Suche Login

Assassin's Creed Shadows: Koop-Modus in der Entwicklung - Bericht

Ubisoft hat die Veröffentlichung von „Assassin's Creed Shadows" verschoben. Der Open-World-Titel soll erst im Februar 2025 erscheinen. Gleichzeitig gibt es Berichte über die Entwicklung eines Koop-Modus, der das Spiel nach dem Release erweitern könnte.

Assassin’s Creed Shadows: Koop-Modus in der Entwicklung – Bericht

Ubisoft hat die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Shadows“ um mehrere Monate verschoben, wie wir erst kürzlich berichteten. In der offiziellen Stellungnahme begründete der Publisher die Verzögerung mit dem Wunsch, das Spielerlebnis weiter zu verfeinern.

Aber auch ein bisher unangekündigter Modus scheint in Arbeit zu sein. Wie der in der Regel gut informierte Tom Henderson berichtet, dürfen sich Spieler voraussichtlich gemeinsam durch das Action-Adventure mit einem japanischen Setting schnetzeln.

Koop-Modus laut Insider in Arbeit

Auf Insider Gaming berichtet Henderson, dass Ubisoft an einem Koop-Modus für „Assassin’s Creed Shadows“ arbeitet. Der Spielmodus mit dem Codenamen “LEAGUE” sei jedoch nicht durch die Verzögerung möglich geworden, sondern bereits lange vorher in der Entwicklung gewesen.

Der Koop-Modus wird voraussichtlich nach dem Release des Hauptspiels veröffentlicht. Zwar gibt es bisher nur wenige konkrete Informationen, aber es liegt nahe, dass die beiden Protagonisten Naoe und Yasuke in den Fokus der gemeinsamen Abenteuer rücken werden. Spieler könnten demnach ihre unterschiedlichen Kampffähigkeiten nutzen, um gemeinsam Feinde auszuschalten.

Neben „Assassin’s Creed Shadows“ entwickelt Ubisoft weitere Projekte im „Assassin’s Creed“-Universum. Dazu gehört ein eigenständiger Multiplayer-Titel mit dem Codenamen Invictus, der für 2025 erwartet wird. Ebenso befindet sich ein Remake von „Assassin’s Creed Black Flag“ unter dem Codenamen Obsidian in Arbeit. Hinzu kommt „Codenamen Hexe“, das als „das bislang düsterste Assassin’s Creed“ beschrieben wurde.

Zunächst muss allerdings der inzwischen für das kommende Jahr geplante Titel fertig werden. Die Verschiebung von „Assassin’s Creed Shadows“ sei nicht nur auf technische Feinschliffe zurückzuführen. Insider Gaming berichtete, dass das Entwicklerteam einem strengen Zeitplan folgte und gleichzeitig historische und kulturelle Genauigkeitsbedenken berücksichtigen musste.

Besonders die Darstellung von Yasuke, einem afrikanischen Samurai, wurde überarbeitet. Gerüchte, dass Yasuke komplett aus dem Spiel entfernt werden könnte, seien jedoch falsch. Stattdessen seien einige Aspekte seiner Geschichte angepasst worden, um den kulturellen und historischen Anforderungen gerecht zu werden.

Mehr dazu ist in der folgenden Meldung zusammengefasst:



„Assassin’s Creed Shadows“ wird ab dem 14. Februar 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erhältlich sein. Wann der Koop-Modus folgen soll, ist unklar. Zunächst einmal muss er ohnehin angekündigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

03. Oktober 2024 um 08:53 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

03. Oktober 2024 um 12:12 Uhr