hälfte nur erahnen kann aber dann wird wenigstens auch was zum Spiel gezeigt.
xjohndoex86
29. September 2024 um 17:34 Uhr@Murs1k
Zumal man bei den weiblichen Entwicklern von Guerrilla und Insomniac ja furchtbar stolz darauf ist „Mut zur H*ßlichkeit“ zu beweisen. Da muss man sich wohl eher fragen, was bei manchen Frauen heute nicht stimmt.
Nathan_90
30. September 2024 um 00:03 UhrTeil 1 war ein DHL Simulator. Teil 2 dann Hermes/DPD…. Sorry aber ich kam mit dem Spiel nach drei Anläufen nicht warm.
Samson86
30. September 2024 um 00:46 UhrSieht gut aus,kommt aber nicht an die derzeitige Referenz heran.
Lessthan
30. September 2024 um 07:37 UhrDer Typ ist sowas von durch mit seinen Ideen. Und dafür liebe ich ihn!
WAR
30. September 2024 um 08:05 UhrWas ist denn die derzeitige Referenz?
Pat030
30. September 2024 um 10:55 UhrIch weiß nicht. Ich habe Teil 1 noch zu liegen aber irgendwie zocken ich dann doch lieber was anderes.
Und wenn ich dann die Trailer sehen wird es ja immer skurriler. Also ich lasse mich gerne auf neue Sache drauf ein, aber so abgedreht. Freddi Mercury, sprechende Puppen, KI Hände, Öl Katzen….
Ich glaube Kojima setzt mehr auf Charaktere als auf Story.
ericerule
30. September 2024 um 14:31 Uhr@Samson86 was genau ist die Refrenz bei sowas?