Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis sich die Fans von „Dragon Age“ in ein neues Abenteuer stürzen können. „Dragon Age: The Veilguard“ erscheint bereits am 31. Oktober 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC.
Um den Spielern die Wartezeit zu versüßen, gibt es jetzt schon das Main Theme des Titels auf die Ohren. Das Lied stammt aus der Feder des Oscar- und Grammy-Preisträgers Hans Zimmer sowie seinem langjährigen Kollegen Lorne Balfe.
Zimmer hat schon an mehreren Spielen mitgearbeitet
Der deutsch-amerikanische Komponist Hans Zimmer ist wahrscheinlich vor allem durch seine Film-Soundtracks bekannt, wie etwa die Musik für „Der König der Löwen“, „Gladiator“ oder auch die „Fluch der Karibik“-Reihe. Allerdings ist er auch in der Gaming-Branche kein Unbekannter. So steuerte Zimmer unter anderem die Soundtracks für „Crysis 2“, „FIFA 19“ oder auch „Ashfall“ bei.
Viele seiner Kompositionen entstanden in Zusammenarbeit mit Lorne Balfe, der auch bei „Dragon Age: The Veilguard“ erneut mitwirkt. Ob die beiden den kompletten Soundtrack des Fantasy-Spiels übernehmen oder nur das Main Theme, ist indes noch nicht bekannt.
Bereits vor zwei Jahren gab es schon Gerüchte zu dem Mitwirken von Hans Zimmer. Fans fragten Trevor Morris, den Komponisten des Soundtracks von „Dragon Age: Inquisition“, ob er auch an dem nächsten Spiel der Reihe beteiligt sei. Morris gab über Twitter an, dass er von BioWare für „Mr. Zimmer und Co.“ fallengelassen wurde. Der Tweet wurde jedoch kurze Zeit später wieder gelöscht. Die Soundtracks der ersten beiden „Dragon Age“-Teile wurden von Inon Zur beigesteuert.
EA ist mit den Vorbestellungen zufrieden
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint zwar erst Ende Oktober. Seit Mitte August lässt sich das Fantasy-Rollenspiel jedoch bereits vorbestellen. Und dies soll recht erfolgreich laufen, wenn man Electronic Arts glauben mag. Der Publisher gab an, dass sich die Vorbestellungen im internen Rahmen bewegen würden.
Darüber hinaus wurde die ungefähre Spielzeit von „Dragon Age: The Veilguard“ angegeben. Nutzer, die nur die Kampagne erledigen möchten, können sich auf ungefähr 40 Stunden Spielzeit einstellen. Kommen dazu jedoch noch die weiteren optionalen Inhalte, soll sich das Rollenspiel auf die 100 Stunden zubewegen.
Quelle: Eurogamer, VGC, Reddit
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
01. Oktober 2024 um 16:48 UhrVor ein paar Tagen erst Tickets für ein Hans Zimmer Konzert gekauft. Gibt sehr gute Stücke von ihm.
Zockerfreak
01. Oktober 2024 um 16:48 UhrIch hör mir nichts mehr an,will mich einfach überraschen lassen
BoC-Dread-King
01. Oktober 2024 um 16:49 UhrHans Zimmer kann das Game auch nicht retten.
AlekNator
01. Oktober 2024 um 16:52 UhrWenn Hans Zimmer mit dabei ist kann der Soundtrack nur gut werden.
Horst
01. Oktober 2024 um 16:57 UhrAlso, mit Hans Zimmer an Bord wird der OST gut bis sehr gut. Sagt aber nix über den Rest des Games aus 😀 😀
OzeanSunny
01. Oktober 2024 um 17:13 UhrHans Zimmer ist einfach eine Ikone.
Allein für Gladiator now we are Free ist ein Meisterwerk.
Habe vor Jahren sein Konzert in Köln miterleben dürfen.
Absolut fantastisch.
Sehr zu empfehlen
ras
01. Oktober 2024 um 17:15 UhrWird nur der Theme sein. Ist ja oft so das man für 1 Theme sich bei Künstlern bedient.
Wenn Hans Zimmer den ganzen Soundtrack gemacht hätte, würde man das schon lange wissen.
Sowas hält man nicht zurück.
StoneyWoney
01. Oktober 2024 um 17:43 Uhr@OzeanSunny So empfehlenswert finde ich Köln gar nicht mal! 😛
kkev0502
01. Oktober 2024 um 17:44 UhrNicht übel, könnte aber aus jedem x-beliebigen hollywood blockbuster sein, Orchestermusik in westlichen Produktionen klingt immer gleich, kaum eigener Charakter bzw. wiedererkennungswert und kaum mitreißende Melodik, fand Hans Zimmer schon immer overrated (bis auf Gladiator).
Tobii
01. Oktober 2024 um 18:04 UhrIch war letztes Jahr bei einem Konzert und es war Fantastisch. Für nächstes Jahr gleich wieder Karren gekauft.
Konrad Zuse
01. Oktober 2024 um 18:45 UhrDer Theme Song klingt nicht schlecht aber der von Inquisition klingt um ein vielfaches besser bzw. epischer. Das ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks.
Kiki0815
01. Oktober 2024 um 19:32 UhrNach etlichen videos bin ich jetzt überzeugt vom Spiel, auch wenn ich einen anderen Stil bevorzugt bzw gewünscht hätte, aber daran soll es nicht scheitern. Was mich überzeugt hat sind folgende Punkte: Kampfsystem, Dialogentscheidungen, kleinere Hubwelten mit optionalen Nebenmissionen. Ich hoffe nur das die Mainstory spannend ist und einige Wendungen bereit hält. Soundtrack ist übrigens auch klasse – aber mit Hans Zimmer kann das ja nur gut werden.
Renello
01. Oktober 2024 um 21:31 UhrNur noch 30 Tage <3
DerKanzler
02. Oktober 2024 um 07:30 UhrSchade das Hans Zimmer nichts mehr gebacken bekommt.
Mauga
02. Oktober 2024 um 08:42 UhrDas er sich für diesen Schmutz hergibt. Schade 🙁