Schon im vergangenen Juni kündigte CI Games einen Nachfolger zu „Lords of the Fallen“ an. Dabei wird es sich auf dem PC um eine exklusive Veröffentlichung für den Epic Games Store handeln. Bei der Entwicklung kommt die Unreal Engine 5 zum Einsatz, womit das Studio also ebenfalls mit Epic Games zusammenarbeitet.
Bis zur Veröffentlichung vergeht noch eine Menge Zeit. Irgendwann 2026 soll das Soulslike-Rollenspiel auf den Markt kommen.
Ein paar weitere Details verriet CI Games jetzt im neuesten Investorenbericht. Mehrere Gameplay-Verbesserungen sind geplant, wozu mehr Optionen bei den Spielmodi, ein kommerziellerer Kunststil sowie eine massentauglichere Erzählung sowie höhere Produktionswerte gehören. Außerdem soll es neben der zentralen Einzelspieler-Kampagne vollständige gemeinsame Fortschritte im Koop-Modus geben.
Die Ankündigung findet kommendes Jahr statt. Dafür ist eine große Marketingkampagne geplant, mit der die Verantwortlichen die Markenbekanntheit und die wachsende Kundenbasis nutzen.
Zwei weitere Projekte sind in Planung
Abgesehen von „Lords of the Fallen 2“, das wohl „Death of the Fallen“ heißen wird, entwickelt CI Games zwei weitere Spiele. Eines davon ist ein neuer „Sniper Ghost Warrior“-Ableger, das Andere ein Action-RPG basierend auf einer neuen Marke. Beide befinden sich in der Vorproduktion.
Speziell die neue IP soll im „hochkommerziellen“ Fantasy-Genre angesiedelt sein. Auch hier nutzt das Entwicklerteam die Unreal Engine 5. Zudem finden die Architektur und Systeme aus „Lords of the Fallen“ und dessen Nachfolger Verwendung.
„Lords of the Fallen“ erschien am 13. Oktober 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Auf Metacritic erreichte der Titel einen Wert von 75 Punkten. Etwas schlechter fiel der User-Score aus, der 6,7 Punkte beträgt.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CBandicoot
01. Oktober 2024 um 15:40 UhrVerstehe ich das richtig, der zweite Teil wird also PC Exklusiv? Naja, finde ich neh schräge entscheidung.
“ ein kommerziellerer Kunststil sowie eine massentauglichere Erzählung“
ok was ist ein kommerziellerer Kunststil? Sah doch optisch Top aus.
Bei der Erzählung also auf gut Deutsch, alles viel Simpler, keine Tiefen Charaktere oder dinge zum nachdenken damit auch ja jeder mitkommt was passiert ohne neh Sekunde zu überlegen. xD
Afgncaap
01. Oktober 2024 um 15:48 Uhr@CBandicoot
Falsch verstanden. Auf dem PC wird es exklusiv im Epic Store erhältlich sein. Das hat keine Auswirkungen auf die Konsolen-Veröffentlichung … aber massive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen am PC.
Blaakuss
01. Oktober 2024 um 16:08 UhrIm Vergleich zum jüngsten Teil, gibt es massiv zu verbessern…
StoneyWoney
01. Oktober 2024 um 16:21 UhrSorry, aber bei Epic wurde ich bisher nur für Alan Wake 2 schwach. Ein Lords of the Fallen 2 wird sich da nicht halten.
Scardust
01. Oktober 2024 um 16:30 UhrIch fand es Mega. Hab viel Spaß damit und spiel es immer wieder mal. Würde mich über nen Pro Patch freuen.
Affenknutscher
01. Oktober 2024 um 16:39 UhrWäre dabei wenn sie die doofe Laterne und den ständigen Weltenwechsel weglassen,das hat mir jegliche Lust genommen weiterzuspielen.
Kiki0815
01. Oktober 2024 um 18:52 UhrLaterne kann bleiben, aber bitte in Teil 2 den Endboss nicht vergessen 🙂 zweitens bitte die Gegnerplatzierung und zusammenstellung etwas durchdenken – war einfach nur wild zusammengewürfelt und hatte teilweise 0 sinn gemacht in einigen Gegenden. Etwas länger darf das ganze auch ausfallen und etwas höhere Schwierigkeitsgrad sowie hitboxen sauberer designen. Ok mehr Wünsche habe ich derzeit nicht 🙂
f42425
01. Oktober 2024 um 20:18 UhrGrundsätzlich gutes Game, als es mal ordentlich lief, aber die Umbralwelt wurde absolut überstrapaziert.
Der letzte Patch war richtig gut, als man einstellen konnte, dass alle Waffen voll aufgelevelt droppen. Es war cool zum Testen und rumspielen.
Daniel Lamb
02. Oktober 2024 um 08:14 UhrVielleicht keine waffen arts mehr die man durch 2 Wochen zocken freischalten muss ? Alter wer kommt auf so ein dreck ? Alter was soll ich mit denn geilsten waffen moves wenn ich das Game dafür 3 mal durchspielen muss !
CBandicoot
02. Oktober 2024 um 08:29 Uhr@Afgncaap: Ohhh miss interpretiert, danke. 🙂