Im Oktober 2022 bestätigte Konami das Comeback der bekannten Horrorserie „Silent Hill“ und kündigte im Zuge des Ganzen gleich mehrere neue Projekte an. Darunter das Spin-off „Silent Hill: Townfall“.
Wie es in der offiziellen Ankündigung hieß, arbeitet Konami für „Townfall“ mit Annapurna Interactive und den Indie-Entwicklern von No Code zusammen. Sorge bereitete den Fans zuletzt die aktuelle Entwicklung rund um Annapurna Interactive. Schließlich entschied sich im September die gesamte Belegschaft des auf ungewöhnliche Spielerfahrungen spezialisierten Publishers dazu, zu kündigen.
Nachdem Annapurna Interactive umgehend darauf hinwies, dass die Kündigungen keinen negativen Einfluss auf laufende Projekte haben sollen, lieferten die Verantwortlichen via X ein kurzes Status-Update zu „Silent Hill: Townfall“.
Spin-off befindet sich weiterhin in Arbeit
Wie sowohl Annapurna Interactive als auch die Entwickler von No Code versichern, werden sich die aktuellen Geschehnisse beim Publisher nicht negativ auf die Entwicklung von „Silent Hill: Townfall“ auswirken.
Stattdessen befindet sich das Projekt nach wie vor in Arbeit. Im weiteren Verlauf des Statements entschuldigte sich Annapurna Interactive für die entstandenen Umstände und die Befürchtungen der Spieler.
Offen ist leider weiterhin, wann wir mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release von „Silent Hill: Townfall“ rechnen dürfen. Denn trotz der Bestätigung, dass weiterhin an dem Projekt gearbeitet wird, warten die Spieler seit fast zwei Jahren sehnsüchtig auf weitere Details oder erste Eindrücke.
Bislang leider vergebens.
Was ist zu Townfall bekannt?
Mit handfesten Infos zu „Silent Hill: Townfall“ halten sich Annapurna Interactive und No Code ebenfalls vornehm zurück. Der erste Trailer, der im Rahmen der offiziellen Ankündigung veröffentlicht wurde, deutete jedoch auf eine Stadt hin, in der ein Charakter auf eine nicht näher konkretisierte Strafe wartet.
Des Weiteren ließ der Trailer vermuten, dass wir „Silent Hill: Townfall“ in der First-Person-Perspektive spielen.
Offiziell bestätigt wurde das Ganze aber noch nicht. Selbiges gilt für die Tatsache, dass das Spin-off auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht. Darauf deutete im Oktober 2022 eine Stellenausschreibung von No Code hin.
„Silent Hill: Townfall“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Silent Hill Townfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
02. Oktober 2024 um 09:19 UhrWäre gut wenn wir mal wieder ein neues SH bekommen würden
Lam
02. Oktober 2024 um 09:35 UhrAlso Annapurna sollte erstmal für alle eine Massive Red Flag sein! Es ist absolut unmöglich das kurz und mittelfristig irgendwas gutes von ihnen kommt. Warum muss ich ja hoffentlich nicht erklären. Diese ganzen Besichwitigungs Versuche sind ja regelrecht peinlich.
DerWeiseSittich
02. Oktober 2024 um 10:17 Uhr@Lam wieso? Die haben Stray und Outer Wilds gemacht, waren doch gute Spiele?…
Lam
02. Oktober 2024 um 10:51 Uhr@DerWeiseSittich
Na ganz einfach. Weil die gesamte Belegschaft gekündigt hat. Dieses Annapurna hat nichts mehr mit dem zu tun was wirk kennen und mögen. Das heißt nicht das alles zwangsweise schlecht sein muss aber es wird definitiv anders als bisher. Warum kurz und mittelfristig? Na wenn neue Leute die Arbeit der alten übernimmt geht zwangsweise einiges Flöten. Die kreative Ausrichtung die Ideen und Pläne alles wird über den Haufen geworfen und ich gehe mal nicht davon aus das mein seine Pläne alle geteilt hat. Mir schwant da echt übles für die nächsten paar Releases.
KaIibri-96
02. Oktober 2024 um 11:01 Uhr@Lam
Annapurna ist ja Publisher, nicht Entwickler.