Im Rahmen von „Minecraft Live 2024“ sprachen die Verantwortlichen von Mojang ausführlich über die Zukunft des erfolgreichen Titels. Zu den besprochenen Themen gehörte unter anderem der 2025 erscheinende Kinofilm.
Wie ein neuer Clip zur „Minecraft“-Verfilmung verdeutlicht, wird wenig überraschend auch das ikonische Crafting der Videospielvorlage seinen Auftritt haben. Zu sehen sind die beiden Darsteller Jack Black (Steve) und Jason Momoa (Garrett „The Garbage Man“ Garrison) beim Versuch, Gegenstände herzustellen.
Mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Aber seht doch einfach selbst.
Darum geht es in der Verfilmung von Minecraft
In der offiziellen Beschreibung des Kinofilms heißt es, dass sich die Geschichte um vier Außenseiter dreht, die sich plötzlich in der Welt von „Minecraft“ wiederfinden. Im Detail haben wir es hier mit den Protagonisten Garrett Garrison (Jason Momoa), Henry (Sebastian Eugene Hansen), Natalie (Emma Myers) und Dawn (Danielle Brooks) zu tun.
Die vier Charaktere werden von einem Portal in die sogenannte „Overworld“ gezogen und sehen sich in einer Welt voller Fantasie und Abenteuer mit Bedrohungen wie Piglins und Zombies konfrontiert.
In der Welt von „Minecraft“ stehen die unfreiwilligen Helden vor der Aufgabe, neue Fähigkeiten zu erlernen und in ihre Welt zurückzukehren.
Unterstützt wird der ungleiche Trupp dabei vom legendären Crafter Steve, gespielt von Jack Black. Als Regisseur der Verfilmung fungiert Jared Hess („Napoleon Dynamite“, „Nacho Libre“).
Wann startet Minecraft in den Kinos?
Fans von „Minecraft“ werden sich allerdings noch ein paar Monate gedulden müssen, ehe sie sich die Verfilmung anschauen können. Wie Warner Bros. und Legendary Pictures Anfang des Monats bekannt gaben, erfolgt der Kinostart des „Minecraft“-Films am 3. April 2025. Bei dem Kinofilm wird es übrigens nicht bleiben.
Parallel zum Kinofilm entsteht auch eine TV-Serie zu Mojangs kreativem Dauerbrenner. Die TV-Serie wird auf Netflix zu sehen sein und nach dem aktuellen Stand der Dinge 2025 an den Start gehen.
Einen konkreten Termin nannte Netflix hier allerdings nicht. Weitere Details und erste Eindrücke zur Serienadaption von „Minecraft sollen zu gegebener Zeit folgen.
„Das ist gerade passiert: Das meistverkaufte Spiel aller Zeiten und der größte Streaminganbieter der Welt tun sich zusammen, um euch eine brandneue Minecraft-Netflix-Animationsserie zu präsentieren“, so der Streaming-Anbieter in der offiziellen Ankündigung.
Weitere Meldungen zu Minecraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wikinger198282
29. September 2024 um 19:17 UhrIch verstehe den Hate um den Film nicht. Es sieht doch alles so aus wie im Spiel
Wikinger198282
29. September 2024 um 19:19 UhrIch verstehe den Hate nicht. Im Film sieht doch alles so aus wie im Spiel
Deckard
29. September 2024 um 20:32 UhrAußer die Hauptdarsteller. Und darüber regt man sich (zurecht) auf.
Wikinger198282
30. September 2024 um 00:39 UhrWieso? Ich finde die Wahl von Jack Black, Jason Mohoma super
Zawa_Furuka
30. September 2024 um 11:13 UhrZum Kern des Hates bin ich auch noch nicht vorgedrungen. Die gesamte Familie war zumindest vom Trailer begeistert und auch ich konnte da nichts Negatives erkennen.