Mit der „Horizon“-Reihe nimmt in Kürze eine weitere bekannte Marke Kurs auf die Welt von LEGO. Wie es bereits bei anderen LEGO-Titeln der Fall war, fällt auch „LEGO Horizon Adventures“ deutlich familienfreundlicher aus als die Vorlage.
Wie Guerrilla Games kurz vor dem Release des farbenfrohen Abenteuers enthüllte, dürfen wir uns nicht nur auf ein Wiedersehen mit Aloy freuen. Gleichzeitig treiben diverse bekannte Maschinen aus „Zero Dawn“ und „Forbidden West“ in „LEGO Horizon Adventures“ ihr Unwesen.
Darunter der Donnerkiefer oder der Langhals. Die frisch veröffentlichten Schnappschüsse verdeutlichen euch, wie sich die mächtigen Maschinen in der Welt von Lego machen.
Düstere Geschichten für ein jüngeres Publikum angepasst
In einem Interview aus dem Juli sprach Narrative Director James Windeler über die Handlung von „LEGO Horizon Adventures“. Wie Windeler betonte, soll die Geschichte der originalen „Horizon“-Titel im LEGO-Ableger weitestgehend erhalten bleiben.
Allerdings sahen sich die Autoren mit der Situation konfrontiert, dass „LEGO Horizon Adventures“ auch für jüngere Spieler geeignet sein sollte. Daher musste der Grundton der Handlung freundlicher und unbeschwerter ausfallen als im Hauptspiel.
Dies wiederum führte dazu, dass bestimmte Themen und Ereignisse aus den ursprünglichen „Horizon“-Titeln außen vor blieben.
„Es gibt Momente aus dem ersten Spiel, die einen wirklich schweren emotionalen Schlag versetzen, und wir haben, glaube ich, einen sehr guten Weg gefunden, diese getreu darzustellen, aber sie mit Humor zu unterstreichen, der die Stimmung auflockert“, ergänzte Windeler.
„Solche Dinge sind präsent, aber sie sind sicherlich nicht oberflächlich. Dies ist eine viel einfachere Version, aber sie hat viele Echos aus dem Original.“
Vorbestellungen ab sofort möglich
Auf der „State of Play“ im September 2024 gab Sony bekannt, dass „LEGO Horizon Adventures“ am 14. November 2024 für den PC, die PS5 und Nintendos Switch erscheint.
Der Start der Vorbestellungen erfolgte heute. Weiter kündigte Sony an, dass Aloys Abstecher in das LEGO-Universum sowohl in einer physischen als auch einer digitalen Fassung veröffentlicht wird.
Die Verantwortlichen versprechen eine „verspielte und heitere Geschichte“, die von den Geschehnissen der anderen „Horizon“-Titel inspiriert wurde und es uns ermöglichen soll, die Welt von „Horizon“ aus einem neuen Blickwinkel zu erleben.
LEGO-typisch könnt ihr das Abenteuer wahlweise alleine oder kooperativ bestreiten.
Weitere Meldungen zu LEGO Horizon Adventures.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
thoweb
03. Oktober 2024 um 10:15 UhrSo cool! Ich liebe diese IP und hoffe da kommen auch noch mehr Lego Sets, den Langhals hab ich schon daheim stehen 😀
raphurius
03. Oktober 2024 um 10:15 UhrIch frage mich echt wieso es hier keine Special Edition mit Thunderjaw oder der gleichen gibt?! Hätte sich doch wirklich angeboten!
Zockerfreak
03. Oktober 2024 um 10:17 UhrSieht mir eher wie eine Konkurrenz zu Planet Coaster aus
DerKaiser3
03. Oktober 2024 um 10:23 UhrEine Spezial Edition mit einem kleinen Lego-Set wäre cool
fredl1987
03. Oktober 2024 um 11:10 Uhrso cool kanns kaum erwarten <3
Strohhut Yago
03. Oktober 2024 um 12:07 UhrIch freue mich, Lego Horizon und Dragon Quest 3 Remake sind meine November Spiele bis jetzt ❤️
OzeanSunny
03. Oktober 2024 um 12:09 UhrIch bin gespannt drauf.
Lego ist eigentlich nicht so meins aber hier gefällt mir das Setting sehr
xSeVaLzZ
03. Oktober 2024 um 13:18 UhrIrgendwie hab ich Bock drauf
Maka
03. Oktober 2024 um 14:13 UhrWerde es spielen, aber auch nur, weil es einen lokalen Coop gibt. 69€ sind aber 10€ mehr als beim letzten Lego Spiel, ist schon schade.
Weiß man schon was über den Umfang des Spiels?
Rikibu
03. Oktober 2024 um 17:20 Uhr10 euro mehr? Knie für Aloy kosten extra… ach halt, Lego Figuren haben ja keine 🙂
hgwonline
03. Oktober 2024 um 18:07 UhrSeit heute auch im PSN Vorbestellbar aber ich sag es ganz ehrlich, ich zahle für ein Lego Spiel keine 70 Euro.